Welchen low budget TT?

D

DJCrampe

.: The Funk :.
Dabei seit
20 Mai 2004
Beiträge
46
Reaktionen
0
Ort
...
Stanton TT Oder?

hallo!
Also... ich habe mir vor kurzer zeit meinen ersten TT gekauft!!!
aus meinen ganzen ersparnissen...! :) ich bin nämlich erst 16 jahre :) noja jetzt mal zurück zum wesentlichen!!!
ich weiß nicht was ich mir als nächsten TT kaufen soll???
es soll natürlich im bezahlbaren bereich bleiben... bin nämlich noch schüler...!!! bitte helft mir!!!
bis jetzt habe ich schon

Behringer DJX 700
Gemini 500 Xl II
Sony MDR 700
Billigen cd player!!!

brauche hilfe....

Danke @ alll!!!

mfg
 
Liest du die Bravo? Hört sich nämlich fast danach an! Dein Posting ist echt *süß* genau wie deine Signatur!

Teste ein paar TTs und such dir den aus, der dir am besten gefällt / den du dir leisten kannst.

Noch ein Gemini?
Technics?
Stanton?
Numark?

Alle haben was für sich und gegen alle lassen sich Argumente formulieren. --> Testen, Entscheiden & mit der Entscheidung leben.

mfg
alive
 
Im Low cost Bereich ist mein Favorit immer noch der Gemini XL II
Finger weg von Numark Low Cost Playern...taugen Null!!!
 
Wenn du schon einen Gemini hast, ist es natürlich naheligend, sich das gleiche Produkt noch mal zu kaufen ;)
Mit zwei unterschiedlichen Plattenspielern zu mixen ist doch etwas schwieriger und man muss sich ständig umgewöhnen... nicht so gut wie ich finde.
 
im low budget bereich sind die gemini wirklich die besten
also gemini kaufen und glücklich sein :)


grüße
 
Danke!!!

aba...?
Ihr meint jetzt ich soll mir jetzt noch einmal das gemini 500 xl II kaufen?


mfg
 
Hi

Schau mal in dein "Privates Nachrichtenfach" bei deejayforum.de

Hab Dir eine Message geschickt

Gruß
 
Hi Leute !

Habe mit der SuFu gesucht gesucht und nochmal gesucht aber nichts

gefunden :( Das Thema passt so in etwa zu meinem Problem auch .

Unzwar will ich als Hobby ein bisschen auflegen . Ich habe nicht viel Geld

zum ausgeben , da ich noch Schüler bin . So 420 € für ein KOMPLETTSYSTEM!

Habe folgendes gefunden :

> Gemini TT 02 MKII

> Numark DM 950USB


So erst mal zu den Styles !

Ich will viel Oldschool funk usw , HipHop und auch ein Wenig Trance usw

auflegen . Eigentlich von allem etwas . Aber Hauptsächlich Oldschool und Hiphop .

Joa Scratchen ist ein muss :D

Ja Kopfhörer , Platten , Software usw brauche ich mir keine Gedanken machen

.. ist schon geklärt .

Der Mixer MUSS USB Anschluss haben ^^ .

Reicht der Gemini für den Anfang ?

Kommt bitte jetzt nicht an mit "gebrauchtem Technics" usw , da ich mir

das als Schüler nicht leisten kann . Verdiene nicht mein eigenes Geld .


Grüße
 
Erstmal bitte erläutern was Software und nen "usb"-mischer mit klassischem auflegen zu tun hat bzw. was du genau vor hast...
 
dem kann ich nur zustimmen oldschool sin 2 tt´s nen mixer un viele vinyls un das schüler sein is kein argument, spar ! Ich spar auch bin 15 und tus auch arbeiten schenken lassen un warten technics ich komme is am ende ehh immer das beste sagt jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
dem kann ich nur zustimmen oldscool sin 2 tts nen mixer un viele vinyls un das schüler sein is kein argument spar ich spar auch bin 15 un tus au arbeiten schnken lassen un warten technics ich komme is am ende ehh immer das beste sagt jeder

Und jetzt nochmal bitte auf Deutsch.
Entgegen deiner Aussage in deiner Signatur: Wenn ich diese vielen Fehler essen müsste, würde ich an einer Magenverstimmung sterben. Also bitte erst lesen und dann posten. Danke im Voraus.
 
zum ausgeben , da ich noch Schüler bin . So 420 € für ein KOMPLETTSYSTEM!

Habe folgendes gefunden :

> Gemini TT 02 MKII

> Numark DM 950USB


So erst mal zu den Styles !

Ich will viel Oldschool funk usw , HipHop und auch ein Wenig Trance usw

auflegen . Eigentlich von allem etwas . Aber Hauptsächlich Oldschool und Hiphop .

Joa Scratchen ist ein muss :D

Ok, wenn Du scatchen möchtest, dann solltest Du einen directdrive TT nehmen, also Direktantrieb, denn der hat ausreichend Kraft.


Ja Kopfhörer , Platten , Software usw brauche ich mir keine Gedanken machen

.. ist schon geklärt .

Der Mixer MUSS USB Anschluss haben ^^ .

Hmn, USB-Anschluss? Ich will nicht gehässig sein aber möchtest Du dort einen mp3-Spieler mit tausenden MP3-Dateien anschließen? Du solltest bedenken, dass wenn Du auflegst, keine illegal erworbene Musik spielen kannst, ohne Dich strafbar zu machen.


Reicht der Gemini für den Anfang ?
Kommt bitte jetzt nicht an mit "gebrauchtem Technics" usw , da ich mir
das als Schüler nicht leisten kann . Verdiene nicht mein eigenes Geld .

Dann spare ein wenig und kaufe Dir dann etwas vernünftiges. Du kannst auch ein OEM-Gerät kaufen, damit kann man auch arbeiten, so ist das ja nicht. Gemini tun es für den Anfang auch. Du solltest zum Scratchen nur darauf auchten, das die TTs ausreichend Kraft aufweisen und geeignete Systeme montiert sind. Dann kannst Du auch Gemini kaufen.


mfG -=twin2k=-

Edit:

dem kann ich nur zustimmen oldscool sin 2 tts nen mixer un viele vinyls un das schüler sein is kein argument spar ich spar auch bin 15 un tus au arbeiten schnken lassen un warten technics ich komme is am ende ehh immer das beste sagt jeder

What ??? Ok, wenn Du Legasteniker bist, dann kannst Du nichts dafür, aber wenn nicht, solltest Du ein verständliches Deutsch an den Tag legen, denn ich habe nichts verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf es dir einfach, denn auf die Ratschläge der Forumsuser hören solche Newbies wie du ja doch nicht.

Und wenn du dann die Erfahrung gemacht hast, dass das alles Kacke ist, was du gekauft hast; Man damit weder gescheit mixen, geschweige denn scratchen kann, kannst du dir ja hier durchlesen, was man normalerweise kauft.

Erspar uns einfach viel Zeit und mach die Erfahrung mit Ramsch-Equip zu arbeiten, das gehört zum Lernprozess dazu.

Ich wette die nächste Antwort wird sein: Aber ich bin doch noch Schüler, ich habe nunmal kein Geld für Technics. Das muss ja auch noch billiger gehen und ich sehe es nicht ein, soviel Geld auszugeben, nur weil da Technics draufsteht.
 
@ twin2k : Danke das hat mir ein Stück weitergeholfen der Rest nicht :p

Nein , USB ist dafür um die alten 12" Vinyls und die 45RPM Platten von meinem

Dad zu Digitalisieren . Ich werde wenn überhaupt auch aus Fun/Hobby

zu hause auflegen also kein Biz .

Features vom TT:

* Direktgetriebener Plattenspieler mit hohem Drehmoment

* Pitch-Bereich +/- 10 %

* Stabiler Aluminium-Plattenteller

* Gerader Tonarm für bestes Tracking

* Tonarmgewicht und Antiskating einstellbar

* Zwei Geschwindigkeiten (33/45 Upm)

* Soft-Touch-Taster für Start/Stop und Drehzahlumschaltung mit LED

* Abnehmbares Target-Licht (nicht im Lieferumfang enthalten)

* Abnehmbare Headshell

* Inklusive CN-1000 Tonabnehmersystem & Filz-Slipmat

* Cinch-Kabel mit Erdungsleitung

Hmja machen alles um die Kunden zu verlocken :D http://www.dj-technik.de/onlineshop/gemini-tt-02-mk-ii-turntable/dj-equipment/tqs/42_136/id/3219

Für das "normale Scratchen" sollte der doch reichen dann ??! Mir ist auch

klar das Technics das beste ist aber ich kann es mir nicht leisten und will

nicht so viel Geld dafür ausgeben , da ich auch andere Hobbys hab ;) :D :D

Soll NUR FÜR ZUHAUSE sein so hobbymäßig ^^


Grüße
 
Soll NUR FÜR ZUHAUSE sein so hobbymäßig

Heißt das du vögelst auch mit hässlichen fetten Weibern weil´s ja NUR FÜR ZU HAUSE ist, also so hobbymäßig!? :eek:

(Sorry, falls der was arg tief gestapelt war, ist aber der verständlichste Vergleich der mir auf nem Sonntagabend so einfiel *g*)
 
Heißt das du vögelst auch mit hässlichen fetten Weibern weil´s ja NUR FÜR ZU HAUSE ist, also so hobbymäßig!? :eek:

(Sorry, falls der was arg tief gestapelt war, ist aber der verständlichste Vergleich der mir auf nem Sonntagabend so einfiel *g*)

Lol kapiert :D:D

Meinte damit ja dass man zuhause ja wohl nicht so extrem mixt wie im Club

oder :confused:

Bin jetzt total verwirrt xD

Ich mein .. so in etwa Schubladendenken ? Anstatt zu sagen kauf dir

nen Technics könntet ihr mir doch die Schwächepunkte sagen =)

Würde mir viel mehr weiterhelfen .

