Welchen Sequenzer kaufen ?

T

TEKK NICK

Aktives Mitglied
Dabei seit
8 Aug 2003
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ort
Ibiza wäre nett ,aber Köln tuts auch !
Ähh... Ich hab da so ne komische Theorie ?

Wie ja allgemein bekannt ist (man liesst und hörts ja überall),kann man ja bei diversen "Share-Portalen" ge-crackte Versionen aller so ziehmlich bekannter Sequenzer herunterladen .

Tja ...und da denk ich mir warum solte ich das tuen ,denn die würden ja nicht umsonst so´n "dongle" dazuverkaufen . Da wäre ja Steinberg schön blöd. Also können diese Sequenzer ja gar nicht richtig funktionieren,weil ich mir denke das sich Programmteile auf diesem Dongle befinden und die nicht mal so eben weggecrackt werden können ? Richtig ?

...und so kommen wir zur Frage des Tages !

Welchen Sequenzer benutzt ihr denn so ,die ihr mit den 100 Geräten ? Ich denk ma Cubase SX ist voll angesagt ! (Kein Mensch braucht soviel Schnick-Schnack aber ich werd wohl auch um den kauf nicht herumkommen).

Gibts sowas wie einen "nur Software-Midi-Sequenzer" ?

Kennt oder hat einer den "Yamaha XG Works" ?

Gibts Freeware-Sequenzer ?

Glaub sind ein bischen viele Fragen auf einmal ...aber hab ja auf "discusion" geklickt ..das passt schon ...ähh...glaub ich ... ;D

Mfg T.N.
 
Also können diese Sequenzer ja gar nicht richtig funktionieren,weil ich mir denke das sich Programmteile auf diesem Dongle befinden und die nicht mal so eben weggecrackt werden können ? Richtig ?

Frag die Kopierschutz-Abteilung von Steinberg, was sie auf den Dongle packen und frag in deinem Warez-Forum, wie die Cracker die Software ohne Dongle lauffähig machen.

Ich denk ma Cubase SX ist voll angesagt
alle angesagten Sequenzer werden hier im Forum permanent durchdiskutiert.

Kein Mensch braucht soviel Schnick-Schnack aber ich werd wohl auch um den kauf nicht herumkommen).
Da verwechselst du was. Wahrscheinlich gibt es wenig User die Alle Funktionen benutzen, aber viele User benötigen ganz bestimmte Funktionen, um ein spezielles Ergebnis zu erzielen. Die grossen Sequenzer sind so konzipiert, dass sich ein User z.B. durch Screensets, Tastaturbelegungen und Enviroments bei Logic seine ganz individuelle Arbeitsoberfläche bauen kann.

Gibts sowas wie einen "nur Software-Midi-Sequenzer" ?
Ich könnte mir vorstellen was du meinst, trotzdem – Frage präziser stellen

Den Rest können die Fruitynoobs beantworten.
 
Von Endless-Dial ..... 2.doch ich zumindest für meinen teil kaufe mir meine software komplett im fachhandel weil ich a .warez nicht unterstütze und b. lieber den softunternehmen mein geld gebe als der steuer. zu allerletzt c. sind originalversionen im gegensazt zu den warezteilen um einiges absturzsicherer und somit produktiver.

was die preise der software betrifft. wenn nicht stämdig solche leute wie du versuchen würden an professionele software auf illegale weise heranzukommen würde der preis auch nicht so explodieren, diese firmen wollen auch leben denn sie entwickeln software von profis für profis, du bist kein profi also steht dir auch leine profisoftware zu,..

...und somit hätte sich Frage A gegessen.Ich weiss... Erst lesen ,dann schreiben .Sorry ! :-/

Ähm ... und das zum "nur Midi-Sequenzer"..halt nur ein Midi-Sequenzer ohne jegliches Audiozeugs ? Und das als Software ? Gibts sowas ? :gun:
 
Hm - Gute Frage. Also früher wurden die Programme tatsächlich gesplittet -
Cubase, Logic und co waren ja mal reine Sequenzer Programme, die Audio Features kamen ja erst später dazu.
Stellt sich die Frage, ob das heutzutage noch Sinn macht, denn die meisten User werden Hybrid arbeiten - Sprich mit einer Kombi aus Hardware, Software-Instrumenten und HD-Recording.
Auch die Einsteigerversionen der entsprechenden Seqs haben alle Audio-Features soweit ich weiss
 
