Welchen CD-/Multi-Player benutzt Ihr bei Euch zu Hause?

Zuhause stehen bei mir Player von...


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    89
ich finde numark sollte erstmal ihre knöpfe probleme lösen das die nicht so mega ******e zu Drücken sind

und das Jog der ndx400 ist müll
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit noch 2x DN-S1000.
Sind mir einfach ans Herz gewachsen. Unkaputtbar, schön handlich & gute Leseeinheit - was will man mehr?

Achsoja, stimmt, da gibts schon Einiges. Vielleicht doch ma neue? :d
 
Mich würde ja auch mal die Verteilung bei Controllern interessieren, besonders das Verhältnis von Pioneer zu NI.
 
Mich würde ja auch mal die Verteilung bei Controllern interessieren, besonders das Verhältnis von Pioneer zu NI.
Da würde ich mal behaupten das der Bärenanteil von den Low-Budget Controllern gemacht wird, dabei müsste man aber noch X-Varianten unterscheiden. Obs ein Deck Controller ist, speziell für ne Software, 2-4 Kanäle etc...
 
Bei mir Zuhause stehen
2x CDJ900
2x CDJ400 (aus nostalgischen Gründen, sind aber eigentlich nicht mehr im Betrieb)
2x Reloop RP6000 MK6-B
1x DJM2000

Das Equipment wird aber bald noch für Producing um ein Nektar Panorama P-6 und fürs Mixing um 2x Pioneer XDJ1000 erweitert =)
 
Ich habe mir letzten Sommer zwei Denon DN-SC2900 geholt für 900€ neu. Der eine Player war direkt kaputt, Optokopplerfehler. Hätte ich zurückschicken sollen, habe es aber reparieren lassen. Letztenendes bin ich mit den Teilen nicht warm geworden, das kleine Display war irgendwie nicht mein Fall, obwohl mir selbst die Vinyl zum lesen reicht. Aber am meisten geärgert hat mich, dass quantisierte Loops, sogar wenn der Track mit Engine analysiert wurde, teilweise nicht auf Beat, was natürlich für die Übergänge extrem beschissen ist, wenn man dann Beatsalat hat und den Loop lösen muss, um das Ganze zu korrigieren, das dann noch zum richtigen Takt. Nerviger geht's nicht. Mich haben die Teile nicht überzeugt.
Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass die Software verbesserungswürdig ist, das habe ich insbesondere gemerkt, als ich mit einem 2000 Nexus aufgelegt habe. Einzig der Pitch-Bend fehlt an dem Gerät, da ist der Denon überlegen. Ende vom Lied war, dass ich die Teile verkauft habe.
 
Mhh also hab da jetzt nicht so schwierigkeiten mit. benutze aber meist auch nicht den Autoloop. Aber auch der klappt wenn man mit zählt ganz gut.
Bei einfachmal drücken geb ich dir recht das klappt bei den CDJ besser.
Das Display find ich jetzt nicht grade schlecht. Alles klar und geordnet, da find ich schlimmer das gewisse Anzeigen ( z.B. Looplänge ) fehlen.
Aber für mich ür den Preis einer der besten Player zur Zeit. Und ich mag meinen hier sehr.

Aber ist ja auch immer als günstige Alternative zu Pioneer zu sehen. Und mehr guten CD Player für das Geld bietet keiner.
 
Beim browsen durch die Tracks hat man halt nur so wenige Tracks in der Anzeige, da hätte man viel mehr rausholen können. Denon scheint aber auch nicht die Ambition zu haben, Pioneer in der Kategorie Raumschiff Konkurenz machen zu wollen.
 
da muss ich weeeeeiot ausholen jetzt :-D

2 X CD/Midi Player / American Audio Radius 1000
1 X Midi-Soundcard / Xone 2D
2 x Midi- Novation Dicer
2 X US Blaster 7329 Hybrid/ Turntable mit CD-Player
1X DJM 600...
und alles Komplett im einsatz mit CD, Vinyl, Midi & DVS ...




10915249_1544373529137077_1560824979271461908_n.jpg
 
Geht es in diesem Thread um das Equipment, das man nutzt oder um CD/Multiplayer?
Ich frage deshalb, weil wir für das Equipment bereits einen Thread haben. Das wäre dann hier der zweite.
 
Bei mir war es folgende Reihenfolge:

- CDJ 400
- CDJ 1000 MK3
- CDJ 800 MK2
- CDJ 2000 (aktueller Stand)

Die 1000er waren nur Übergangsplayer. Gebaucht gekauft und für sehr gutes Geld wieder verkauft.
Danach wurden es dann CDJ 800 (in meinen Augen der optimale Timecode Player).

Da ich mittlerweile auch viel verleihe, ist es nun nen Pärchen 2000er geworden.
Mal gucken ob ich noch auf die Nexus Generation Update...
 
Patrick hat Recht, bitte belasst es in diesem Thread bei CD/Multi-Spielern.

Am besten in der vorbildlichen Form wie Sid :)
 
Zwei CDJ 2000 Nexus und zwei Reloop 7000er
 
NAD C 545BEE
Popcorn-Hour C200
Terratec M3PO
 
Ich arbeite mit 2x 850 k und Traktor Pro sowie ein Kontrol X1.
Das Analisieren mit Recordbox dauert mir etwas zu lange.

Würde aber gerne mit den 2000 Nexus arbeiten ohne Laptop, leider sind die halt etwas Teuerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen kleinen DN-S1000 (weil klein und mobil auch mit Fahrrad transportierbar) und 2 DN-S3500 im Einsatz. :)
 
Nachdem ich mit Numarks NDX 900 angefangen habe, bin ich auf Grund des einfacheren Handlings beim Transport und Aufbau auf den Pioneer XDJ R1 gewechselt. Ich nutze den Pioneer mit Cds und USB Stick ohne Rekordbox oder anderen Programmen. Hatte/ habe mit beiden Geräten Spass.
 
Ich hab mit cdj100 angefangen und mir nach circa einem Jahr ein Paar cdj800mk2 geholt.

Mittlerweile spiele ich zuhause nur noch mit Vinyl, das auflegen mit cdjs ist für mich, als ob ich einen Computer verwenden würde.
(Sobald ich am Abspielgerät ablesen kann, um wieviel % ich den Pitch verstelle, fällt das echte Beatmatching für mich weg und das macht das Auflegen für mich ziemlich langweilig.)

Ich habe auch nur noch einen Cdj fix aufgebaut mit dem ich täglich cds höre. Wahrscheinlich werde ich mir bald einen Hi-fi Cd-player mit fernbedienung zulegen, damit ich meine cdjs schohnen kann und sie noch ein paar Jahre halten, wenn ich mal zuhause ein Set von Cds spielen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile spiele ich zuhause nur noch mit Vinyl, das auflegen mit cdjs ist für mich, als ob ich einen Computer verwenden würde.
(Sobald ich am Abspielgerät ablesen kann, um wieviel % ich den Pitch verstelle, fällt das echte Beatmatching für mich weg und das macht das Auflegen für mich ziemlich langweilig.)

Köstlich :d:d:d
 
Ich habe einen Technics SL-DZ 1200, 2 Vestax PDX2000+Dicer am Korg Zero 4 (mit Innofader Pro) + Traktor. Also ziemlich old school, läuft aber seit Ewigkeiten stabi.l
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben