Welchen CD-Player als Erweiterung zum Turnie-Set?

FDW

Now on the dark side!
Dabei seit
6 Feb 2005
Beiträge
5.210
Reaktionen
100
Ort
KS
Hi!

Hab mir vor ein paar Tagen einen Axis 9 von Numark schicken lassen!

Sollte ne Erweiterung zu meinen Turnies sein, da ich den einen oder anderen Tune oft beim Auflegen vermisst hab! (Manche gibts einfach ned auf Platte usw...)

Naja... So wirklich bringts der Axis 9 nicht! Ansich ein gutes Konzept von Numark! Gute Ansätze... ABER: kein bissel Vinyl-Feeling! Das Scratchen (ich bin ned der Meister aber...) klingt zimlich schrottig! Man tickt das Jog-Rad an, steht der Song sofort! Macht man den Back-Spin stärker dreht sich die CD mehrere Minuten zurück! ******e!

Nu wollte ich den Axis Reture gehen lassen und bin am überlegen was ich mache... Mehr Geld in einen Einzel-CD-Player packen? (z.B. Denon S1000) Oder doch lieber einen Doppel-CD-Player? Wenn ja, welchen? Gibts ja massig die Dinger! Wenn es nen Einzel-CD-Player ist, sollte er schon scratchen können... Bei einem Doppler ist es nicht so wichtig! (Kenne bis jetzt eh nur die Numark CDN-Serie die das könnte und Preislich noch möglich wäre...)
Tendiere aber momentan mehr zu nem Doppler! Er müsste halt das übliche können: AntiShock, Pitsch (min 10%), CUE usw...
Dann könnte man wenigstens auch mal durchgängig von CD auflegen wenns mal sein muss, bis andere DJs am Start sind, die nix mit Platten am Hut haben!

Und bitte schreibt jetzt nicht: Ahhh... kauf dir nen CDJ800 alles andere is Schrott!
550€ Sind mir einfach FÜR EINEN Player zu viel! Hätte ich das Geld, würde der Kasten schon hier stehen ;) (Ich muss bei nem Einzel-Player ja auch noch mit einrechnen, mir später mal den Zweiten zu kaufen... dann wären es schon über 1000€...)
 
caress schrieb:
vestax cdx-o5 + tascam ttm_1

das zum thema vinyl feeling.
kein stress mit platten teller abbremsen an den jog dials (wer will kann ja immer noch am cd player werkeln).