Welchen Sequenzer benutzt du denn momentan so und warum gerade den ? ..und warum nicht mehr den anderen vom letzten Jahr ? ...oder so ...Quasi so ne "pro-kontra kompaktaufstellung" all deiner Sequenzer wäre gut @Schrauber ? Ich weiss...das ist hart ! ;D
 
Zur Zeit benutze ich gar nix so richtig und wenn ich ein paar Ideen sichern will dann auf nem Atari mit Notator, weil ich immer noch zu faul bin den anderen Kram zu instalieren– stürzt nicht ab, macht das was ich will – egal.
Ansonsten tendiere Ich eher zu Emagic´s Logic, aber auch nur aus dem Grunde weil ich 10 Jahre Software dieser Firma benutzt habe – Macht der Gewohnheit.
Cubase hat denke ich mal zur Zeit den Bonus der VST´s, die dort wohl am besten Implementiert sind – aber was nützt einem das, wenn 2/3 von dem Zeug eh nix taugt.

Vor und Nachteile würden mir so genau nun grad nicht
 
Na da wird sich mein Kontostand ja nächsten Monat wieder freuen ...750 € .. fu.. . Ich hab da mal was von so Schulversionen gehört ... Kriegt man dann etwa Rabatt mit nem Schülerausweiss... oder so . Oder ist das dann nur ein halbes Cubase zum halben Preis ? Oder gibts da irgendwelche möglichkeiten nicht 750 € hinzulatzen ? Rentner,Veteranen,Kinderrabatt ...oder so ?

Ich will das nicht bezahlen ! :'(
 
[quote author=TEKK NICK link=board=25;threadid=8122;start=0#81306 date=1060309820]
Na da wird sich mein Kontostand ja nächsten Monat wieder freuen ...750 € .. fu.. . Ich hab da mal was von so Schulversionen gehört ... Kriegt man dann etwa Rabatt mit nem Schülerausweiss... oder so . Oder ist das dann nur ein halbes Cubase zum halben Preis ? Oder gibts da irgendwelche möglichkeiten nicht 750 € hinzulatzen ? Rentner,Veteranen,Kinderrabatt ...oder so ?

Ich will das nicht bezahlen ! :'(
[/quote]

Schülerversionen bekommen nur die Schulen, bzw. muss man beim Kauf nen Schulstempel und die Unterschrift des Schulleiters vorweisen.. Vielleicht hast ja nen netten Direks ;-)

greetz Mark
 
Ich nehme mal an das muss dann aber auch ein Stempel und Unterschrift von einer Musikuni(schule) sein ? D.h. ist gehe krass in SAE-Schule ,sage "Eh ,du da .Gib mir Ausweiss und Stempel und Unterschrift " ...schwupp ! Und schon hab ich ne Menge gesparrt ...glaub ich !

Wieviel billiger ist denn das SX dann ? Ne Schätzung wäre gut ! Wenn ich´s dann für 749.99 € kriege ist das den aufwand kaum wert !?

Das mit dem Ausweiss und der Unterschrift dürfte eigentlich kein Problem darstellen ... :)
 
[quote author=TEKK NICK link=board=25;threadid=8122;start=0#81357 date=1060383862]
Ich nehme mal an das muss dann aber auch ein Stempel und Unterschrift von einer Musikuni(schule) sein ? D.h. ist gehe krass in SAE-Schule ,sage "Eh ,du da .Gib mir Ausweiss und Stempel und Unterschrift " ...schwupp ! Und schon hab ich ne Menge gesparrt ...glaub ich !

Das mit dem Ausweiss und der Unterschrift dürfte eigentlich kein Problem darstellen ... :)
[/quote]

wie naiv bist du eigentlich? :)

an deiner stelle, würde ich mal in musikzeitschriften oder ebay schauen, sehe da öfter cubase sx versionen (mit dongle und unregistriert) für ca. 500Eur
 
hmm...wenn du wirklich so viel geld ausgeben willst, warum kaufst du dir denn dann nicht erst cubasis und schaust mal ob du mit sowas überhaupt zurechtkommst? desweiteren gibt es von den meisten "großen" programmen auch demo-versionen, die würde ich zuerst mal alle runterladen, durcharbeiten und dann entscheiden was mir am nächsten kommt.
zudem gibt es noch billige alternativen wie z.b. das oben erwähnte cubasis, logic fun (kostenlos), n-track studio...
was willst du denn überhaupt damit anstellen? vsts implementieren? noten drucken? geräte ansteuern? oder ganz andere sachen?

greez :)
 
[quote author=TEKK NICK link=board=25;threadid=8122;start=0#81357 date=1060383862]
Ich nehme mal an das muss dann aber auch ein Stempel und Unterschrift von einer Musikuni(schule) sein ? D.h. ist gehe krass in SAE-Schule ,sage "Eh ,du da .Gib mir Ausweiss und Stempel und Unterschrift " ...schwupp ! Und schon hab ich ne Menge gesparrt ...glaub ich !

Wieviel billiger ist denn das SX dann ? Ne Schätzung wäre gut ! Wenn ich´s dann für 749.99 € kriege ist das den aufwand kaum wert !?

Das mit dem Ausweiss und der Unterschrift dürfte eigentlich kein Problem darstellen ... :)
[/quote]

es heißt schulversion, also gilt das auch für "normale" schulen.. wenn du noch auf einer bist, dann probiers doch einfach... Die Schulversion kostet glaub ich so um die Hälfte des normalen Preises...

Greetz Mark
 
wie naiv bist du eigentlich?

Ich bin nicht so naiv das zu bezahlen was die gerne dafür hätten ! :badfinger:

Nachdem Plan A ,die 10 abgestempelten Blanko Schülerausweisse ,die ich vor Jahren mir aus dem Sekreteriat meiner Schule geborgt hatte,wiederzufinden ,kläglich gescheitert ist ,folgte Plan B ! (Einen Blanko Fahrzeugschein ohne Stempel hätte ich noch anzubieten .Den hab ich wiedergefunden ...falls interesse ? ...ne spaaass *lol*)

Plan B : Abinachmachkumpel 3 anrufen und zwingen Cubase SX für mich zu kaufen . Er meinte nur "Cool,dann bin ich ja bald ein registrierter hoch adversierter Produzent"...Denkste !

...und Plan C sähe dann so aus ...Zu Schule X gehen ,im Sekreteriat dem Menschen sein Problem plausieble erörtern (mit nem 50ziger winken) und schon hätte man das Ding .

Wenn man sich nicht alzu blöd bei sowas anstellt ,ist sowas eigentlich kein Problem ! ...soviel zur realität !


N-Track ?! Kenn ich gar nicht . Danke für den Tipp !
Eigentlich will ich nur Geräte ansteuern mit dem Teil .Ich halte gar nix von dem ganzen "virtual-müll" ...klingt alles wie Pappe (ohne jegliche Charakterristik) und belastet den Rechner nur unnötig !
Ein ..zwei ..plug-ins vieleicht ...aber nicht wenn es sich vermeiden lässt !

Und da fällt mir wieder mal was völlig abstraktes ein ? Frage ?
Sollte vielleicht in nen neuen Thread ...aber egal ...das hier ist meiner und den darf ich zubomben wie ich will ...glaub ich ...hoffe ich ??! Nit böse sein ! O-)

Wodran ich mal so brennend interessiert wäre ...und zwar ?

Jemand der ne Amtliche Produktion hingelegt hat und dann haarklein beschreibt : Spur 1 aus nem Virus C Bank A: Ton:37 durchgejagt durch nen SPL Kompressor und der Summe wieder zugeführt (der groove).
Spur 2 aus nem Hammond DPM-48 durchgejagt durch nen Lexicon FX und zugeführt ....usw !

Gibts sowas irgendwo beschrieben ? Glaub ich zwar nicht da ja kein Koch gerne sein Rezept preissgibt ,aber wer weiss ,vieleicht kennt da ja einer sowas von euch in dieser Richtung ?? :-/
 
...hm.. langsam glaub ich auch das du ziemlich naiv bist...

sorry 4 spam...
 
hoi...
sowas mit dem durchproduzieren könntest du z.b. bei reason "anschauen". eine beschriebene version findest du vielleicht im "dance handbuch" von thomas alker, das ist jedoch schon ein paar jahre alt...
wenn du dich für die reason version entscheiden würdest dann könntest du die demo version runterladen und dir dort die demos "anschauen", da sind auch nen paar annehmbare aus verschiedenen sparten dabei... www.propellerheads.se . mit cubase usw würde sowas aber leider nicht funktionieren, da müsstest du schon genau dasselbe setup zuhause stehen haben (zum anschauen von den files)
so hoffe dir geholfen zu haben

greez :)
 
Wie der klingen will ich ja auch nicht und es müssen ja auch nicht genau die Geräte sein .Die Notation ist mir auch schnuppe .Würde nur gerne wissen wie und mit was der jenige genau diesen einen Ton gemacht hat ,den ich da höre ! Was ich gerne hätte ist praktisch die universalanleitung für meinen produktionstiel den ich gerne hätte ..
...so schranz...deepirgendwas....
Genau ! Ich will alles ,alle Angaben ,alle Daten und Fakten !!
Jede Produktion ,sei es Techno ,Hip-Hop ,Classic usw.,hat seine eigenen Töne, ! Man kann kein Junglezeugs in ne Klassikproduktin werfen .Sowas empfindet der Dumie(Zuhörer,Kumpel) als unangenehm ,auch wenn man es zum eigenen empfinden , positiv verdeht hat . Was ich will ist halt eine halbwegs gute veröffentlichte Produktion ,wie und womit die gemacht wurde ? ...ich weiss ,gibts nich !

...nicht wirklich ! So "SparEdition"-packs steh ich absolut skeptisch gegenüber ..Für halbes Geld nur halbe Software denk ich mir ,auch wenn ich gerade nach spartanisch primitieven Sequenzern ausschau halte ! Wenn ich schon für Software Geld ausgebe ,dann keine halben Sachen !

Reason halte ich ,mit Abstand ,für das beste Elastic-Audio-Tool was es gibt ! ...wenn man dann nur die Geräte und deren Angaben ,der am Multichannel-DSP-Monster befindlichen Ausgänge ,kennen würde ?!... ;D

Und abschliessend ! Cubase sx kaufen ? ... nach sowas !
Vom Endlessman ... windows oder mac= konfigurierst du noch oder produzierst du schon....
..wurde mir irgendwie klar was eigentlich immer schon klar war ! Warum nicht gleich für Mac kaufen ...irgendwann 2004 G5 .. fu.. ! Danke Endless ! Darf ich Gott sagen..Meista ?! :)
 
Solche Universalanleitungen gibt’s nicht.
Viele Sounds, Instrumente, Effekte werden durch so spezialisierte individuellen Massnahmen erstellt, dass sie teilweise nur schwer zu reproduzieren sind. Die Möglichkeiten der Klangerzeugung sind so komplex und Vielfältig, dass man das Thema gar nicht auf ein simples aneinanderreihen von Schritten reduzieren kann.
Das ist das selbe, wie wenn ich frage: Hier hab ich nen Pinsel und ein weisses Blatt Papier – was muss ich machen, damit das Papier aussieht wie ein Van Gogh Gemälde?

Das einzige was du machen kannst ist, ist ein grundsätzliches Auseinandersetzen mit Klangerzeugern, Signalprozessoren, Musik und allem was dazugehört (Filter, Effekte, Chorus, Flanger…and so on). Dazu kommt kreative Bedürfnis immer auf der Suche nach neuen Sounds zu sein und auch ungewöhnliche Wege zu gehen.
Wenn man weiss wie was klingt, dann fällt es einem auch nicht mehr schwer bestimmte Klangereignisse zu interpretieren und dann auch zu reproduzieren.

Man kann kein Junglezeugs in ne Klassikproduktin werfen .Sowas empfindet der Dumie(Zuhörer,Kumpel) als unangenehm ,auch wenn man es zum eigenen empfinden , positiv verdeht hat

Wo ist das Problem? Falscher Denkansatz meiner Meinung.

produktionstiel
primitieven

..ach bitte
 
[quote author=TEKK NICK link=board=25;threadid=8122;start=0#81964 date=1060966097]


Reason halte ich ,mit Abstand ,für das beste Elastic-Audio-Tool was es gibt ! ...wenn man dann nur die Geräte und deren Angaben ,der am Multichannel-DSP-Monster befindlichen Ausgänge ,kennen würde ?!... ;D

[/quote]

warum nimmst du dann nicht reason?
was meinst du denn mit deinen erläuterungen genau?
ich denk mir nur gerade wenn du reason nicht verstehst, wie willst du dann cubase+externe hardware mit komplexen routingmöglichkeiten usw. verstehen?
zu deinem baukasten...kauf dir reason, geh auf www.reasonstation.net (kannst auch jetzt schon machen) geh auf songs, charts, nimm nen style deiner wahl, such eins mit +mp3 im tag, hör dirs an und entscheide ob es "amtlich" klingt, wenn das so ist, kauf reason, lad dir .rps runter und schau sie dir an!!! da findest du alle gebräuchlichen sounds, sets usw für JEDEN style!!
so there...

greez C.T.
 
Ja..jaa...ich weiss.... primitive Gramatik ...Sorry ,aber auf der Hauptschule hamse uns solche Wörter leider net beigebracht !! :-/

...weteres kommt noch !! ...Ich geh mich erstmal Popkomm-isieren ....hehe....*grinz* ...Bis morgen ...oder übermorgen ..... :)
 
..weteres ...ojeoje...wird ja immer besser ..Sorry ! :-/

Okay Leute ,ich habs kapiert ...keine universalangaben für Universaltöne ! Also doch solange dran rumdrehen bis was bei bei rumkommt . :-C

warum nimmst du dann nicht reason?
Hab nicht gesagt das ich Reason nicht nehme . Ab und zu Spiel ich da auch gerne ein wenig rum . Mir geht es aber darum ,mir das von etwas Veröffentlichtem abzugucken und ich glaub weniger das etwas ,was allein mit Reason produziert wurde ,heutzutage veröffentlicht wird .Vor 15 Jahren vieleicht ,wäre das ein Renner gewesen .Heute gehört da schon noch ein brachial teuer Splitter-Multiband-Effekt-Kompressor ..oder so ,dran angeschlossen und von der klangcharakterristik der Soundkarte mal ganz abgesehen.
Aber wie gesagt ist schon ne geile Sache und vor allem keine Synchroprobs !!

N-Tracks hab ich mal getestet . Synchronisation stand beim programmieren wohl nicht so ganz im vordergrund oder kommt wohl noch erst ab Version X.
Logic Fun läuft gut ...Man kriegt nur irgenwie kein Audio reingeladen ...oder habs verpeilt ...waren auch nur ein 5 min Test . Aber für umsonst ...ganz nett...und Cubasis ? Keine Ahnung noch nie(nicht) getestet ! Hört sich an wie das Abfallprodukt von Cubase . :-D

klingel doch einfach mal an irgendeiner studiotür und frag ob sie dir ihre besten tricks verraten oder wie man was macht....ich wette du wirst erfolg haben,...
Weiss doch nich wo du wohnst ? .. :-D

lern erstmal mit einem sequenzer umzugehen bevor dich sounds und gerät der klasse virus C und SPL interssieren....
So ganz hinterm Mond leb ich nun auch wieder nich ,aber hinsichtlich deiner Spielzeugecke irgendwie doch ein wenig ...aber kommt noch ! So siehts bei mir aus !

01V96 ...ganz frisch .. ;D ;D
2,5 Ghz Dual-Head U2W-SCSI PC ...und noch n 1,2er Sklave über Midi Synchronisiert für Reason .
Delta 66,Waldorf XTK,505,Novation A-Station,Edirol UM-880..die erwähnenswerten Kisten in meiner Sammlung .
Sequenzern kann ich ...glaub ich !! :-C

Hat mich irgendwie nicht viel weiter gebracht das ganze ,aber trotzdem "Thanks to all"...und ,echt geiles Forum .

Mfg Tekk Nick
:beam:
 
hmm...
du hast zeugs für nen paar euro rumstehen und weißt nicht was du dir für nen sequencer holen sollt, dann fragst du nach universalanleitungen für "hits"...hast du etwa mit deinem ganzen zeugs da im step modus "gearbeitet...dann sagst du du spielst mit reason manchmal rum, hast aber anscheinend einen eigenen reason rechner zum entlasten von 2.5 ghz welche soweit nur hardware antreiben, da du ja irgendwie noch keinen sequencer hast in den du was integrieren könntest...bissel komisch ist das schon...vorallem vom finanziellen aspekt her betrachtet...
naja...jedem seine eigene kleine "welt"...
und zu reason...wiso soll man mit reason nix releasen...und noch was disqualifiziert dich...die "klangcharakteristik" der soundkarte...wenn du reason kennen würdest müsstest du eigentlich auch wissen das reason wie auch cubase "bouncen" kann, also deine spuren auf rein digitaler ebene in eine feine, rein digitale und ohne irgendwelche äußeren einflüsse generierte spur zusammenfasst, mit der du machen kannst was du willst.....ahja und schonmal was von mastern gehört?

greez C.T. :)
 
Mastern ...Naja !? Ich nehms halt auf ....ohne den 2500 € Kompressor den ich da so gerne hätte ! :-/

@Meista ? ;D Bei deinem 16fach Adat gedings ....funktioniert das Ruckelfrei (ohne Latenz) ,speziell die Fader am Mischpult ...so richtig,richtig ,mein ich ? :-/
Oder spielt die Soundkarte & Rechner ab Kanal 7 nicht mehr mit ? Warum hast du (noch) keine RME-Karte ?

Sollte vieleicht in "Hardware" ...Sorry .. :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
3K
captain_coma
C

Neue Themen


Zurück
Oben