Welchen Doppel-CD Player?

AW: welchen Doppelcdplayer?

Also der 4500 reicht ... da kannste genug mit anstellen und sonst .. hol dir lieber singleplayer!
 
AW: welchen Doppelcdplayer?

Bin jetzt kurz daavo mir den Denon S-1000 zu zulegen.
Überleg grad nur noch wo nun der Vorteil von dem Singleplayer is?
Weil der 4500 wär etwas günstiger...


Greetings Musicman :cool:
 
AW: welchen Doppelcdplayer?

Der Denon ist aber viel zu teuer ... hol dir den 4500 und nen schönes Mischpult! Nur weil der Scratchfunktion hat ist der nicht gut da die scratchfunktion extrem doof ist hab den letztens ausprobiert!

gruß


Blöde Frage :confused:

Seit wann haste denn Denon D-6000 ausprobiert?
Hast doch uns gefragt wie dat Teil ist? :rolleyes:
 
AW: welchen Doppelcdplayer?

Nachdem ich dich gefragt hatte, hab ich den direkt ausprobiert ;) weil ich nicht glauben konnte das er doch so "schlecht" ist! Aber jetzt hatte ich ihn ausprobieren dürfen ... mit nem 4500 lege ich öfter auf! Wie gesagt nen 4500 ist in Preis/Leistungverhätnis besser ...
 
AW: welchen Doppelcdplayer?

Hallo,

hat hier jemand nähere Erfahrungen mit American Audio DCD PRO-310?
Hab zwar mit der Suchfunktion rumgestöbert, habe jedoch nur einen einzigen, kurzen Post gefunden wo es um dieses Gerät ging. Da stand nur dass die Verarbeitung und Hanhabung für dieses Preis sehr gut ist.
Ein Kumpel von mir (ein Anfänger) bräuchte dringend ein (billig)Player. Er hat natürlich mich um Rat gefragt. Ich kenne nur solche Billigplayer wie Omnitronic cdt-200 (ist zum ****en), und Numark Axis2 (ganz nett). Ich habe als billigste Alternative den oben genannten Player gefunden. Billigprodukte von Reloop, Behringer, Omnitronic, Stanton und Numark kann man bei uns in Ungarn tonnenweise in DJ-Shops erwerben, aber American Audio Produkte kann man nur in einem einzigen Instrumentenladen kaufen. Aber bei denen auch nur auf Bestellung...es gibt kein Ausstellungstück, da es kein DJ-Laden, sondern ein stinknormaler Instrumentenladen ist, der so nebenbei auch ein paar DJ-Sachen verkauft. Ich kenne eine lange Reihe von diversen Playern aus meiner Erfahrung (hauptsächlich solide Pro-Produkte, aber auch Billigprodukte), aber ähnliche Doppelplayer hatte ich nie zwischen den Fingern (eigentlich der einzige Doppelplayer an den ich schon gearbeitet hab ist der cmx-3000 von Pioneer).
Mein Kumpel hat bisher nur an meinen Pioneer cdj-100s gemixt, kann inzwischen recht sauber damit mixen und deshalb würde mich interessieren, wie schwer "der Umstieg" für ihn fallen könnte, wie schnell der "Instant-Start" verglichen mit Pioneers ist, wie es mit dieser mechanischer "Anti-Skip Prootection" aussieht, taugt er was (naja, die rede ist nicht über PRO-Betrieb, nur Heimbetrieb und Privat/Kneipenparties)?
Bitte solche Antworten wie "Finger weg, er sollte lieber für renomierte Player wie Pioneer cdj-100, Denon dns-1000 und Co. sparen" vermeiden. Er will ein Billigplayer, der ein Paar Jahre bei ihm den Heimbetrieb ohne Probleme übersteht, und mit dem er vernünftig Mischen kann (ja, ich weiss, es ist hauptsächlich Gewöhnungssache).

Also? Erfahrungen?

Vielen Dank im voraus!
 
AW: welchen Doppelcdplayer?

