Welchen Effektmixer habt ihr?

Welchen diesere Effektmixer habt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
DISCOBAER

DISCOBAER

Housefreund
Dabei seit
9 Aug 2005
Beiträge
158
Reaktionen
11
Ort
bei Bautzen
Hallo, habe mich gerade mal gefragt, was denn die Leute im Forum so für Effektmixer zuhause stehen haben. Als Kriterium habe ich mal mindestens vier Kanäle und einen Neupreis von unter 1000€ angesetzt. Ich orientiere mich dabei mal am Elevator katalog den ich gerade hier liegen habe. Wenn ich eurer nicht dabei ist, dann bitte einfach mal posten.
 
Pioneer DJM-600, erweitert durch ein Korg Kaoss Pad II...

Trotz aller anderslautenden Gerüchten bin ich rundherum zufrieden und kann keine Qualitätsmängel feststellen!
 
Hab auch nen 600er und bin wie Tim sehr zufrieden damit! Mit Effekten bin ich aber eher sparsam wenniger ist halt manchmal mehr :D ...

In diesem Sinne
 
Kein Kreuzchen, weil Tascam X-9 ;)
 
Habe den DJM-500. Überlege aber, ob sich der Kauf eines DJM-1000 oder Xone 62 lohnen würde.
 
Benutze den 600er DJM von Pioneer und den nehme ich mit ins Grab ;)
 
t.i.m. schrieb:
Pioneer DJM-600, erweitert durch ein Korg Kaoss Pad II...

Trotz aller anderslautenden Gerüchten bin ich rundherum zufrieden und kann keine Qualitätsmängel feststellen!

Ebenso, bis auf das Kaoss Pad.

Und Mängel hätte ich schon ein oder zwei, dafür ist aber die Ergonomie top! :cool:
 
Was bringt Dir das Hochschieben???

Wenn keiner mehr darauf eingehen will, dann wird es wohl so sein...

:confused:
 
Tascam X9
Würde ja gerne kreuzen,geht aber nich....
 
Ich mag mein Behringer, naguuut es kratzt hier und rauscht da, ab und an fällt auch mal der effektbereich aus...aber mein gott es wird einem nachgeworfen, es sieht gut aus und für den bedroom bereich reichts mir vollkommen...

Im Club schwör ich aber aufs Pioneer :)

Grüsse
 
@ t.i.m.

Warum schiebe ich es wohl hoch? Ganz einfach, weil sich kaum einer die Mühe macht bis Seite Drei zu klicken. Und siehe da schon wird wieder gepostet :)
 
penetrantes hochschieben ist aber garnicht angenehm, sprich Post ohne sinnvollen Inhalt, nur mal so............

Abgesehen davon ist die Liste der Mixer eh unvollständig und somit unrepräsentaiv.
#Ich schwöre auf die Filterbänke des Xone:92. :D
 
@ hyline

Na ja, das Xone 92 sprengt hier auch "etwas" den Bereich von bis 1000€ oder?
Ich bin allerdings schon darüber eine Erweiterte Liste zu erstellen.
 
@ hyline

WORD!

@ Discobärchen

Unter Umständen ist der Thread einfach so schnell in der Versenkung verschwunden, weil er einfach uninteressant ist. Klar habe ich auch gepostet, aber nur, um auf das KaossPad hinzuweisen. Dir nutzt weder Denon noch Pioneer, wenn Du keine vernünftigen Filter hast. Die hat nur ein XONE bzw. ein Effektgerät.
 
@ t.i.m.ilein

Für dich mag der Thread vielleicht nich so wichtig sein (trotzdem danke für deine Beteiligung), aber ich will es halt wissen Und da ein Xone oder Rodec über 1000€ für mich leider nich so schnell erschwinglich ist wblieb das hier eben außen vor.
Und meine These warum Threads recht schnelle nach unten absacken ist ganz einfach mal die weil täglich viele neue dazu kommen, da halten sich halt nur die Burnerthemen ganz oben.
 
Auch hier sei gesagt, dass Umfragen nicht representativ für eine Kaufentscheidung herhalten sollten. Wenn Du diese Umfrage gestarten hast, um einen evtl. Kauf abzuwägen, rate ich Dir, diese Methode schnell wieder zu vergessen und einfach auszutesten, welcher Mixer DIR am Besten erscheint.

In einer finanziellen Klasse um 800 Euro sollte jeder Mixer gut sein und für den Heimgebrauch dicke ausreichen. Es gibt eben Leute, die Pioneer nicht mögen und einen DJM-600 für völlig überteuert (auf Grund seines "hohen"Alters und evtl. Qualitätsmängel) halten und daher zum 1500er Denon greifen. Andere User wiederrum könnte an diesem Mixer die zu enge Anordnung der EQ-Potis stören, weswegen sie doch zum Pioneer greifen. Über Reloop brauchen wir mal garnicht sprechen, da die Qualität dort (über einen längeren Zeitraum gesehen) einfach zu wünschen übrig lässt. Trotzdem kann dort der niedrige Kaufpreis für Einige entscheidend sein.

Diese Auflistung könnte ich nun bis ins Unendliche fortführen. Für Dich könnte eben auch ein guter Zwei-Kanäler (Ecler,Vestax,etc.) in Verbindung mit einem KaossPad oder Pioneer Effektgerät interessant sein.

VERSUCH MACHT KLUG!
 
So gesehen hast du schon recht nur fehlt mir die Möglichkeit mal wo schnell zum Testen hin zu fahren, da muss ich erst nach Dresden, was von mir aus min. 60 Kilometer sind. Würde mir auch am liebsten ein Kaosspad an meinen Mixer hängen, da ich mit dem gut klar komme, nur dummer Weise hat der keinen Send/Return. Sollte schon vom Aufbau her so was wie der rmx-50 sein, nur halt mit Send/Return, fällt dir da direkt was um die 400€(fürs Pad muss es ja auch noch reichen) ein?
Ach ja LEDs pro Kanal wären ein Muss.
 
Schau Dich mal um bei Vestax oder Stanton...Der Aufbau vom RMX-50 sagt mir garnicht zu, deswegen kenn ich mich auf diesem Sektor garnicht aus...

Was willst Du denn alles anschließen?
 
Also zur Zeit hängen die 2 Turnis und der Doppel CD-Player dran, ab und zu steht mein Equipment auch auf Partys, und da kommt dann manchmal 1/2 PCs dazu, je nachdem was die Anderen noch so brauchen.
Nur für zuhause würde mir auch ein 2/3-Kanal Pult reichen, habe kein Prob damit mal den Umschalter zu drücken, aber da der Mixer zusammen mit dem CD-Player in einem Case hängt und ich halt nie so genau weiß was alles dran muss, wären 4 Kanäle schon recht gut. Hab gerade mal nachgeschaut, bei Vestax bin ich nicht fündig geworden, aber das Stanton rm.406 könnte meinen Anforderungen genügen, auch wenn mir die Optik nicht zu 100% gefällt.
 
Ist halt schwierig...Ich mag absolut keine 19"-Pulte...Ich rate Dir zu einem 3-Kanäler von Ecler...Der Nuo3 ist wirklich gut...Evtl. haste ja Glück und bekommst den Vorgänger (PRo30) reduziert...Ebenfalls ein Top-Gerät und preislich absolut i.O.!
 
Also die Ecler sind wieder nich so mein Ding, ist halt auch wieder wegen Rackeinbau, werde mal meine Suche nach Infos über den Stanton RM.406 bzw. dessen Vorgänger RM-100 vertiefen. Hab im Mixerforum noch nich so wirklich was hilfreiches gefunden, na mal schaun.
 

Neue Themen


Zurück
Oben