Welchen Sinn hat die Anfänger-Sets Liste?

I

insanity

Power-User
Dabei seit
10 Sep 2007
Beiträge
258
Reaktionen
25
Ort
Nebenan
Ich frag mich echt was die Liste soll, da ist doch keinem mit geholfen...

Da werden ja selbst irgendwelche Riemenantrieb billig/schrott Plattenspieler angepriesen, da kann ich mir doch nur an den Kopf fassen...
 
Ich frag mich echt was die Liste soll, da ist doch keinem mit geholfen...

Da werden ja selbst irgendwelche Riemenantrieb billig/schrott Plattenspieler angepriesen, da kann ich mir doch nur an den Kopf fassen...

Mhhh ka ne^^. Ne also ich finde die liste ganz gut aber das einzige was ich immer Super finde ist den so was hier

2*Technics für jeweils 300€
1*Mixer 200€

Ein anfänger soll sich erst mal ein Set für 800€ hollen, ich gehe mal davon aus das die meisten Anfänger

A) noch relative Jung sind heist schon kein eigenes Einkommen.

B) nur ein paar mal mit Traktor rum probiert haben und jetzt sagen jetzt will ich richtiger DJ werden und den wen sie sich den für 800€ ein Set geholt haben auf einmal bemerken " ejj kacke das macht mir gar net so fun".

C) Und da es auch Anfänger sind haben sie denke ich mal auch gar keinen Plan wie man nen TT z.B einstellt und es daher net schaden würde anstatt mit nem 300€ TT sich erst mal mit nem 150-200€ TT rum zu Probieren.

Kurz und Knapp ich finde manchmal die Preise die dort angegeben werden einfach übertrieben grade für Anfänger die noch nich ein Set haben und auch gar net mal 100% wissen was sie da machen und ob ihnen das Spaß macht.
 
na dann wird es zeit fuer den thread

ich will schnupperdl werden ... wo kann ich meinen tts und mixer in high end ausfuehrung bekommen hab allerdings nur einhundert euro :rolleyes:

*schnupparaddar anwirf(ed)*
 
2*Technics für jeweils 300€
1*Mixer 200€

...


Kurz und Knapp ich finde manchmal die Preise die dort angegeben werden einfach übertrieben grade für Anfänger die noch nich ein Set haben und auch gar net mal 100% wissen was sie da machen und ob ihnen das Spaß macht.

Dieser Ratschlag ist nunmal der Beste, den man geben kann! Was hier schon 100mal gesagt wurde: Wenn du doch feststellst, das dir auflegen keinen Spass macht, dann kannst du die Sachen wieder gut verkaufen und auf Null rauskommen. Kaufst du dir ein neues Billigset, ists bei verkauf vielleicht noch die Hälfte wert.

Dazu kommt, dass du direkt gutes Equipment hast und dir technisch nichts im Wege steht. Frust durch Gleichlaufschwankungen, wackelige Teller, o.ä. bleiben dir erspart.

;)
 
Ich glaube aber auch nicht, dass jemandem mit diesem Thread hier geholfen ist.
Niemand muss die "Empfehlungen" im Anfänger-Sets thread annehmen.
Jedem dürfte klar sein, dass man für 50,- € kein High-end Turntable bekommt und wenn man sich wirklich fürs DJing interessiert, merkt man sich paar Geräte und stellt im restlichen Forum Nachforschungen an und sieht, was langfristig etwas taugt und was nicht. Hier wurde ja schon so ziemliches jedes gängige Gerät diskutiert.
Von daher finde ich den Anfänger-liste thread nicht schlecht und eine Diskusion ob er sinnvoll ist oder oder nicht überflüssig...
 
Ich frag mich echt was die Liste soll, da ist doch keinem mit geholfen...

Da werden ja selbst irgendwelche Riemenantrieb billig/schrott Plattenspieler angepriesen, da kann ich mir doch nur an den Kopf fassen...

Damit soll ja keinem geholfen werden,man kann da eben schreiben womit man angefangen hat.
 
Falsch, es sollen Vorschläge für Anfänger sein!
Mir hat der Threat damals sehr geholfen.
 
Dieser Ratschlag ist nunmal der Beste, den man geben kann! Was hier schon 100mal gesagt wurde: Wenn du doch feststellst, das dir auflegen keinen Spass macht, dann kannst du die Sachen wieder gut verkaufen und auf Null rauskommen. Kaufst du dir ein neues Billigset, ists bei verkauf vielleicht noch die Hälfte wert.

Dazu kommt, dass du direkt gutes Equipment hast und dir technisch nichts im Wege steht. Frust durch Gleichlaufschwankungen, wackelige Teller, o.ä. bleiben dir erspart.

;)

das stimmt ja auch da geb ich dir ja recht aber trotzdem es geht auch billiger und net füt 800-1000 ein set
 
Welchen Sinn hat die Anfänger-Sets Liste?

Sie soll Anfängern eine Orientierungshilfe sein! User posten in diesem thread Ihre Setups mit denen sie gestartet sind.
Newcomer die keine Ahnung von Anbietern/Herstellern haben können sich ein Bild von der Menge an Herstellern machen. (Wer stellt Mischpulte, Plattenspieler, Systeme ... her? Auf welche Summe belaufen sich die Kosten für dieses Set-Up? ...)
So können Preise verglichen werden, favorisierte Hersteller erkannt werden [...].

Dafür ist die Anfänger-Set Liste erstellt und fortgesetzt worden.
 
Naja manche Sachen aus dem Theard sind ja wohl schon hilfreich, allerdings stimmt es schon das manchmal da Sets wie Jaytec... stehen. Und manchmal stehn da auch so schöne Sachen wie Pioneer DJM 600 (800€) und Technics SL1210 M5G(600€). Ich glaube das ist dann doch etwas zu Teuer als "Anfänger-Set".

@insanity : Was hat dich dazu gebracht, jetzt, nachdem es diesen Theard schon fast 2 Jahre gibt etwas an ihm zu kritisieren?...:p

LG
 
Na ich bin ja noch nicht so lange hier, nur als ich dann beim durchstöbern auf solche billig Sets gestossen bin, hab ich mir gedacht, dass das doch nicht der ernst sein kann so einen Müll vorzuschlagen
 
Das Problem der Anfänger List ist ja, dass zum größten teil Anfänger die Liste schreiben...so wars zumindest in der letzten zeit.

Das dann da eher grütze bei rum kommt is ja recht klar, da die Anfänger nunmal Anfänger sind! ;)

Evtl. wärs einfacher das teil zu "säubern" also den ramsch zu löschen, dann das dingen zu closen und anzupinnen.

Ein mod könnte dann ja per PN angeschrieben werden, wenns neues Equipment gibt, was sich für einen Anfänger eignet, das dieser dann bitte Equipment xy ergänzt und gut is.

Grüße
 
Oder der Thread wird geschlossen und es wird in einem letzten Post sozusagen ein Resultat präsentiert, aber geordnet.

Plattenspieler: - xy

Mixer: - xy

Kopfhörer: - xy

Und so weiter und so fort.

Damit wäre es dann zwar keine Anfänger-SETS-Liste mehr, aber is das nich eigentlich Banane?
Und ein Mod kann dann, wie schon vorgeschlagen wurde, nach PN ergänzen.
 
dieser fred.. und der "anfänger-sets liste" fred sind sinnlos!

man kaufe sich zwei 1210 und nen mixer.. bumms ende aus!
 
Na ich bin ja noch nicht so lange hier, nur als ich dann beim durchstöbern auf solche billig Sets gestossen bin, hab ich mir gedacht, dass das doch nicht der ernst sein kann so einen Müll vorzuschlagen

Tschuldigung, habs in deinem Profil gesehen kurz nachdem ich den Comment geschrieben hatte.:D


Evtl. wärs einfacher das teil zu "säubern" also den ramsch zu löschen, dann das dingen zu closen und anzupinnen.

Ein mod könnte dann ja per PN angeschrieben werden, wenns neues Equipment gibt, was sich für einen Anfänger eignet, das dieser dann bitte Equipment xy ergänzt und gut is.

Grüße

Dann wäre es aber kein Sammeltheard mehr, denn der jenige MOD der die Posts löschen würde, würde alles das löschen was seiner Meinung nach Schrott für den Fred ist. Und da es ja in dieser hinsicht viele verschiedene Meinungen gibt kommt nachher wiederrum nur Müll raus.
Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine.:p

LG
 
Dieser Ratschlag ist nunmal der Beste, den man geben kann! Was hier schon 100mal gesagt wurde: Wenn du doch feststellst, das dir auflegen keinen Spass macht, dann kannst du die Sachen wieder gut verkaufen und auf Null rauskommen. Kaufst du dir ein neues Billigset, ists bei verkauf vielleicht noch die Hälfte wert.

Dazu kommt, dass du direkt gutes Equipment hast und dir technisch nichts im Wege steht. Frust durch Gleichlaufschwankungen, wackelige Teller, o.ä. bleiben dir erspart.

;)
Dem kann man nicht mehr viel hinzufügen

Sie soll Anfängern eine Orientierungshilfe sein! User posten in diesem thread Ihre Setups mit denen sie gestartet sind. ...
Es geht laut Anfangspost darum eine Set-Empfehlung auszusprechen. Leider posten eben alle ihr Einstiegsequipment. Das hat wirklich nicht so viel Sinn, weil diejenigen dann nämlich manchmal dazuschreiben "Naja, der Mixer XY ist nicht so toll, kommt bald ein neuer...". Das bringt wirklich nix.
Das Problem der Anfänger List ist ja, dass zum größten teil Anfänger die Liste schreiben...so wars zumindest in der letzten zeit.

Das dann da eher grütze bei rum kommt is ja recht klar, da die Anfänger nunmal Anfänger sind! ;)

Evtl. wärs einfacher das teil zu "säubern" also den ramsch zu löschen, dann das dingen zu closen und anzupinnen.

Ein mod könnte dann ja per PN angeschrieben werden, wenns neues Equipment gibt, was sich für einen Anfänger eignet, das dieser dann bitte Equipment xy ergänzt und gut is.

Grüße
Eigentlich ein sinnvoller Vorschlag, finde ich.



Grundsätzlich sollten Threads und auch ruhig ihr Sinngehalt hinterfragt und kritisiert werden. Dazu simma ja ein Forum. Ob nun dafür ein neuer Thread nötig - naja, mir egal, ich hab mich da nich so. Ich fänd den Anfänger-Liste Thread sinnvoll, wenn sich eben alle an die Vorgabe des Tipps und nicht der Aufzählung von eigenem schlechten Equipment (was die Poster teilweise selbst für schlecht halten...), halten würden.
 
Eigentlich ein sinnvoller Vorschlag, finde ich.
...und vermutlich auch der einzige, der noch das bewirken kann, was der Thread eigentlich bewirken sollte! Nämlich...

...eine Set-Empfehlung auszusprechen. Leider posten eben alle ihr Einstiegsequipment.
Genau ist nämlich das Problem allein an den hier geposteten Antworten einiger Leute, die teils auch schon ne Weile hier unterwegs sind und dies immernoch nicht verstanden haben, sieht man ja, dass es sinnlos ist. Zumal auch im entsprechenden Thread schon zig mal drauf hingewiesen wurde, dass der Thread eben dazu da ist, um Tips zu posten und nicht dazu, dass jeder dort reinschreibt, womit er angefangen hat. Aber das verstehen die meisten eh nicht. Von daher -> für Meedos Vorschlag!
 
also ich denke ein bild kann sich ein anfänger schon in dem thread verschaffen, aber für details zu einzelnen tt´s mixern.. kann man ja die sufu benutzen oder auch einen neuen post erstellen wo man seine ansprüche stellen kann
 
Es wäre auch toll wenn man dann auch noch seine Erfahrungen dazu schreibt:

- wie lange hats gehalten, hällt es immernoch
- was hab ich als erstes ausgetauscht und warum
- wie waren die Lernerfolge
- würd ich damit noch einmal mit anfangen
- Rückblick, jetzt mit besserem Equipment
etc...

Einfach nur die Plattenspieler und Mixer hinzuschreiben bringt mir, als jemand der sich informieren möchte, überhaupt nichts.
 
Es wäre auch toll wenn man dann auch noch seine Erfahrungen dazu schreibt:

- wie lange hats gehalten, hällt es immernoch
- was hab ich als erstes ausgetauscht und warum
- wie waren die Lernerfolge
- würd ich damit noch einmal mit anfangen
- Rückblick, jetzt mit besserem Equipment
etc...

Einfach nur die Plattenspieler und Mixer hinzuschreiben bringt mir, als jemand der sich informieren möchte, überhaupt nichts.

Jo, die meisten Anfänger lesen da nur: "oh toll der hatte den und den Technics sich als erstes gekauft und da ich ja schon gehört hab das Technics toll ist laber ich jetzt die ganze Zeit davon und kauf mir einen" (Was meiner Meinung auch nicht falsch ist, aber wir wollen jetzt nicht vom Thema abschweifen).

Ich wäre mal dafür, das sich einige Mods zwischendurch mal ein bisschen Zeit nehmen und die bis jetzt geposteten Vorschläge zählen und auflisten.

z.B. so :

Mixer:

Pioneer: 45 User
Pioneer DJM 600: 3 User
Pioneer DJM 400: 6 User
....

Reloop:6 User
RMX 30 : 6 User
...
Behringer:15 User
Behringer DX 626: 3 User
....

Turntabels:

Technics:65 User
Technics SL 1210 Serie: 3 User
....

Headphones:

Technics:65User
.......

Pioneer:85 User
........
...............
.......

Sennheiser:78 User
..........
.....................
...........

----------------------------------------------------------------------
Also so in etwa :p....
 
warum machst du nicht solch eine liste und postest die dann?

die mods haben andere sorgen als irgendwelche listen aus zich seiten zusammenzuklauben!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
70
Aufrufe
4K
Alice in Technoland
A
Hustlesaft
Antworten
23
Aufrufe
4K
Frank Forest
Frank Forest
X
Antworten
30
Aufrufe
5K
DJ Straight
D
A
Antworten
10
Aufrufe
3K
spacemutant
S

Neue Themen


Zurück
Oben