Mein Tipp an alle Rookies die einen Dual- b.z.w, (Doppel) Cd- Player kaufen möchten.
Es gibt schon gut und günstige ab 350 - 650€. Nunmal sind die Leader und Klassiker Marken, Gemini, Denon, Numark, Pioneer u.s.w. Hab schon jede Menge Erlebnisse mit enttäuschten Anfängern die unbelehrbar und stur waren. Billige und unerfahrene Nachbauten können einfach nicht in der Liga mithalten und der Weg zwangsläufig zur Rücksendung der Ware führt, wenn man es noch kann.
Neulich habe ich mich bei einem Neuling mit seinen Omnitronic CD-360 amüsiert. Man konnte zwischen der gesamten +/- 1% Pitchregelung, ums verrecken nicht genau einstellen. Maximal in 0,3 bis 0,5 Schritten. Bei den restlichen +/- 11% sah es auch nicht wirlich besser aus. Ganz zu schweigen von den Druckeigenschaften der Pitchbendknöppfe und Anschuppsverhalten. Einfach schlecht!

Grüsse an alle,
Falcao Zagueiro.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welchen Doppelcdplayer?

Hi!
Altes Thema, aber immer wieder aktuell! Ich lege auf Hochzeiten, Geburtstagen, Mensapartys etc. auf und stelle gerade ein Packet für mich zusammen (also CD Player und Mixer).
Kopfhörer habe ich und bin ziemlich begeistert vom AKG K 81DJ...hat sogar im Club genug Druck...
Beim Player schwanke ich zwischen dem
Denon 4500 für ca. 690 Euro
Numark CDN-35 ca. 330 Euro
Numark CDN-88 ca. 500 Euro
Ich lege ausschließlich mit Original CDs auf. Die meisten mir zur Verfügung gestellten Anlagen hatten nen Denon 2... oder den 4500er eingebaut. Hab gute Erfahrungen mit dem Teil gemacht. Aber Numark erscheint mir qualitativ genauso gut.
Beim Mischpult bin ich verwöhnt und hatte immer ein Pioneer DJM 800, bzw. DJM 600. Für meinen persönlichen Geschmack zu teuer....Flirte zur Zeit mit:
Stanton M.304 359 Euro
Stanton Stanton M.505 440 Euro
VMC-004FX 470 Euro
VMC-004XL 280 Euro
Nuo 3 500 Euro
DN-X 500 490 Euro
Tja, jetzt seid ihr gefragt! Wer kann mir die Entscheidung etwas leichter machen! Das günstigste Set wäre
Numark CDN 35 und VMC-004XL für ca. 700 Euro. Ich denke, das wäre eventuell für meine Zwecke ausreichend, aber vielleicht sollte ich lieber auf was Besseres setzen!
VG
Lumumba
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welchen Doppelcdplayer?

Da du mobiler DJ bist willst du das doch sicher in so ein typisches Mixer+CD-Player Case einbauen.
Dann fallen schonmal fast alle genannten Mixer aus da sie nicht für den Rackeinbau vorgesehen sind und es keine Rackohren gibt.

Von den Numark-Playern kann ich nur abraten. Ich habe zwar die teuren nicht getestet aber auch für diese gibt es nirgends Ersatzteile oder ähnliches. Auch haben die Dinger eine merkliche, unberechenbare (mal mehr, mal weniger) Verzögerung wenn man auf Play drückt - schlecht wenn man dann doch mal mixen möchte (ist ja bei deinem Aufgabengebiet weniger der Fall aber vielleicht machst du es ja doch hin und wieder mal). Hier hilft wohl nur in den Laden gehen und ausprobieren - keine Ahnung ob das bei den teuren Geräten auch der Fall ist.
Bei Denon jedenfalls habe ich solche Probleme nicht bemerkt. Die Geräte sind robust und halten viele Transporte problemlos durch. Waren ja auch in den Clubs lange Jahre Standard und haben dort gehalten wie Technics ;).

Also zum Thema Mixer noch mal schlau machen und bei den CD-Playern im Laden probieren.

Bezüglich Mixer würde ich alles was mit Plastik daherkommt meiden (z.B. der Stanton) - ist einfach nicht dafür gedacht ständig transportiert zu werden.
 
AW: welchen Doppelcdplayer?

Zu den von dir genannten Modellen:
CD-Player ganz klar die Denon. Da fährst du am sichersten.

