Welchen Sennheiser HD 25

SonicCochino

Noobienator
Dabei seit
31 Mrz 2008
Beiträge
2.133
Reaktionen
129
Ort
Wiesbaden
Hi, war längere Zeit weg, daher mal wieder ein frohes Hallo in die Runde!

...und gleich brauch ich eine schnelle Hilfe für ein dummes Problemchen:

Mir ist am We mein HDJ 1000 verreckt, und ich muss mir jetzt schnell neue Headphones besorgen...

Sonys hatte ich, Technics hatte, Pioneers hatte, und diesmal will ich den beliebten Sennheiser HD 25 haben...

Nur welchen kaufen? I? II? 1 II? BE? C II? da gibts ja jede Menge, kann mir jemand ganz kurz den besten fürs Djing sagen, bitte?

Danke schonmal im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn an den hdj defekt und warum diese nicht reparieren!?
 
Am HDJ ist das rechte Gelenk 2x gebrochen - hab also die Muschel in der Hand.

Habs schon versucht zu kleben - is nich...

Die Suche war uneindeutig, bzw ich war unsicher, aber wenns echt nur daran liegt, ob zusätzliche Velourspolter in der Tasche sind, und obs ein Spiralkabel gibt oder nicht, dann bleib ich beim normalen 25 II... Musste nur schnell gehen, brauch das Ding bis Freitag, weil ich kein adäquates Backup hab im Moment.
 
Jemand der mit Platten auflegt Erfahrung bezgl. Spiralkabel/Glattes Kabel

reicht das normale fürs hin und herrennen zwischen Plattenkiste und Spielern ?

Oder ist da, das Spiralkabel besser geeignet und die 30 € Aufpreis in diesem Sinne gut angelegt ?


Gruß
 
Jemand der mit Platten auflegt Erfahrung bezgl. Spiralkabel/Glattes Kabel

reicht das normale fürs hin und herrennen zwischen Plattenkiste und Spielern ?

Oder ist da, das Spiralkabel besser geeignet und die 30 € Aufpreis in diesem Sinne gut angelegt ?


Gruß

Als ich meinen gekauft hab wars mir nicht wert -- heut bereue ich die Entscheidung fast!
1,5m is echt verdammt kurz. Würde mich heut anders entscheiden und das 3m Spralkabel nehmen!
 
kann mir jemand sagen, was der "HD-25-13 II" gegenüber den anderen für einen vorteil hat?
 
Thread inkl. aller posts und links von vorn lesen!
Anschließend hier noch mal durch, damit ist alles gesagt.
 
Also die frage ist und bleibt berechtigt.

Der HD 25-13 II ist die 600 Ohm Version.

Ich habe diese selber seit über 10 Jahren.
Damals wurde mir erzählt, das er gleich laut sei wie 70 Ohm - Was ich damals schon nicht glauben wollte.
Er wird auch meist so verkauft HIER ZUM BEISPIEL
Auf der neuen Senneheiserseite wird er auch ENDLICH mal mit dem korrekten Wer von 115 DB angegeben KLICKEN.
Unterschied zur 70er-Variante ist das er weniger bei hohen Pegeln verzerrt sowie deutlich sauberer klingt.
Hab ich selbst mit ein paar Vinyls und der 70 Ohm Variante mit 2 Kollegen hier getestet.
Dies wahr auch mein Kaufgrund gewesen.
Macht einen seit der Geburt an tinnitus-leidenden da Mixen einfach angenehmer;)
 
Würde auch aufjedenfall die cII nehmen, das Kabel ist wirklich etwas kurz und immer runternehmen und aufsetzen :/
 
Habe auch die C-II das Spiralkabel ist einfach nur Top.
 
Als ich meinen gekauft hab wars mir nicht wert -- heut bereue ich die Entscheidung fast!
1,5m is echt verdammt kurz. Würde mich heut anders entscheiden und das 3m Spralkabel nehmen!

Unterschreib ich auch,

die 1,5m sind zu kurz, würd mittlerweile auch die 30 Euro mehr ausgeben.

mfg
 
Da ich meinen nicht nur zum Auflegen benutze, bevorzuge ich das kurze Kabel und bei Bedarf kann man ja immer noch eine Verlängerung zwischen Kopfhörer und Mischpult stecken
 
Nein, reine kosmetische Änderungen...
Blaues Kabel, blaue Ohrpolster und blaue Kopfpolster + nem Adidas Logo auf der einen Seite soweie Adidas-Streifen auf den Ohrmuscheln und am Bügel steht auch noch mal Adidas...
 
Wer fanboystuff will muss halt auch fanboystuff bezahlen!
 
Hab den HD25-II mit normalem Kabel. Geht vollkommen in Ordnung. Man kann sich immer noch eine Spiralkabelverlängerung mit Clip besorgen um mehr Spielraum zu haben, aber an sich reichts.
Und wenn man so richtig unglücklich ist, gibts das Spiralkabel für um die 50€ zum nachrüsten. In den Ohrmuscheln sind ja Stecker drin.

Aber der ist echt ne Bombe!
 
Und Dafür dann die 100 Euro Preiserhöhung oO
Wer fanboystuff will muss halt auch fanboystuff bezahlen!

Ist so nicht ganz richtig. Er ist zwar mit 250 angeschrieben, er wird aber für 200 verkauft.

Und es ist NICHT die Basic Edition, also es ist ein extra Paar Ohrpolster und eine Kopfhörertasche dabei. Und für die Version zahlst normalerweise auch €170 - also ein Preisaufschlag von 30 Euro oder knapp gerundet 20%.
Der Aufpreis relativiert sich, wenn man bedenkt, dass man ein Fruit of the Loom T-Shirt für 2 Euro kriegt, und man aber doch meist mehr als 20 Euro fürn T-Shirt raushaut...
 

Neue Themen


Zurück
Oben