Welchen CD-Player

D

DJ Al.X

Mitglied
Dabei seit
13 Jun 2003
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo DJ's und DJane's!

Ich bin neu hier und evtl. könnt ihr mir bei einer Entscheidung behilflich sein.
Mir ist letztens mein Twin-CD-Player über den Jordan gegangen und jetzt habe ich nur ein Reloop Mixer (ich weiß Reloop findet hier keiner gut, aber so ist es nun mal ;) ). Jetzt bin ich am überlegen welchen neuen Player ich mir zulegen soll. In die nähere Auswahl sind momentan :

Pioneer CDJ-800
Pioneer CDJ-1000 und
Pioneer CMX-3000
(Wahrscheinlich fällt der CDJ-1000 schon wegen seinem Preis raus. )

Zu welchem Gerät würdet ihr mir raten und sollte man sich auch gleich den passenden Mixer zulegen, oder kann ich erst noch meinen Reloop nutzen?

Danke für eure Meinungen und Gruß,
Al.X
 
kommt für dich nur pioneer infrage? denon hat mit seinen
player einen recht grossen sprung nach vorn gemacht
und die sind vom funktionsumfang auch ziemlich interessant.
wobei man da sicherlich nicht billiger bei weg kommt :)
 
Ich bin da momentan noch ziemlich offen. Wenn es Alternativen zu Pioneer gibt, soll mir das Recht sein!
Mir habe halt die Pioneer-Geräte und ihre Funktionen recht gut gefallen...
 
Ich hab nen Denon 2500 f und bin mit dem super zufrieden.
Der 2600er is sicherlich noch viel geiler als der 2500.
Schau mal bei Ebay. Da gibts einigel von Denon
 
Also ich hab das gleiche problem wie du, kann mich auch nicht entscheiden welchen CD-Player ich nehmen soll. Ich schwank immernoh hin und her zwischen dem Pioneer CDJ-1000 und dem Denon DN-S5000. Wobei ich denk das der Denon besser ist, da er dem Vinylfeeling noch viel näher kommt (aktiver motorgetriebener Plattenteller).
 
Hallo!

Hab mir gerade mal den Denon Dn-S5000 angeschaut... hmmm, der ist auch nicht schlecht! Owai, immer diese Entscheidungen... ;-) Vielleicht sollte man die einfache mal antesten...
 
[quote author=DJ Al.X link=board=15;threadid=7529;start=0#74417 date=1055673538]
Hallo!

Hab mir gerade mal den Denon Dn-S5000 angeschaut... hmmm, der ist auch nicht schlecht! Owai, immer diese Entscheidungen... ;-) Vielleicht sollte man die einfache mal antesten...
[/quote]

Jo das mit dem Antesten ist die BESTE LÖSUNG, der Player muss ja DIR gefallen ;)

Also wenn man die Möglichkeit hat, also zum Testen, dann würde ich die auf jeden Fall nutzen ;)

Cu Slex
 
hallo!

äh... ohne jetzt deine auswahl in frage stellen zu wollen, würd ich dir auch den pioneer cdj100 empfehlen.
überleg mal, die grundfunktionen die man zum auflegen braucht, hat & kann er.
für das geld, dass du ev. in zwei 1000er pios steckst, die man ja braucht, bekommst du gut 4 cdj100!!!!!
da kann ich mir dann eine menge externer effektgeräte kaufen, von der preisdifferenz.

ist nur eine kleine anregung von mir, aber ansonsten schließe ich mich slex an: TESTEN, TESTEN & TESTEN. ;)

greetz
 
[quote author=DJ Al.X link=board=15;threadid=7529;start=0#74417 date=1055673538]
Hallo!

