Welchen Mixer? (Ecler Hak 360, Vestax PMC-05 Pro 3 oder Stanton Mischpult SA-8)

klar der hak ist in der auswahl der beste, allerdings auch um einiges teurer, stanton kenn ich nciht aber die stanton die ich schonmla im laden getestet habe habe mir niemals so gut gefallen wie den vestax, den ich auch mien eigen nenne:D
ich bin eigtl sehr zufrieden mit ihm, cf leichtgängig, natürlich nicht so wie beim ecler aber ich finde ihn auch sehr zu gebrauchen und komme mit ihm sehr gut klar...

also kurz und knapp:
der ecler ist der beste, aber der vestax ist auch super und um einges billiger. ich bereue es nicht ihn gekauft zu haben ;)

greetz

ps.: sry für die rechtschreibefehler bin grade in eile ;)
 
so ich habe mich für den ecler 360 entschieden. doch ich habe noch eine frage. und zwar wollte ich ma gerne wissen, wo der unterschied zwischen den normalen ecler 360 und die noisy stylus edition liegt?..welche ist von den besser?
denn auf http://www.dj-palace.eu gibt es die noisy stylus edition genau für den selben preis wie für den normalen 360er.
weiss wer bescheid?
 
Mus nich unbedingt sein ich habe gehört viele der normalen 360er haben noch oft die kinderkrankheiten. Deshalb greif lieber zur noisy stylus edition
 
Das Ecler das sagt ist klar sonst würden die ja logischerweise weniger Umsatz machen. Wenn du schon vorhast dir einen normalen hak 360 zu kaufen dann informier dich über das Gerät, ob es eventuell eins von den früheren ist wo die Kinderkrankheiten noch vorkommen. Da manche stores es aber selber nicht wissen würd ich es einfach lassen. Um dir den stress zu vermeiden würd ich zur noisy stylus edition greifen, denn da brauchst du keine Bedenken zu haben. Ich habe diesem mixer seit paar monaten und bin sehr zufrieden mit ihm.

ps: Lies mal im ecler forum die beschwerden, dann wird dir einiges klar
 
Zuletzt bearbeitet:
was für kinderkrankheiten?
naja, mich juckts nicht, ich bin einer der 100 glücklichen ^^
 
was für kinderkrankheiten?
naja, mich juckts nicht, ich bin einer der 100 glücklichen ^^

Die Kinderkrankheiten würden mich auch mal Interressieren. Denn kenne keinen 360er der irgendwelche Macken hat. Und der Unterschied zu der Noisy Stylus Edition ist doch nur die Faderplatte.
Den einzigsten Fehler den ich vom 360er kenne liegt aber am Crossfader, da ist leider schon des öfteren Vorgekommen das die Aufhängung der kleinen "ALU-Platte" (es ist kein ALU) reisst. Aber der Fehler ist eher selten und wird normalerweise vom jeden Händler getauscht.

mfg
 
ich hab die NS Edition auf jeden fall schon seit dem sie draußen ist und bin sehr zufrieden damit.
Mein numark pro sm 2 den ich davor hatte war aber sogar noch nen stück leichtgängiger. Allerdings fand ich konnte man den fader nicht richtig "kontrollieren".
 
ich hab die NS Edition auf jeden fall schon seit dem sie draußen ist und bin sehr zufrieden damit.
Mein numark pro sm 2 den ich davor hatte war aber sogar noch nen stück leichtgängiger. Allerdings fand ich konnte man den fader nicht richtig "kontrollieren".

Der Crossfader vom Ecler lässt sich gut Händeln. Habe gerade einen Stanton SK-2F mit Focus Fader V2 hier, und der Fader ist zwar minimal leichtgängiger als der vom Ecler, aber wakelt wie Sau.

Aber für den Threadersteller gillt nur eins -Ecler Hak 360- der Vestax PMC-05PRO3 ist überteuert, der Stanton SA-8 einfach zu schlecht.

mfg
 
also ich hatte mit meinem hak360 seit ich ihn frühjahr2003 gekauft habe noch keine sorgen:p

aber nach dem preisverfall würde ich an deiner stelle auch noch den mackie d2
in meine auswahl aufnehmen:D
 
Hiho, ich bin besitzer des Stanton.
Also wenn wirklich so viele SA-8 Verarbeitungsmängel aufweisen habe ich Glück gehabt. Bei meinem laufen die Fader alle so wie sie sollen und auch die Poties sitzen korrekt. Ein Problem das mir allerdings aufgefallen ist bei dem Mixer ist, dass wenn man die Kopfhörerlautstärke sehr laut aufdreht dann auf den Master schaltet und anschließend die Fader runterzieht so das eigentlich nichts mehr zu hören sein sollte, man ein leises Summen von der Pegelanzeige hört. Auf der Anlage ist das allerdings nicht wahrzunehmen.
 
Den Hak 360 gibts ja mittlerweile auch schon für 300/350.- gebraucht. Jetzt die Frage lieber nen Vestax pmc 06 für 300.- neu oder echt den Hak? Ich mein der 06 hat ja den gleichen cf wie der 05 und 07 verbaut, somit sollte der schon was taugen, andererseits raten wahnsinnig viele zum Hak, aber bin mittlerweile einfach echt vorsichtig mit gebrauchten Geräten... ich muss dazu sagen dass ich fürs "normale" mixen nen djm 400 hab. der mixer soll ausschließlich für cuts/scratches verwendet werden! somit gehts mir in erster linie um den cf.

EDIT: Ich hoffe ich vergleiche da jetzt nicht Äpfel mit Birnen... also haut mir am besten gleich verbal auf die Finger, sollte dem so sein! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
andererseits könnte ich mir natürlich auch einfach nen Innofader für mein DJM 400 rauslassen, was ja eigentlich mal ursprünglich geplant war....

EDIT: Nein doch nicht... nirgendwo zu bekommen... :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben