Welchen Laptop zum Auflegen?

N

N3PSTER

Mitglied
Dabei seit
23 Aug 2019
Beiträge
10
Reaktionen
0

Welches Notbook für DJs zum Auflegen?​

Hallo Liebe Community,
bei meinem Beitrag welchen DJ-Controller ich kaufen soll habt ihr mir super geholfen.
Nun meinen Heim-PC immer mit zu nehmen ist etwas doof, also muss ein Laptop her.

Was würdet ihr Empfehlen im preis bis etwa 250 +/- Euro ist zwar nicht viel aber ich will auch nicht drauf zocken :) Einfach für das DJing (Youtube, Briefe und der DJ-Software)

Es gibt zwar schon beiträge aber Letzter Beitrag: 04.11.2009, 19:47 und es ist schon viel passiert seit dem

LG
N3pster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem Preisbereich denke ich bist du mim Thinkpad gut beraten, ansonsten wenn das etwas Zeit hast bekommst du teilweise auch brauchbare 13" Macbooks auf ebay. Wie zukunftssicher die Macs mit den Specs sind kann ich dir leider nicht verraten. Denke da gibts bessere Alternativen.
Aber auf längerer Sicht wirst du denk ich mim Thinkpad gut bedient sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der dürfte schon fürs erste reichen ^^
 
Danke, gibt es noch ein anderes ThinkPad oder ist der T420 erst mal so der besste der dir einfällt`? bis 250 würde ich ja gehen
 
Finde bei google jetzt keine genauen infos es gibt ja den T430 und T430s ist da nur der akku kleiner / auch gewicht oder auch die Leistung anders?

Wenn ich das jetzt richtig eruiert habe, wäre das der Lenovo? mit der meisten Leitung für 250 euro / neu gibt es die ja nicht mehr
ram würde ich selber auf 8 oder 16 erweitern ist günstiger denke ich

https://www.remarketing-direkt.de/g...qHKBBUvoBys_9clJxz3fueh1lBNS4H1MaAlb8EALw_wcB
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke, privat ungerne würde am liebsten was neues aber General überholt z.b. von leasinggeräte geht auch noch.
Werde denke ich am Montag das Geld haben und bis dahin ein passenden suchen, den ich hier rein stelle das ihr eben drüber schauen könnt.

LG
David
 
Fahre mit einem Lifebook E 782 ( i7-Quad und SSD-Platte ) sehr gut. Fährt sehr schnell hoch, verarbeitungsmäßig sehr gut und robust.
8 GB Arbeitsspeicher Ausbaufähig. Die sind in der Preisklasse aus zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
8GB RAM, i5, SSD sind auch für 250 zu machen nur der Satz irritiert mich immer wieder!
aber ich will auch nicht drauf zocken:) Einfach für das DJ ( Youtube, Briefe und der DJ Software)

Spätestens wenn alles ruckelt und zuppelt wird gemeckert was für eine blöde DJ Software das ist.
Etwas Leistung braucht man schon ;-)
 
Hallo zusammen,

auch wenn die Frage schon etwas älter ist, wollte ich hierfür nicht unbedingt ein neues Thema öffnen. Ich stehe noch am Anfang und würde mir gern ein MacBook zulegen. Könnt ihr mir hier eins empfehlen? Wenn ihr selbst eins nutzt: Welches? Und muss es unbedingt das neuste sein?

Danke für eure Hilfe.

LG :)
 
Hallo @audio_anarchy ,

mein Budget würde so zwischen 1.500 - 2.000 € liegen. Habe hier schon für gespart gehabt. Ich würde dann gerne die VirtualDJ fürs macOS nutzen. :)

Ich tendiere hier auch leicht zu einem MacBook Pro...
 
Naja, viel Auswahl an MacBooks hast du ja quasi nicht: Es gibt ja nur noch Air oder Pro.
Die letzten Generationen des Air waren wohl eher nicht so toll, generell neigen die auch zum heiß werden. Würde also schon mal ein Pro bevorzugen.
Allerdings soll mir dem neuen M1 Chip auch das Air wieder interessant geworden sein...

Um "nur" VirtualDJ zu nutzen, muss es aber sicher nicht das aktuelleste 2020/2021 Modell sein. Zumal der neue Chipsatz evtl. noch Probleme bei der Kompatibilität machen könnte. Andererseits ist der leistungsmäßig wohl nicht zu schlagen. Ist halt die Frage, was du sonst so damit machst und für Anforderungen an das Laptop stellst.

Älter als 2018 würde ich persönlich aber keines kaufen. Auf jeden Fall darauf achten, dass der RAM und die SSD groß genug sind, da leider nicht mehr aufrüstbar, weil fest verlötet!

Wobei mein Mid 2012 Pro mit einer aufgerüsteten SSD und 16GB Ram immer noch anstandslos alles tut, einschließlich Video Bearbeitung und Ableton.
 
Hier bei sollte man noch folgendes im Hinterkopf haben.
Sobald die Software Hersteller alles auf die M1 portiert haben, werden die nicht zwei gleisig fahren und für ältere CPU und OS Versionen ihre Software updaten bzw pflegen.
 
Hm, meinst du, die lassen wirklich alle Intel Mac Nutzer im Stich? Zumal es ja sogar noch welche zu kaufen gibt. Das würde heißen, dass quasi ein 6 Monate altes MacBook für den Müll ist?
Das kann ich mir nicht vorstellen. Die sind noch zu viel und zu lange im Umlauf.

Wenn in ein paar Jahren wirklich nur noch M1 (oder M2,3,4,,5....) Macs verkauft werden, wird so ein Schritt kommen aber in der Zwischenzeit werden die Hersteller zweigleisig fahren müssen, um nicht alle Kunden zu verprellen.

Aber gebe dir natürlich grundsätzlich recht. Der M1 ist die Zukunft. Lieber evtl. jetzt ein paar Kompatibilitätsprobleme, als dann in 3-4 Jahren einen nicht mehr unterstützten Rechner zuhaben.
 
Nicht direkt Müll, aber man muss dann halt auf dem Softwarestand erstmal verbleiben.

Das hat Apple mit den App vom Store auch gemacht, als es von 32bit auf 64bit ging.
Alle die nicht mitzogen flogen raus, das ist dann ärgerlich wenn man selbst als Kunde einiges an Geld investiert hatte in App's.

Wahr bei den G5 kisten auch nicht anders...zum wechsel auf Intel.
Die Software-Hersteller sind heute auch viel strikter und radikaler was das angeht.

Solange es genug dumme Schafe gibt die das mit machen und alles immer wieder neukaufen, wird sich nichts ändern.
 
Danke für eure schnelle Hilfe. Ich denke, dann werde ich mich nach einem Model von 2019 / 2020 umschauen und eher den Fokus auf das Pro legen. LG :)
 
Hallo zusammen,
Ich würde nochmal das Thema Laptop aufgreifen.
Von vorne herein Apple kommt bei mir nicht ins Haus.
Bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Laptop.
Habe mit meinem älteren Acer 7 Jahre, immer öfters Probleme.
i 7 , 16 GB Arbeitsspeicher , 1tb hybrid hdd ssd und eine 1tb ssd, Grafik nvidia gtx 760m.
Bis hin zum total crash während einer Veranstaltung.
Kann mich zur Zeit nicht entscheiden was es werden soll, wieder ein gaming Rechner oder doch besser Office PC bzw. Laptop.
Die Auswahl ist schon recht groß und ich weiss im Moment nicht was ich beachten sollte. Soll wieder ein 17 Zoll werden.
Bin für jeden konstruktiven Tipp dankbar.
 
Wie wäre es das System (Win 10?!) neu und sauber aufzusetzen, dann sollte er wieder funktionieren.
Die reinen Werte sollten fürs DJing nach wie vor ausreichen.
Ich hab hier einen i7 4te Generation mit ebenfalls 16GB RAM, GTX 960M, einer 256er SSD und einer 1tb HDD für die Musikdaten.
Läuft einwandfrei (nach insgesamt zwei Neuinstallationen über die Jahre).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es am Alter der Hardware liegt
Eventuell mal Kühlkörper/Lüfter reinigen und Wärmeleitpaste erneuern und System frisch aufestzen
Mein Thinkpad zum auflegen ist schon über 10 Jahre alt und langweilt sich immer wegen der DJ Software
Mein Thinkpad zum produzieren ist auch schon 7-8 Jahre alt
Irgendwas neues wo jeder Mist fest verlötet ist werde ich mir nur kaufen wenn ich gar keine andere Wahl habe

Bei Neuanschaffung habe ich immer drauf geachtet das die Laptops Intel only Grafik haben oder man die Graka im BIOS auswählen kann weil es mit Nvidia schon oft Probleme mit Dpc Latenzen gab
 

Neue Themen


Zurück
Oben