Mixer: Ich würd auch da den Denon nehmen, eben wegen dem angesprochenen Rackformat - auch sonst ist der ganz gut für den mobilen Bereich.
NUO 3 isn guter Mixer, aber Blödsinn für'n Hochzeits-DJ oder Alleinunterhalter. Format und einige Funktionen sind ziemlich ungeeignet.

Mein Tipp:
Schau, ob du den Tascam X-17 (jaja, schonwieder....) noch bekommst, klasse Mobillösung, die ich auch von einigen Verleihern kenne (und auch selbst besitze). Mein Nachbar hat den Denon 500er. Beide Mixer nehmen sich letztlich nix, nur der Tascam ist deutlich günstiger und hat auch deutlich günstigere Ersatzteile (trotz Topqualität - bietet kein anderer für den Preis)
Übrigens haben die auch zwei Doppelplayer im Programm, die ich ebenfalls oft schon bei Verleihern gesehen habe... (CD-X 1500 und 1700)
 
AW: welchen Doppelcdplayer?

Sei mir nicht böse aber ich werfe dann auch mal noch den Urei 1603 als Mixer in den Raum.

1. Hat man da was ordentliches wo nicht alles auf engstem Raum angeordnet ist.
2. Kann man auch mal 4 Mikrofone anschließen

Also da musst du wohl selbst rausfinden welches Mixerformat dir lieber ist. Diese breit statt hoch Mixer sind irgendwie für mich persönlich nichts (irgendwie ne ziemliche Fummelarbeit und ständig ist was im Weg).
 
AW: welchen Doppelcdplayer?

Ich finde Mixer besser die für jeden Kanal eine eigene Aussteuerungsaneige haben. Von daher fallen beide genannten Mixer flach.
Jetzt schwanke ich zwischen:
VESTAX VMC - 004 FXW
STANTON RM. 404
DENON DN-X500
NUMARK 5000 FX
Alle in etwa eine Preisklasse...
Der Tascam Player ließt sich ganz gut. Die Numark Geräte haben aber auch ganz gut abgeschnitten.
 
AW: welchen Doppelcdplayer?

Kleine Korrektur:
Der Urei hat ein kleines Lämpchen für jeden Kanal, welches dir stets anzeigt in welchem Bereich du dich befindest (hat 3 Farben). Zudem ist eine Seite der Master-Pegelanzeige umstellbar um den Pegel des Kanals zu sehen, der gerade gecuet wird.

Ich gebe zu, daß ist nicht perfekt gelöst aber das Lämpchen macht eigentlich einen ganz guten Job.
 
AW: welchen Doppelcdplayer?

Okay, das macht ihn interessanter. Gerade wurde mir noch der Numark PPD 9000 empfohlen. UVP 899. Kann eigentlich kein schlechter sein.
 
AW: welchen Doppelcdplayer?

Von Numark würde ich Abstand halten. Auch die teureren Produkte sind meiner Meinung nach nicht für den "On-the-Road"-Einsatz geeignet - sind eben doch eher Einsteigerprodukte für daheim.
Da fährst du mit Tascam, Denon usw. wesentlich besser da dies Marken sind die sich jahrelang in diesem Sektor etabliert haben.
Der Mixer kann noch so gut sein wenn es dann beim Support Probleme gibt. Bei Denon hört man diesbezüglich wenig negatives. Beim Urei sieht es etwas unklar aus da der ja anscheinend ausläuft.
 
AW: welchen Doppelcdplayer?

Hi ,
ich bin absoluter Newbie im Djing und würde aber gerne lernen :)

Ich möchte auf jeden Fall Reagge und Dancehall auflegen ... wäre um sich mal mit der Materie vertraut zu machen ein Numark CDMIX2 geignet ... leider bin ich als Schüler sehr knapp bei Kasse und das Gerät ist nciht so teuer ... Wenn alles gut läuft würde ich auf jeden Fall schnell ausbauen aber wenn nicht will ich nicht zuu viel Geld "verloren" haben.
Wie gesagt mehr zum vertraut machen - das Gerät.


Gruß,

Flo
 

Neue Themen


Zurück
Oben