Welchen Sampler?

P

pioneer_pro

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
9 Okt 2007
Beiträge
216
Reaktionen
0
Ort
Hier
Welchen Sampler benutzt ihr uns seid ihr damit glücklich?
Ich selbst benutz ne Akai MPC 2000xl MCD und bin rund um glücklich
 
bei mir haben battery3 und das sampler-instrument von ableton die hardware längst abgelöst... viel, viel flexibler, wie ich finde.
 
Naja aber Hardware ist halt was anderes. Da hast du en ganz anderes Gefühl
 
noe... ich merke mit meinen pads null latenz (sie ist vorhanden, aber nicht hörbar), anschlagdynamik ist super, und ich kann sehr flexible assignments machen, wo jede hardware einfach versagt :) außerdem kann man in ableton ganz easy noch eine superlange dsp-kette hinten dranhängen... ich vermisse meine hardware nicht.

ist aber sicherlich geschmackssache, ich kenne viele die auf ihre mpcs schwören. die sind ja auch geil - aber nicht so geil wie software sein kann, wenn man sie richtig benutzt.
 
ja jedem das seine ne;)
aber wo du schon mal battery grad angesprochen hast ich hab da mal ne Frage
Also ich hab z.B. 4 Pads mit Samples besetzt.
Wenn ich jetzt Pad 1 drücke wird ja das Sample vom Pad 1 gespielt.
Und jetzt zu meiner Frage ist es möglcih, dass wenn ich jetzt Pad 2 drücke das Sample von Pad 1 (was noch nicht fertig ist) aufhört zu spielen und dafür Pad 2 abgespielt wird.
 
klar. Du musst die polyphonie komplett runterregeln - max. voices auf 1, das ist direkt neben dem dropdown wo Du das kit auswählst.

ich hab's mal markiert, ich helpdesk-nutte :D

voicesmw0.jpg
 
Ich Benutze als Sampler den Emulator x von emu.Als Drumsampler nutze ich im mom noch FL als VST, Soll aber von NI Battary abgelöst werden.Ich hatte die MPC 2000xl als Sampler hier stehen,wurde nur von Software abgelöst weil mir die vom Workflow mehr entgegen kommt.
 
also ich nutze eigentlich nur software sampler da hardware irgendwie umständlich ist, meine electribe will ich auch wieder loswerden. um aufs tema zu kommen :

-kontakt
-simpler (live)

lg
 
also ich nutze beides hardware wie auch software. jenach dem was mir gerade mehr zu sagt oder welche klannglichen eigenschafften ich brauche.
 
Ich benutze meistens Battery oder hin und wieder das Teil von Ableton in Kombination mit meiner Korg Kontrol49 ein super Gespann.

@macadon in Battery gibt es Mutegroups in dem ein Sample das Andere abschneidet. Bsp.: Pad1=closedHihat - Mutegroup1 max voice1, Pad2=openHihat - Mutegroup1---die Hihats cutten sich jetzt gegenseitig.
 

Neue Themen


Zurück
Oben