-Wieso sind sie so schlecht ?
-Zu Wenig Power für den "normalen" Gebrauch ?
-Verarbeitung schlecht ?
-Große Gleichlaufschwankungen nach kurzer Zeit ??

Wisst ihr sowas :D Würd mir mehr helfen anstatt

" Spar dein Geld kauf dir einen Technics ... Solche Newbies hören eh nicht
auf Ratschläge ... "

Klar aber ich brauche nur etwas was für meine Ansprüche reicht und nicht

direkt für bisschen daheim mixen ein ganzes Highend system xD

*Sry wenn ich was umständlich bin xD


Grüße
 
Gewöhn dir an, nicht so oft die Enter-Taste zu benutzen... ist ja schlimm!

Nein , USB ist dafür um die alten 12" Vinyls und die 45RPM Platten von meinem
Dad zu Digitalisieren.
Dafür brauchst du keinen USB-, sondern Line-In-Anschluss am PC. USB-Anschlüsse sind (weil sie nur der einseitigen Audioübertragung dienen) im Low-Budget-Bereich völlig überflüssig.
Hmja machen alles um die Kunden zu verlocken :D
Genau.
Soll NUR FÜR ZUHAUSE sein so hobbymäßig ^^
Sagtest du schonmal.

Wenn du wirklich keiner Ambitionen zum öffentlich Auflegen hast, kannst du dir einen Numark DXM und Reloop 4000 (besser 6000) kaufen. Alles andere ist auch für den reinen Hobbybetrieb nicht sonderlich geeignet.

Nachfolgendes passt zum Thema, aber nicht direkt zum Thread. Will es aber trotzdem mal gesagt haben:
Vom "DJ Tutor" (ellaskins) gibt es viele nützliche, interessante Videos, denen ich meist auch zustimmen kann. Er hat aber ein paar gemacht, deren Inhalte ich für absoluten Humbug halte. Eines davon ist das, in dem er zwei Bananen zeigt und diese mit billigem/teurem Equipment vergleicht.
Sein Fazit: Banane ist gleich Banane, und wenn man kein Geld hat, kann man sich ruhig Billigkram kaufen.
Ich denke da aber anders...!
Kauf dir auch am Anfang (auch wenns nur ein Hobby sein soll) vernünftiges Zeug, sonst wirst du auf die Dauer nicht Glücklich.
 
Nachfolgendes passt zum Thema, aber nicht direkt zum Thread. Will es aber trotzdem mal gesagt haben:
Vom "DJ Tutor" (ellaskins) gibt es viele nützliche, interessante Videos, denen ich meist auch zustimmen kann. Er hat aber ein paar gemacht, deren Inhalte ich für absoluten Humbug halte. Eines davon ist das, in dem er zwei Bananen zeigt und diese mit billigem/teurem Equipment vergleicht.
Sein Fazit: Banane ist gleich Banane, und wenn man kein Geld hat, kann man sich ruhig Billigkram kaufen.
Ich denke da aber anders...!
Kauf dir auch am Anfang (auch wenns nur ein Hobby sein soll) vernünftiges Zeug, sonst wirst du auf die Dauer nicht Glücklich.


Word !!!
 
Hey... du hast doch Koolsound :p ;)

Ja und.


Eines davon ist das, in dem er zwei Bananen zeigt und diese mit billigem/teurem Equipment vergleicht.
Sein Fazit: Banane ist gleich Banane, und wenn man kein Geld hat, kann man sich ruhig Billigkram kaufen.

Der Vergleich ist auch gut, aber wenn man mehr möchte, sollte man auch mehr Investieren.
Ich denke über einen Wechsel zu directdrive-TTs nach. Denn meine werden für meine aktuellen Verhältnisse zu schwach. Schade eigentlich, denn meine TTs sind noch voll ok. Man merkt halt schon einen Unterschied. Es ist auch lästig alle 6 Monate den Riemen zu wechseln. Gut die Riemen kosten nicht die Welt aber vom Gleichlauf sind die wirklich nicht so super. Ja, man merkt es erst, wenn man Erfahrungen gesammelt hat.
Aber für den Einstieg sind die TTs voll in Ordnung. Ich denke es ist nicht so kostspielig günstige TTs und einen günstigen Mixer zu kaufen, 1-2 Jahre zu üben und sich dann ein besseres Equipment zu kaufen.
 
ich selber hatte auch nciht sonderlich viel Geld, nach mehrmaligem Erkundigen nach einer billigeren Alternative zu den Technics, hab ich mir dann 2 Vestax pdx 2000 geholt. Die haben einen starken Antrieb und ich kann nichts schlechtes darüber sagen. Außerdem ist dass soviel ich weiss der gängigste TT für HipHop. Gebraucht so zwischen 150 und 250 Euro pro TT.
 

Neue Themen


Zurück
Oben