welchen mixer? /wie und warum würdet Ihr so entscheiden ?

D

denusius

Neues Mitglied
Dabei seit
8 Sep 2005
Beiträge
3
Reaktionen
0
Auch wenn es dieses Thema schon 100mal gibt und sich manch einer über solch eine oberflächliche Frage aufregen wird, stell ich Euch trotzdem diese Frage:

Welchen Mixer oder Combi( Mixer+Effekte ) würdet Ihr mir empfehlen bzw. aufzwingen und aus welchem Grund ?
( Ich selbst steh auf House,Techno, Elektro )

Was ich möchte: Hervorragender Klang, Effekte und viele sinnvolle Spielereien und ein Top-Pro-Gerät


.Xone 62 ( +effektgerät? )
.denon x1500 ( +effektgerät? )
.djm-600 ( +effektgerät? )
.würde bis zur 1500€ Grenze gehen und mich auch für ein Xone92 überreden lassen.
.oder etwas anderes bzw. besseres ?


Auch wenn ich mich ahnungslos anhöre und wiedergebe, hoffe ich darauf, dass ich sinnvolle
Antworten hierauf bekomme

Danke im Vorraus

denusius
 
Dann kannst du ja nur ein

XONE:92

kaufen.

Grüße hyline
 
willste uns veräppeln???
bei der auswahl die du stellst, kann es nur ein xone sein :p
das pioneer kannste erwiesener maßen eh knicken...
und vom denon halte ich persönlich nichts, da voll digital ;) aber das ist nur meine eigene meinung
 
Für Effekte bietet sich an: Korg Kaoss Pad 2,Stanton DFX,Pioneer eFX 500,Numark Air FX,Behringer Tweakalizer.


Kannst du nach Vorlieben und Geldbeutel entscheiden.
 
Also wenn du 1500EUR auf Lager hast würde ich mal mit diversen Händlern
reden, ob die dir nicht für nen Xone:92 und nen Kaoss Pad 2 nen guten
Preis machen. Wird dann wohl etwas über 1500EUR aber du hast mehr als
alles was du brauchst :)

Edit: Einheiten vergessen - gibt nur noch ne 2+ ... *g*
 
BeamWalker schrieb:
Ein Xone:92 für einen Neuling ?! Na da denke ich mir jetzt mal meinen Teil.

Das würde mich jetzt mal interessieren, was Du Dir da so denkst.

Grüße

hyline
 
Wieso? Meines Wissens braucht man für die Formel 1 keinen Führerschein.
 
Ihr habt auch lustige Vergleiche :)

Meine Meinung nach ist es nicht schlimm, wenn man gleich mit
richtig gutem Zeug anfängt. Hat mehrere Vorteile: Man will nicht noch
was besseres haben, als man schon hat. Man vermisst nichts. Man
hat mehr Kapazität für später noch CD-Player bzw. andere Audioquellen.
usw.

Wichtig: Wertverlust minimal.

Die Prinzipien sind ja bei jedem Mischpult identisch, also ists eigentlich
egal womit man anfängt. Also wenn ich Geld über gehabt hätte wär mein erstes Mischpult auch nen 92er geworden. Hat aber nur für nen SMAC Pro 30
gereicht *g*

BePo
 
Doch!
Ne Internationale Rennlizenz. :D

Aber ansonsten ist die Aussage absoluter Bullshit.
Warum soll man mit nem Xone nicht anfangen?
Hat auch nicht mehr als nen "billigmixer"...

Leute gibt es...

So mein Tip Xone 92.
Würde ihn mir erstmal ohne Effektgerät holen, weil mit den Filtern schon einiges geht... ;)
Wenn dir das dann doch noch nicht reicht kannst du immer noch ne Effektkiste kaufen.
 
@Hyline: Das habe ich auch nicht behauptet. Kimi und Schumi II haben ja schon oft genug den Ihren wegen raserei abgeben müssen :D

BackOnTopic: Ich bin halt ein Verfechter der klein-anfangen-und-groß-werden Theorie und nicht der oben-anfangen-und-dann-tief-stürtzen Theorie.
 
@Beam: Versteh´schon was Du meinst. Aber wenn man etwas zu 100000000% will, ist es da nicht besser gleich alles das zu kaufen, womit man auch 100%ig zufrieden ist?
 
So meine Meinung in Bezug auf Equipment für Neulinge halte ich mich jetzt mal zurück, da sie hier doch etwas aneckt und dieses Forum der krasse Gegensatz von tolerant ist.

@Snaip: Ist zwar schade dass wir nicht gleicher Meinung sind, aber deswegen ist meine nicht gleich "Bullshit". Ich respektiere deine Meinung ja auch.

PS. Ich bin zwar noch nicht lange aktives (jetzt weiss ich auch wieder warum) Forum Mitglied, das heisst aber nicht, dass ich mich mit der hier thematisierten Materie nicht auskenne.
 
Ich finde die Frage an sich mal wieder etwas komisch. Aber naja, mal sehen, was draus wird.
 
Auch wenn es dieses Thema schon 100mal gibt und sich manch einer über solch eine oberflächliche Frage aufregen wird, stell ich Euch trotzdem diese Frage:
spricht für die suchtfunktion ;)
 
@Beam Walker:

Ok stimmt schon war wohl nicht die richtige Wortwahl.
Was du gegen das Forum hast kann ich nicht wirklich verstehen, da es hier ja darum geht über etwas zu diskutieren und nicht darum einer Meinung zu sein.
:)
Das du keine Ahnung über die Materie hast hab ich auch nicht gesagt, kenne dich doch gar nicht.

Mich würde mal interessieren warum man nicht mit einem Xone anfangen soll.
Es ist ein Mischpult mit EQ, Fadern und On/Off Schalter ;)
 
naja, wenn er Geld zum ******en hat, soll er sich halt n Xone:92 mit Kaoss Pad 2 kaufen...gibt ja auch reiche Leute ;)
ich würd mir erstmal was einsteigerfreundlicheres kaufen, es sei denn, du hast das Mixen schon drauf...wenn nämlich alle Lernversuche fehlschlagen, landet das ganze wieder mit Verlust in eBay

aber mal davon abgesehen: ist ein Effektgerät wirklich nötig?
ich mein, das ist eine ziemlich teure und unnötige Spielerei, gerade für einen Anfänger (solltest dich besser erstmal aufs Mixen konzentrieren)
 
only X:eek:ne 62 oder 92 wobei ich beim 62er darauf achten würde, daß die EQ-Pottis die neue Vorhörsektion beinhalten!!!!

Allen & Heath for President :D
 
Okay, wenn er 1.500€ für Mixer + Effektgerät ausgeben will, soll er sich einen Xone 92 + Kaoss Pad II holen.

Wenn ich mir diese Kombination leisten könnte, würde ich diese wahrscheinlich auch meinem Denon X-1500 vorziehen.
 
Zunächst erst mal danke für Eure Meinung..,

Ich habe nicht das Geld zum ******, nein, aber ich höre schon lange Musik, ich liebe Musik und habe auch so schon oft Sachen diesbezüglich am PC gemacht.. und da ich sehr hohen Wert an Qualität und Technik eines Musik-Produkts lege, spare ich auch gern mal ein wenig länger.. gleichzeitig weiß ich für mich, dass es nicht eines Tages im ebay stehen wird..

Ich habe mich trotzdem entschieden, dass ich mir ein Xone:62 anschaffen werde und dieses nach längerer Zeit mit einem Kaoss Pad 2 erweitern werde..

only Xne 62 oder 92 wobei ich beim 62er darauf achten würde, daß die EQ-Pottis die neue Vorhörsektion beinhalten!!!!

- gibt es das so zu kaufen oder ich muss ich es umbauen lassen, wie ich schon mal irgendwo hier im Forum gelesen habe ?..
 
Wobei als Einwand, XONE:62 oder XONE:92 noch zu bedenken wäre:

die Neue Serie des XONE:62 wird in China produziert und

das XONE:92 wird im Stammhaus in UK produziert.

Dies sage ich als Hinweis auf Qualitätsarbeit.

Grüße hyline
 
kann man sich nicht die alte serie problemlos besorgen und dann qualitäts-unverändert umbauen lassen ?
 
wenn du da nachhackst bei den Sellern bestimmt.
 
Also habe jetzt meinen Xone:92 hier stehen und bin eigentl. sprachlos, was überhaupt möglich und machbar ist.. Hatte vorher den Reloop DSP-40 und da wurde ja "beispielsweise" groß von kill bass etc. geredet.. klar, man konnte den bass killen, aber hörbar war er noch als ein ticken. .

auch wenn's Jemanden stresst, aber "****en" ist nicht wirklich geiler, als mit dem Xone92 aufzulegen... will ich den Bass "nicht", nicht hören, dann höre ich ihn auch nicht..nur nen dummes Beispiel. Alleine der Klangunterschied, der mit den Filtern individuell einstellbar ist, ist sehr fein. Also ich könnte die ganze Zeit wie ein gückliches Kind weiter reden, aber im Endeffekt ist es der absolute Wahnsinn..
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben