Welchen CD Player soll ich nehmen?

Für mich persönlich kommen momentan nur zwei Player In Frage, naja sagen wir 3.

Absolut Anfänger : CDJ200
Fortgeschrittene : CDj400
Semi-Profi bis Profi : CDJ1000MK3 " aber ok das ist wieder ander Champion Liga".

Das war meine persönliche Meinung.

Aha....


Also ich geh nicht nach "Einsteiger", "Fortgeschrittene" und "Profi" als Kategorie. So ein Blödsinn.

Es zählen einzig und allein die Funktionen und ob man sie nutzt. Einem Profi, der nicht scratcht und keine mp3-CDs hat (Einlesezeit ist mir eh zu doof..) braucht keinen CDJ-400/1000.

Ein totaler Anfänger, der eben genau das nutzen will kann mit einem CDJ-200 nix anfangen.

Schluss Punkt aus, deine Theorie ist widerlegt. Schönen Sonntag noch.
 
Ich halte es schlichtweg für falsch und naiv bestimme Geräte für spezielle Fähigkeitsgrade einzumauern.
Das ist doch völliger Bullshit.

Ein Einsteiger kann genauso mit einem CDJ 1000 auflegen, wie ein Vollprofi mit nem CDJ 100 klarkommt. Das Können des Geräts hat doch nichts mit dem Können des DJs, der es bedient zu tun!

Haha, bei manchen hier hat man echt das Gefühl, sie glauben unsere Gesellschaft sei eine Skill-Hierarchie. Und daran knüpfen sich dann Rechte und Erlaubnisse bestimmtes DJ Equipment benutzen zu können an. Pfff..

Grüße

Word.

Das ist - wenn schon so betrachtet - eine Frage des Budgets, und die Vorstellung , wo man mit der Sache enden will ( Hobby, Casual Guest DJ, Resident usw.)

Ich weiss aus eigener Erfahrung und aus Erfahrung anderer, dass schlechteres DJ Equipment schnell die Motivation verbocken kann, wenn man es denn ernst meint, z.B. Resident DJing.

Ich für meinen Teil experimentiere extrem gerne mit Loops,Cues, Mashups, Übergängen und speziell mit Effekten

...und das ist einfach mal ganz realistisch gesehen mit Noname-Superbillig-Mixern nicht möglich.
 
Aha....

Also ich geh nicht nach "Einsteiger", "Fortgeschrittene" und "Profi" als Kategorie. So ein Blödsinn.

Es zählen einzig und allein die Funktionen und ob man sie nutzt. Einem Profi, der nicht scratcht und keine mp3-CDs hat (Einlesezeit ist mir eh zu doof..) braucht keinen CDJ-400/1000.

Ein totaler Anfänger, der eben genau das nutzen will kann mit einem CDJ-200 nix anfangen.

Schluss Punkt aus, deine Theorie ist widerlegt. Schönen Sonntag noch.

Ich denke auch das man danach gehen sollte, zumal man als Anfänger ja meist auch noch auf den Geldbeutel schauen muss...

Aber ich kann mit dem CDJ400 genauso gut mixen wie mit einem 1000er...

"Es gibt kein schlechtes Equipment, nur schlechte DJs"

In diesem Sinne ;)
 
hey.. Hab den text nur kurz gelesen!
Also Ich würde mir den Pioneer CDJ-800MK2 kaufen,weil die von der Bedienung her leichter sind als die 1000er und günstiger sind!
Außerdem ist am linken oberen rand, der loop in takte aufgeteilt, was beim 1000er nicht der fall ist!
Also dann.....
 
Nur falls das hier irgendein Anfänger liest, der das glauben will...

Die 800er sind nicht einfacher zu bedienen.. Bedienung ist absolut identisch zum 1000er.

Grüße
 
egal welchen cd-player man nutzt..ob nun anfänger oder pro.
die bedienung ist immer ähnlich und wer das mixen raushat wird mit jedem player klarkommen da schliesse ich mich absolut an.
im endeffekt kommt es auf die zuverlässigkeit des players an, wer will schon spackendes equipment bei einem gig.
 
Also ich hatte vorher selber 2x CDJ-500 II Limited und bin auf den 1000er umgestiegen, das Teil ist auch für Anfänger keine andere Hürde als ein 800er oder 400er. Ich komme jedenfalls recht gut klar mit dem Teil:)
 
Hallo
Ich bin seit kurzem auf der suche nach einem cd player....will nicht zu viel geld ausgeben und habe mir gedacht: welchen soll ich nehmen?
meine überlegungen waren : Gemini cdj-505, Numark axis9 oder Reloop rmp-1 .......welcher ist der beste?
Danke
 
Hallo
Ich bin seit kurzem auf der suche nach einem cd player....will nicht zu viel geld ausgeben und habe mir gedacht: welchen soll ich nehmen?
meine überlegungen waren : Gemini cdj-505, Numark axis9 oder Reloop rmp-1 .......welcher ist der beste?
Danke

der reloop wäre der beste von den 3en.
aber spare lieber und hol die den cdj 400;)
 
ja aber der kostet 500....einer^^ und ich brauch 2+ einen mixer noch......was für ein set könnt ihr mir raten???
 
200 gehe jez aber arbeiten.....bissl......und wie ist der vestax cdx-05?
 
dann geh mal lieber arbeiten, und komm mit MIN 600 wieder, und natürlich musste dich dann immer noch mit nem gebrauchtkauf anfreunden ;)
 
phuu, für 200 bekommst du nichmal nen ordentlichen cd player.

ich glaub für dich dann ehr: 2 reloop rmp 1, und nen reloop 2 kanal mixer.
oder:
2 cdj 400, und ein djm 400

vergiss den vestax, den kannste in die tonne treten
 
aber bei ebay gibts einen vestax um 100......und angeblich ist der nicht so schlecht.....kann jedenfalls mehr als der reloop einser......aja und was kann der rmp-2 mehr als der einser???
 
ich stand schon an den vestax, der ist schlecht.
da gingen die gummiknöpfe nicht alle(neu)

neu kostet de um die 400, und gebraucht, um die 100, da siehste was er wert ist.
sonen wertverfall hast du bei pio nicht.

solche wie du haben wir hier täglich, und wir singen regelrecht dass ihr sparen sollt, und gedult haben müsst, denn hier git: wer billig kauft, kauft 2mal.
 
eine frage habe ich noch...... wie ist der numark mixer x9?
 
Ich habe jetzt doch den vestax cdx-05 gekaauft....man muss aber zugeben dass der mehr als ein reloop oder so kann........die gummi dinger sind der einzige nachteil leider.....
lg
 

Neue Themen


Zurück
Oben