Welchen Gemini UMX für zu Hause???

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Dabei seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.560
Reaktionen
78
Ort
Berlin
Hi Leutz!
Hab die Suchfunktion benutzt, weiß jetzt ein bisschen mehr aber so richtig helfen könnt nur ihr.

ALSO:

ich will mir einen UMX von Gemini zulegen weil ich finde das es in der Preisklasse eigentlich nichts besseres gibt, nur habe ich das Problem, dass ich net weiß welchen ich nehmen soll.


Mir reichen 2 Kanäle und der Mischer sollte 3 fach Eq haben.
Auch sollten die Led´s genau sein.
Welcher von der Umx Serie würde da in Frage kommen???
Oder irre ich mich mit der Aussage das es in der Preisklasse nichts besseres gibt?

Bin mir sicher, dass ihr mir helfen werdet.

Cu Alex

PS: Habe auch schon den Testbericht gelesen, aber ich würde troztdem gerne eure MEINUNGEN lesen, will halt auf Nummer sicher gehen.
DANKE
 
UMX 5 reicht eigentlich. Der hat eine 3-Fach-Klangregelung und eine supergenaue LED.
Der UMX 7 hat zusätzlich noch einen MICeingang und bietet mehr "Arbeitsfläche".

Wenn Du doch das Geld ausgeben willst, hol Dir doch einfach einen UMX 7 oder 9...
 
Kommt drauf an was du machen und wie viel du ausgeben möchtest!!! Aber mit dem UMX 9 biste meiner Meinung nach am flexibelsten wenn mal eine Erweiterung des Equipments ansteht ;)

MFG RED
 
Also mir wäre der UMX 5 einfach zu schmal und bin nicht so der Freund von platzsparendem arbeiten...
gut.....zum Battlen ist der gewiss nicht übel... aber mixen?
 
Also ich brauche kein Mic, mir ist es wichtig das die Led´s genau sind und das die EQ gut funktionieren.
Wie ist das mit dem Umx 7, hat der für jeden Kanal ne Led Anzeige so wie der 9 und der 5???
Oder wie ist das beim UMX 5???
Danke schonmal
Cu
 
Also das mit dem Ausgeben:
Ich denk mal so ca.200(UMX7) aber es können auch 229 Euro sein (soviel kostet der UMX 9 beim deejayladen)
Der 5 kostet 149 Euro, das ist natürlich Spitze, oder wisst ihr wo ich den bzw. die Mischer von Gemini billiger bekomme?
Bye

PS: Aber beim Umx 5 müsste doch der Platz reichen fürs mixen, oder? Also beim 7 und beim 9 auf jeden Fall.
 
2-Kanal Mixer haben nunmal für jeden Kanal eine LED-Kette.

Der UMX 9 hat für jeden der 3 Kanäle eine LED-Kette
 
Wgen den Preisen: Billiger bekommst Du sie meines Wissens nach nicht.

Das mit dem Platz ist auch eine psychische Sache.
Ich bekäme auf dem (meiner Meinung nach überladenen) UMX 5 Platzangst... ist halt ein woschechta Battlemixer.
 
Danke!

Ich habe erst nach genaueren hinsehen feststellen können wo die Led´s beim 7 sind, hört sich blöd an, ich weiß.
Aber auf dem Prospekt vom deejayladen ist es halt nicht so gut zu sehen.
Achso, ich würde den Mischer dann öfters transportieren, müsste ich mir dann auch en Case zulegen?
Bye
 
Transport ist nicht gleich Transport.
Die Frage lässt sich so pauschal nicht beantworten.
Aber wenn Du das Ding öfters mal mitnehmen willst, würde ich dir dringends ein Case empfehlen!
 
Also für en Case müsst ich dann auch so an die 100 Euro hinlegen oder?
Bitte schaut mal auf www.djservice.com unter BAGS, da ist so ne Tasche von Ecler, also da würde der Ecler Hak 320 reinpassen.
Dann könnte der UMX 7 ja auch passen oder?
Also ich befürchte nur wegen der Höhe,dass es net klappt, aber schaut mal selber.
Cu
 
Ich mag keine Cases! Da würd sich der Bag von Ecler besser eignen! aber wozu denn?!? du tust das Teil einfach in nen Rucksack wo er reinpasst und träsgt das ding am rücken durch die gegend! Beim Einsatz tust du´n raus und danach wieder rein! Aus ende!
Oder du kaufst dir ein 100er Case denn da passt er alle mal rein und Platten hast du auch auf einmal drinne also brauchst du nicht 2 Sachen durch die Gegend schleppen!
DaZe
 
Das Bag von Ecler würde das passen???
Hast du es dir angesehen?
Cu
 
nein habs noch nie gesehen! aber du kannst ja mal die masse vergleichen!!!!
DaZe
 
Ich denke, dass deine Idee besser war:
Einfach den Mischer in den Rucksack und fertig!
Ich werd den dann einfach immer in den Karton tun und basta.
Danke.

Aber ich weiß jetzt noch immer net welchen ich von den Mischer nehmen soll. Der 5 kommt mir so klein vor.
Achso, sind die Fader vom 5 gleich wie die des 7 und Umx 9??
Und wie stehts mit dem EQ´s auch gleich?
Und wenn wir gerade dabei sind, welcher von den 3 hat die genausten Led´s?
Sorry, ich will alles immer so genau wissen. Wäre echt geil wenn ihr mir diese fragen noch beantwortet, dann entscheide ich mich. :)
 
Wenn UMX, dann würde ich den UMX 9 kaufen, der UMX7 hat die Frequenzregelung so eingeengt an ner ungünstigen Stelle und der UMX5 hat keine CUE-Taster zum Vorhören, sondern hat nen kleinen Fader, der aber leider auch noch vorne dran montiert ist. :(

Wenn dich das aber nicht stört finde ich kann man auch den UMX5 kaufen. :)
 
Also ich werde mir die Mischer jetzt ganz genau anschauen und dann werde ich posten welchen ich nehmen werde, aber wenn noch jemand was dazu beitragen möchte, GERNE.

ALso vielen DANK für eure Geduld, find das echt cool wir ihr mir weitergeholfen habt:
DANKE!!!
 
Ich nehme den UMX 5! Der reicht aus. Für 149 Euro bin ich mir sicher, dass ich nichts falsch machen werde. Hab dann noch Kohle übrig deswegen werde ich mir dann noch den Rucksack von UDG holen, weil meine jetztige Plattentasche schon voll ist.

ALSO ICH BEDANKE MICH NOCHMALS FÜR EURE HILFE!!!
DANKE

Bye Alex
 
Da hat der gute Badtrans recht!!! Der richtige Mixer ist meiner Meinung nach noch viel wichtiger wie gute Turntables ;)

MFG RED
 
Was glaubst du warum ich 1. meinen Mixer so oft wechsel wie meine Shorts und 2. warum ich mich momentan so schwer tu beim mixerkaufen!
DaZe
 
[quote author=dj_redface link=board=13;threadid=4518;start=0#41918 date=1032814848]
Da hat der gute Badtrans recht!!! Der richtige Mixer ist meiner Meinung nach noch viel wichtiger wie gute Turntables ;)

MFG RED
[/quote]

Einsruch!
Hätte ich nicht eine gute Quelle gehabt, hätte ich mir auch zuerst mal einen schlechteren Mixer geholt ;) Nichts geht über gute Turntables! Alleine schon wegen den Gleichlaufschwankungen...
Aber lieber einen besseren Mixer als einen schlechteren Mixer+Rucksack!
 
Der UMX 5 reicht mir für das was ich ihn brauche, also kann ich mir ja auch noch en Bag holen.
Ich hätte mir den Bag auch so geholt, auch wenn ich jetzt en UMX 9 hole.
Aber bin halt der Meinung das der 5 von Gemini reicht.
So ist es halt
Cu
 

Neue Themen


Zurück
Oben