Welchen CD-Player als Erweiterung zum Turnie-Set?

FDW

Now on the dark side!
Dabei seit
6 Feb 2005
Beiträge
5.210
Reaktionen
100
Ort
KS
Hi!

Hab mir vor ein paar Tagen einen Axis 9 von Numark schicken lassen!

Sollte ne Erweiterung zu meinen Turnies sein, da ich den einen oder anderen Tune oft beim Auflegen vermisst hab! (Manche gibts einfach ned auf Platte usw...)

Naja... So wirklich bringts der Axis 9 nicht! Ansich ein gutes Konzept von Numark! Gute Ansätze... ABER: kein bissel Vinyl-Feeling! Das Scratchen (ich bin ned der Meister aber...) klingt zimlich schrottig! Man tickt das Jog-Rad an, steht der Song sofort! Macht man den Back-Spin stärker dreht sich die CD mehrere Minuten zurück! ******e!

Nu wollte ich den Axis Reture gehen lassen und bin am überlegen was ich mache... Mehr Geld in einen Einzel-CD-Player packen? (z.B. Denon S1000) Oder doch lieber einen Doppel-CD-Player? Wenn ja, welchen? Gibts ja massig die Dinger! Wenn es nen Einzel-CD-Player ist, sollte er schon scratchen können... Bei einem Doppler ist es nicht so wichtig! (Kenne bis jetzt eh nur die Numark CDN-Serie die das könnte und Preislich noch möglich wäre...)
Tendiere aber momentan mehr zu nem Doppler! Er müsste halt das übliche können: AntiShock, Pitsch (min 10%), CUE usw...
Dann könnte man wenigstens auch mal durchgängig von CD auflegen wenns mal sein muss, bis andere DJs am Start sind, die nix mit Platten am Hut haben!

Und bitte schreibt jetzt nicht: Ahhh... kauf dir nen CDJ800 alles andere is Schrott!
550€ Sind mir einfach FÜR EINEN Player zu viel! Hätte ich das Geld, würde der Kasten schon hier stehen ;) (Ich muss bei nem Einzel-Player ja auch noch mit einrechnen, mir später mal den Zweiten zu kaufen... dann wären es schon über 1000€...)
 
caress schrieb:
vestax cdx-o5 + tascam ttm_1

das zum thema vinyl feeling.
kein stress mit platten teller abbremsen an den jog dials (wer will kann ja immer noch am cd player werkeln).
einfach aufzubauen ,funktioniert einwandfrei,in der kombo kostets 600? also isses auch vom preis her drin.

caress schrieb:
hat natürlich nicht den funktionsumfang des dennons oder numarks
der vestax ist eher das behindertentelefon unter den cd-playern..einfach zu bedienen und alles was er können soll kanner auch.
verarbeitung fiind ich relativ gut..da gibst sicher besseres aber weitaus besser als z.b. der technixs.
mit dem tascam tool aufjeden fall eine waffe..anders kann ichs nicht beschreiben.

seh ich jetzt auch noch so ;)
 
Vielleicht wäre es vorest einmal interessant, sich mit den Sub`s "Testgelände" und "CD-Player" zu befassen. Dort wirst du genügend Informationen finden, um deine Frage zu präzisieren, sofern du dich für ein Produkt "entschieden" hast.

Außerdem .....

550€ Sind mir einfach FÜR EINEN Player zu viel! Hätte ich das Geld, würde der Kasten schon hier stehen (Ich muss bei nem Einzel-Player ja auch noch mit einrechnen, mir später mal den Zweiten zu kaufen... dann wären es schon über 1000€...)

Nunja ... das Hobby "DJing" ist teuer, das solltest du an dieser Stelle bedenken.

Es ist jetzt ja die Frage, wie du dir "Vinyl-Feeling" am CD-Player vorstellst, aber von Pioneer wird es bald einen neuen CD-Player zu kaufen geben, mit welchem du u.A. auch MP3`s abspielen kannst. Vielleicht wäre dieser neue Player für dich interessant.

>>> Der neue Pioneer CD-Player CDJ-200

Grüße...
 
Also der 200er Pioneer wird doch eh sau teuer denke ich mal! Der 100er is ja jetzt schon zimlich teuer für das was er kann!

Hab mirs Testgelände angeguckt! Is aber ned viel was Player angeht!

Mit der ersten Antwort kann ich leider ned viel anfangen... :rolleyes:
 
probier mal den denon DN-S1000.
strebt ja im preissturz gen 400 euro. im vergleich zu nem nicht mal 100 euro billigeren pioneer 100 weit überlegen.
wenn es ganz wenig kosten darf empfehle ich den numark axis-2. unschlagbar bei unter 200 euro! gute quali, gutes feeling und ausstattung ist auch ok
 
Hi!

Bin genau das am überlegen:

1. Ein Denon S1000 für 410€

2. 2x Axis2 für ~400€ (nix mit Scratchen :( )

oder

3. Numark CDN 36 (-> Doppel-CD-Player mit fast gleichen Funktionen wie Axis9!) für 485€
 
FDW schrieb:
Hi!

Naja... So wirklich bringts der Axis 9 nicht! Ansich ein gutes Konzept von Numark! Gute Ansätze... ABER: kein bissel Vinyl-Feeling! Das Scratchen (ich bin ned der Meister aber...) klingt zimlich schrottig! Man tickt das Jog-Rad an, steht der Song sofort! Macht man den Back-Spin stärker dreht sich die CD mehrere Minuten zurück! ******e!

Also, irgendwie scheint mir, hast Du das Ding ausgepackt, gleich zu scratchen angefangen und weil es nicht geklappt hat, die Lust verloren.
Ich habe den Axis 9 und bin total zufrieden, denn er kann so ziemlich alles was man auch nutzen kann.
Nimm die Bedienungsanleitung her und lies mal den Punkt mit dem Scratch-Menü.
Du kannst verschiedene Optionen wählen... ob die Platte beim Scratchen anhält. Ób sie beim ursprünglichen Punkt weiterläuft oder beim Haltepunkt und und und.
Wenn Du Dich mit der Technik nicht richtig befasst, kann der Player noch so teuer sein, die Arbeit musst Du Dir machen.
Klar ersetzt das Jogwheel nicht die Schallplatte. Aber für Deine Zwecke ist es das optimale Gerät.... mit ein bischen Übung.
 
Grad ne kurze Frage noch zum Axis9: Is es den möglich Mp3's "hineinzuladen" und die dann auch zu scratchen oder wird das nur mit CD's ermöglicht???

...und wie hören sich die Effekte des Axis9 an?

Bin nämlich am überlegen, ob ich mir 2 zulege ;) !
 
ollieg. schrieb:
Also, irgendwie scheint mir, hast Du das Ding ausgepackt, gleich zu scratchen angefangen und weil es nicht geklappt hat, die Lust verloren.


:D Genau... :rolleyes:

Ne im Ernst! Es hat mir einfach was gefehlt! Und JA ich habe die Anleitung gelesen! Aber da packe ich das geld doch dann lieber in Platten! :eek:

@DJ SmitHimself:

Kann der MP3s fressen? Ich habs mal getestet, weil auf dem Display ne Anzeige "MP3s" war! Hat aber ned geklappt! CDRWs hat er auch ned gefressen (sollte er aber Laut dem Shop wo ich bestellt hab)!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben