Welchen Laser ????

Dennis

Dennis

Drink Attack-Team
Dabei seit
6 Jan 2005
Beiträge
31
Reaktionen
0
Ort
Arnsberg
Hi Leute :D
Habe mir vor ne Woche ein Laser angeguckt!
War eigentlich eucht gut..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12469&item=3865875041&rd=1

Lasereffekt mit roter 4,9mWatt Laserdiode. Das Gerät ist DMX 512 fähig (6 Kanäle). Fünf einzelne Laserstrahlen erzeugen fünf unterschiedliche geometrische Formen gleichzeitig. Das Gerät bietet Sound to Light mit justierbarer seinstEmpfindlichkeitellung und ist Master / Slave fähig. Lüftergekühlt

Hab den Laser dann gekauft.
Hab ihn dann ausprobiert.
Musste festestellen,das dieser Laser nur Bilder an die Wand wirft.
Dort wo ich ihn gekauft hab wurde Nebel eingesetzt.
In der Luft entsanden dort Bilder aber nicht bei mir...
( Ist das die Tunnel funktion?????) :confused:

Meine Frage:
Kam das durch den Nebel das dort Strahlen entsanden? :confused:
Oder hab ich das Gerät falsch bedint? :confused:
Hab ein DMX operator 12 benutzt...

Hab im Nezt geguckt und andere Laser gefunden mit tunnel funktion.
Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12469&item=3865509960&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12469&item=3866461669&rd=1

Sind das Laser die auch ohne Nebel Bilder herstellen?? :confused:
(Möchte so ein Laser kaufen)
Welchen Laser würdet ihr mir empfelen?? :confused:
Oder würdet ihr einen anderen Laser kaufen.

Möchte so ein Laser kaufen mit Strahlen die man im Raum sieht.
Wie schon gesagt hab ein Dmx operator 12 und ein glp pocket Scan
kann ich den neuen Laser dann an den Glp anschließen und mit dem Dmx steuern??? :confused:

Hab jetzt mal wieder 30 000 Fagen gestellt aber hoffe jemand opfert sich!

Vielen Dank schon im Vorraus

Viele Grüße Dennis :p
 
die strahlen in der luft siehst du nur gut wenn der raum vernebelt ist da die staub partikeln in der luft das licht reflektieren.
 
Ja, generell wirkt jedes Licht, ob PAR, Moving Head oder Scanner erst mit Nebel richtig gut. Bei Laser ist Nebel geradezu unerlässlich, sonst hast du - wie du selbst festgestellt hast - nur ein "Bild" an der Wand.
(Stichwort: Reflexion) (hab ich gerade in Stockys Rhetorik-Kurs gelernt! ;)) Wobei, es heißt doch reflektieren, als Substantiv dann aber Reflexion... :confused: Was ist dann der Wortstamm? Naja, zurück zum Thema...

Wenn du den Laser von ADJ schon hast, naja, dann probier's erstmal damit, ansonsten würd ich schon den von mediazero nehmen, da der mehr Leistung hat und auch überzeugender aussieht. Ansonsten gibt's bei mediazero auch schöne grüne Laser, kosten allerdings auch etwas mehr.
 
auch bei den tunnel lasern??? :confused:

auf den Bildern sieht das immer anders aus. :confused:
 
dan sende ich lieber den laser zurück!!
und hole mir einen anderen oder nicht???
 
Wenn du dich wirklich ernsthaft in die Materie einarbeiten willst, kann ich dir noch ein Buch empfehlen:

Lasershow - Anlage. Technik und Selbstbau.
von Dirk R. Baur
ISBN: 3928051245


Ist schon etwas älter und wird wohl auch nicht mehr neu zu bekommen sein, erklärt aber ganz gut die Grundsätze einer (semi-) professionellen Lasershow. Ich hatte mir das mal in einer Zeit gekauft, als es noch keine Internetforen gab, finde es aber leider nicht mehr.

Ansonsten ist ein recht bekanntes Laser Forum www.laserfreak.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Du nämlich für nen Laser mit so viel Dampf brauchst wäre ein CO² System und das erzeugt erst mal reine UV Strahlung.

@DDD: Hm. Sicher das CO2 Licht im UV-Bereich emitiert? Habe nur Dokumente gefunden die auf Infrarot hindeuten. Davon abgesehen muss ich dir Recht geben. Würde man versuchen die in der Luft befindlichen Gase mit einem Laser anzuregen, um eine Streuung zu erreichen, bräuchte man vermutlich Intensitäten die gänzlich ungeeignet wäre um damit Lasershows zu veranstalten. (Stichwort: In kleine Stücke geschmorte Menschenmenge, durchtrennte Stahlkonstruktionen etc ;))

Gnarf
 

Zurück
Oben