Hab mir gerade mal den Denon Dn-S5000 angeschaut... hmmm, der ist auch nicht schlecht! Owai, immer diese Entscheidungen... ;-) Vielleicht sollte man die einfache mal antesten...
[/quote]

Und hast du jetzt schon einen von den CD-Playern angetestet? Oder hast du dir vielleicht schon einen(zwei) gekauft? Berichte mal......;)

gruß
DJ Damaxx
 
Hallo DJ Damaxx,

leider hatte ich bisher weder die Chance einen der Player zu testen, geschweige denn zu kaufen. :-(
Evtl. schau ich mir heute, oder Anfang nächster Woche die Teile an...

Wobei ich allerdings glaube, das mir der Denon und der CDJ-1000 ein bisschen zu teuer sind und ich nicht wirklich weiß, ober ich dann tatsächlich das scatchen anfange würden. Bislang hab ich mit scratchen nicht viel am Hut.

Gruß, DJ Al.X
 
Hi Leutz!

@ DJ AI.X: Hast du heute Player getestet?
Ich bin auch auf der Suche nach zwei CD-Playern. Mein Favourit ist der Pioneer CDJ 800. Denn der CDJ 1000 und der Denon sind mir auch zu teuer!

MfG DJ GlobalPlayer
 
[quote author=DJ Al.X link=board=15;threadid=7529;start=0#74826 date=1055918938]
Hallo DJ Damaxx,

leider hatte ich bisher weder die Chance einen der Player zu testen, geschweige denn zu kaufen. :-(
Evtl. schau ich mir heute, oder Anfang nächster Woche die Teile an...

Wobei ich allerdings glaube, das mir der Denon und der CDJ-1000 ein bisschen zu teuer sind und ich nicht wirklich weiß, ober ich dann tatsächlich das scatchen anfange würden. Bislang hab ich mit scratchen nicht viel am Hut.

Gruß, DJ Al.X
[/quote]

Hi!!!

Es geht mir bei dem denon nicht nur um das scratchen (lege house und techno auf da brauch ich das eher weniger), sondern dadurch das er nen aktiven plattenteller hat denke ich halt, das man damit die cd viel besser anschieben und abbremsen kann wie das z.b. bei den turntables der fall ist, und das ist halt wichtig um die tracks auch mal 2min oder länger gleichzeitig laufen zu lassen, ohne das die beats gleich aus dem rhythmus kommen wie das z.b. bei meinem Doppel-Player der fall ist. Außerdem kannste bei dem Denon 2tracks von einer CD abspielen, ob man das unbedingt braucht und wie das funktionieren soll weiß ich nicht, aber hört sich auf jeden fall interessant an.

cu
DJ DaMaxx
 
Bins nochmal ;)

wollt noch sagen, das es halt doof ist, das es bis jetzt noch niemand gepostet hat der dinger wirklich hat und schon damit gearbeitet hat, oder sie wenigstens mal ausprobiert hat. Weil derjenige könnte am besten sagen was sache ist.
Auf irgend einer DJ-Messe dieses Jahr wurden die Denon ja vorgestellt, vielleicht gibts ja jemanden der die dort mal ausgiebig getestet hat.

bis denne.........
 
[quote author=DJ DaMaxx link=board=15;threadid=7529;start=0#74894 date=1055969321]
Bins nochmal ;)

wollt noch sagen, das es halt doof ist, das es bis jetzt noch niemand gepostet hat der dinger wirklich hat und schon damit gearbeitet hat, oder sie wenigstens mal ausprobiert hat. Weil derjenige könnte am besten sagen was sache ist.
Auf irgend einer DJ-Messe dieses Jahr wurden die Denon ja vorgestellt, vielleicht gibts ja jemanden der die dort mal ausgiebig getestet hat.

bis denne.........

[/quote]

Also hier wird der Denon S 5000 grad voll getestet, hehe
Schaut selbst...

http://www.usa.denon.com/catalog/videos/s5000_demo.mpg

Cu Slex
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
3K
Frank Forest
Frank Forest
P
Antworten
3
Aufrufe
3K
BØRJE
BØRJE
N
Antworten
22
Aufrufe
4K
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben