welchen folgender Turntables soll ich mir als Anfänger kaufen?

J

JoeBob

Neues Mitglied
Dabei seit
9 Jan 2005
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey,

will mir Turntable anschaffen und würde von euch gerne wissen welcher von folgenden Modellen für einen Anfänger am besten ist (preislich sind die alle ungefähr gleich und mehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben <200?)?
habe vor damit HipHop zu mixen/scratchen/aufzulegen.

- Numark 1625 bzw. 1650
- Stanton STR-8-30 Turntable
- Gemini XL-300
- Reloop RTX-4.5
- Reloop RP-2000 MK3

währe net wenn ihr mir helfen könntet und evtl noch schreiben könntet welche Vor- und Nachteile diese Geräte/Hersteller haben.

danke
peace J-Bob
 
Hi!!

Ein gut gemeinter Rat: Vergess alle und zwar ganz schnell!!! :cool:

Mit den Dinger kaufst du dir den größten Müll, da sie fast alle Riemenantrieb haben und das schon das schlagkräftigste Argument ist, weshalb du sie nicht kaufen solltest!!!

Wenn du gerade anfängst solltest du dir genau überlegen, wie du dein Geld "anlegen" möchtest! Es müssen ja nicht gleich 1210er sein, aber das Schlechteste vom Schlechten auch nicht gerade, oder??? :confused:

Vielleicht schaust du dich einfach mal ein bissel um, die Leutz hier sind super fit, es gibt ein sehr detailreiches Testgelände und nicht zuletzt einen Haufen eingefleischter Technics-Freaks, was wohl auch seine Berechtigung haben muss.
Wieviel Kohle willst du denn ausgeben??
Was willst du auflegen??
Prinzipell kann man mit einem 1210er nix falsch machen. Den bekommst du ab 300€ (gebraucht) bei E-Bay.
Soweit ich das sehen kann, wirst du wohl minimum 300€ ausgeben müssen, wenn du nicht doppelt kaufen willst.

Also Augen auf beim Turnikauf!!! Und ab sofort wird die Suchfunktion benutzt!! ;)
 
Kuck Mal im Marktplatz- Forum (oder wie des heisst, ganz unten), der teejack bietet dort zwei gebrauchte Gemini XL 500 für 300 € an. Der XL 500 soll wie ich hier im Forum gelesen habe halbwegs brauchbar sein.

Such einfach den teejack über die SUchen- Funktion und schick ihm ne PN.
 
Also ich kann dir die die Omnitronics ab DD-3120 empfehlen.
So einen hab ich auch neben meinem 1210mk5 stehen.
Ist ganz in Ordnung, wenn mann von so Kleinigkeiten absieht dass
die PlastikAufhängung vom Tonarm zum Bass knirscht *g*
Aber vom Motor her zum Mixen zu gebrauchen.
 
Kaufberatung für unentschlossene: Klick mich!

Einstiegsequipment FAQ: Klick mich!

Deine Antwort auf zukünftige Fragen: Klick mich!

... nicht böse sein, aber das Thema ist alles andere als neu und eine kleine Recherche deinerseits hätte dich auf eine passende Lösung bringen können :)

n8,
matt
 
Das ist lustig. Gestern, als der Thread aufgemacht wurde, ist keiner drauf eingegangen und ich war irgendwie schon froh drum. Sobald aber der erste was schreibt, kommt die Meute angerannt ;)

PS: Verschoben ins Noob-Ressort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben