Welchen Stecker für die Syrincs M3-220 ?

D

Danijel123

Digital - Maximal
Dabei seit
4 Jan 2007
Beiträge
46
Reaktionen
0
Ort
Frankfurt
Hi,

im Titel steht die hauptsächliche Frage schon drin. Ich habe zwar ein wenig gelesen, bin aber nicht ganz sicher, deshalb bitte ich um Ratschläge von euch.

Habe die Syrincs M3-220 neu daheim stehen und will meinen Xone 92 anschließen. Gehe ich richtig davon aus, dass ich XLR-Buchsen benötige. Meine Frage wäre gewesen, welche ich benötige (männlich oder weiblich oder nur männliche oder nur weibliche Buchsen)?

Wenn ich die Syrincs auch an meinen Macbook anschließen will, muss ich dann jedes mal umstecken (zwischen Mixer und Laptop), oder gibt es da eine Kombilösung?

Vielen Dank
mfg D.

ps. Würde ihr die Satellitenboxen aufstellen oder am großen Tisch plazieren?
 
Ich hab nen Urei und die Syrincs.
So verkabelt:

Urei 1603 => Female XLR => Male XLR => Syrincs M3 220

Du brauchst also 2 XLR M/F Kabel

Mac müsste 3,5 mm sein? Dann 3,5 auf XLR Male Kabel.

Soweit ich weiß musst du umstecken. Es gibt aber auch Audio "Umschalter." Hab sowas aber noch nie benutzt ;)
 
Danke für die Hilfe. Weißt du auch wo ich diese bestellen kann? Gibt es große Qualitätsunterschiede bei den Kabeln?

mfg D.

ps. Wie sieht so ein Umschalter aus und wie teuer ist er?
 
Ich habe meine Kabel beim Conrad gekauft.

Die kabel kannst du aber in jeden Fachgeschäft kaufen. Z.B.: bei Thomann.

Was die Umschalter angeht kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich weiß nur, dass es sowas gibt ;)
 
Bei den kabeln würde ich auf Neutrik-Stecker achten.
Du benötigst so genannts Mikrofonkabel.

Für dein Kabelproblem würde 2 Lösungen Sinn ergeben die ich aber nicht unbedingt als klassiche Umschalter bezeichnen würde.
Eine Di oder Symetrierbox macht mehr Sinn.

Art DTI
Oder Suzi

So kannst Du dann auch andere Cinchquellen direkt auf die Syrincs ein spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du deinen appel net über den mixer laufen lassen
das wäre wohl die einfachste und billigste lösung
 
kannst du deinen appel net über den mixer laufen lassen
das wäre wohl die einfachste und billigste lösung

Das wär sicher die gescheiteste Lösung: behebt nebenbei auch das Pegelproblem (XLR Verbindungen erwarten einen höheren Pegel als Standard-Lineausgänge liefern) und vermeidet lange unsymmetrische Leitungen vom MacBook. Die von Technoid-Freak angesprochenen DI Boxen sind die andere Variante.

Für die Verbindung Mixer->LS stimmt die Antwort von DJ Koeger: Outputs sind male, inputs (am Amp/aktiv LS etc.) female.

Grüße,
muecke.
 
da ch auch shcon dne laptop ohne mixer an die syrincs hängen musste hab ich mir selber "spezial kabel" gelötet. male XLR - cinch buchsen. Da dran kommt dann entweder ein cinch mono klinke, oder cinch mini klinke kabel jenachdem was ich an die syrincs hängen will.
Das lohtn sich bei mir aber auhc nur weil mein mixer kein xlr out hat.
 
Besten Dank für die Tipps. Habe mich auch ein wenig umgehört und mich für die entspanntesten Varianten entschieden.

Das Macbook hänge ich direkt an den MIxer, Vorteil, es ist wirklich die einfachste Lösung, und ich kann das Liveset direkt aufzeichnen.

Den Xone hänge ich, wie von euch richtig vorgeschlagen, mit XLR - male-female- Buchsen dran.

Besten Dank,
sage euch bescheid wenn die Nachbarn die Tage die Polizei rufen wird ;-)

mfg D.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
2K
electrosonic
E
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Modern Stalking
M

Zurück
Oben