Welchen Mixer? (Ecler Hak 360, Vestax PMC-05 Pro 3 oder Stanton Mischpult SA-8)

S

Silverbloddy

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26 Aug 2005
Beiträge
64
Reaktionen
0
wollte mir einen neuen battlemixer zulegen...
auswahl:

Ecler Mischpult Hak 360
Vestax Mischpult PMC-05 Pro 3
Stanton Mischpult SA-8

könnt ihr mir einen von denen empfehlen? oder nicht empfehlen?
habt ihr erfahrungen mit einen der genannten mixer?
 
AW: welchen mixer???

Schick bitte erstmal die Mixer durch die Suche.
Sie wurden schon sehr oft besprochen.


//edit:
So hab mal den Titel etwas umgestaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
suchen is a guade idee..
aber um das vl schnell zu beenden..HAK 360, wennst die Kohle dafür hast unebdingt HAK..
 
Der SA-8 hat scheinbar einen Serienfehler, ist nicht zum Scratchen zu gebrauchen, habe 2 Stück gehabt und dann mein Geld wiederbekommen. Außerdem ist an dem Gerät ALLES schief und schäl, sowas habe ich noch nie gesehen, verwelltes Faceplate alle Potis unterschiedliche höhe verkanntende Fader (wohl wegen Faceplate). Sehr laute Fader. War jeweils bei beiden so.
Kein Support...

Den SA-5 hab ich mir jetzt gebraucht geholt auf Ebay, den kann ich jedoch empfehlen, auch wenn er nicht auf deiner Liste steht.

Zum Rest kann ich nicht wirklich was sagen.
 
HAK 360 fällt, wie ich finde, aus der selection ziemlich raus. ist von den dreien mit ABSTAND der beste und eher mit nem rane als nem vestax zu vergleichen. der stanton... naja, schwamm drüber.
wenn du noch nen pioneer 707 bekommen kannst, wäre das noch eine ernstzunehmende alternative, der 909 dürfte für dich (ohne es wirklich zu wissen) zu teuer sein (ca. 1000,-).
check doch nochmal die rane dinger (ttm 54 und 56), auch wegen der fader-garantie. ;)
 
ich würde auch sagen das der hak eine ganz andere klasse ist als die beiden andern
war der einzige von den 3 der mir gefallen hat als ich damals vor der frage stand
hab den kauf vom hak noch nie bereut :D
 
habe gerade den ecler 310 ..bin auch sehr zufrieden.
aber er gibt bald den geist auf...(kauft bloß nicht bei ebay)....

und wie ist der unterschied zwischen den ecler 360 und den pioneer 707 ??? ist überhaupt ein gr0ßer unterschied der beiden zu meinen ecler 310?
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverbloddy schrieb:
und wie ist der unterschied zwischen den ecler 360 und den pioneer 707 ??? ist überhaupt ein gr0ßer unterschied der beiden zu meinen ecler 310?
Zu Deinem 310 besteht auf alle Fälle schon mal der Unterschied, daß die Crossfader der beiden Anderen ne ganz andere Liga sind als Deiner.
Back to Topic: Ich schließe mich meinen Vorrednern an; wenn Du die Kohle wirklich übrig hast, dann nimm den HAK. Alleine schon der EternalFader ist Grund genug, Vestax und Stanton stehen zu lassen.
 
schmeiss jetzt ganz verwegen noch einen mixer in die runde, um die verwirrung komplett zu machen: allen&heath x:eek:ne 02. traumhaftes teil! :)
 
und wie ist der unterschied zwischen den ecler 360 und den pioneer 707 ???
 
@verona silverbloodybusch:

lt. meiner erfahrung klingt der HAK n tick besser, satter. fadermäßig nehmen die sich nix, zumindest was den crossfader betrifft - noncontact.
ansonsten... beide recht übersichtlich gestaltet und aufs wesentliche beschränkt. der HAK ist noch etwas "hochwertiger" verarbeitet.
der rest: SuFu
 
Ganz klar hak 360. Hab den Mixer auch und bereue es kein bisschen. Du wirst ihn lieben!
 
Den DJM 707 würde ic hdir 100%ig abraten, weil der ein paar Macken hat... Vom CF her..

Ich denke mit dem Hak 360 fährst du von dennen mixern die du zur Auswahl hast am besten..

Ich werfe dir aber mal Rane TTM 56 in die Runde, dass Ding ist echt sehr sehr tight ! Checke dir den Mixer ab, hat einfach die besten Fader zur Zeit auf dem Markt !!
 
Hi


Lustich :D Ich würde jetzt unbedingt Pioneer empfehlen, 909er halt.

Aber HAK auch genial.
 
Wenn dan Ecler Hak oder Rane TTM, habe zwar noch nie mit einem Rane gewerkelt, aber die Ecler sind verdammt geil.
Habe selber einen 320er und der ist schon verdammt geil, aber der Eternal Fader ist einfach Bombe.

mfg
 
ist da nicht der gleiche cf wie beim 909er drin? :confused:
und der ist ZUCKER! :)
 
ja sind beide baugleich,
bis auf die effekt einheit und den touchscreen des 909.

kann eigentlich nichts schlechtes ueber den crossfader berichten, auch die linfader sind sehr gut.

;confused:
 
Was den cf des 909er bzw 707er angeht hab ich viel negatives gehört das er nach einem jahr schon Probleme aufweist. Ein guter kumpel hat den 707er jetz ungefähr 2 jahre. Der cf fühlt sich jetz sehr unstabil an und ändert immer seine leichtgängikeit. Am anfang war er Zucker aber jetzt weist er viele Probleme auf...
 
Kollege von mir, der die Plattenspieler auch verkehrt herum auf stellt, ziehtalle 6 Monate mit einem Imbusschlüssel die Schrauben an dem 707er nach.
Damit kann die Schwer/bzw Leichtgängigkeit des Crossaders geregelt werden.
Gib ihn mal den Tipp - Vielleicht ja die Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne das weis er auch das ist echt verdammt seltsam weil die leichtgängikeit sich von selbst ändert mein kumpel weis auch nich wieso hab ihm das nich geglaubt nach ner party hab ich dann bei dem gepennt und nächsten morgen wollt ich bissl cutten und das ding bewegte sich verdammt schwer. Am Tag davor war aber alles ok.
 
wenn man die heizung in der wohnung schön hochdreht geht der fader wie butter, früh wenns noch kalt ist bewegt er sich viel zäher ist mir auch shcon aufgefallen
 
Andeejay schrieb:
Der SA-8 hat scheinbar einen Serienfehler, ist nicht zum Scratchen zu gebrauchen, habe 2 Stück gehabt und dann mein Geld wiederbekommen. Außerdem ist an dem Gerät ALLES schief und schäl, sowas habe ich noch nie gesehen, verwelltes Faceplate alle Potis unterschiedliche höhe verkanntende Fader (wohl wegen Faceplate). Sehr laute Fader. War jeweils bei beiden so.
Kein Support...
#2.. leider wahr, auch scho gehört.
 

Neue Themen


Zurück
Oben