Welchen Stil der Elektr. Musik...verwenden

@ Persönlich finde ich eine reingemixe/ vermixe von krassen Gegensätzen besser als das in Übergänge zu verarbeiten.
Wenn man nämlich den Song kennt der da gerade in Ansätzen verwurschtet wird klingt das gleich viel interessanter und man geht mehr mit(z.B. in der Disko), man empfindet dann mehr.
Neulich hat DJooker Daan im Globus/Tresor kyle Minogue mit love at first side in seinem Set mit ein gebaut - es war super geil
 
Baaaaaaaaaaaby when i heart you... for the first time.... *lalal*
Btw. es heißt "First Sight" :)
... und den Titel könnte man sogar mit Zilleratler Schürzenjäger Mischen - der rockt IMMER! :)
 
@ chip 1000

Grüß dich Landsmann! :)

Von welchem Laden sprichst du der von Techno auf Rock gewechselt hat????

Bist du aus Wien? Kennst sicher die Fun Factory oder? Was hältst du von der? Spielt zwar oft Mainstream, aber ab und zu gibts stunden da geben sie richtig vollgas, und wennst mal dort warst, weißt ja was die ANlage hergibt! :)

@ topic

Ich hab auch ne Menge Platten. Die meisten sind so Trance/Techno Grenzgänger Scheiben. Also Traxx mit Tranceelementen drin, aber auch mit ordentlich gestampfe mit drin! ;D

Natürlich hab ich auch KOmmerz Trance Scheiben im Köfferchen!
 
@ FunkyMonkey: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen... Es heisst: "... when I heard you..." ;D ;)

Mischen kann man eigentlich alles, hab ich frueher auch so gemacht. Nach einiger Zeit kristallisiert sich dann der Sound von selber raus. Uebrigens stehen die Leute auf angenehme Ueberraschungen. Man kann also ruhig das mixen, was auf den ersten Blick nicht so zusammenpasst, solange man die Leute darauf vorbereitet.

Zum Thema warming-up: Meiner Meinung nach, sollte Warming-up-sound schon interessant und spannend sein. Er sollte die Leute "stimulieren", d.h. neugierig machen, ein bisschen zum Tanzen animieren und schliesslich auf den DJ/Act nach einem vorbereiten. Es ist ein grosses Feld und eine Kunst fuer sich (meiner Meinung nach), denn jeder kann nachts um 2-3 Uhr die Party rocken, aber lange nicht jeder kann gut aufwaermen.

Cheerio
 
@ tossit

Genau das isses!!! :eek:

Muss ich wiedermal die Fun Factory als Beispiel nehmen! :)

Vor 11-12 geht da meistens noch gar nix ab, und die Halle is voll mit Leuten verschiedenen Geschmacks! Die einen wollen eintönigen Techno hören, die anderen Trance, die anderen beides, manche House oder überhaupt nur Mainstream Sachen.

Die Frage is eben, wie bringt man die Bode zum Rocken! Und genau das is ne Kunst. Und manche DJ's die da bei uns auflegen habens echt drauf.

Ist aber wie Tossit gesagt hat ne Kunst, manch einer beherrscht sie, andere wiederum nicht!
 
Hmm

War noch nie in der Funfactory ...

Bin aus dem good old faden Graz ...

Das einzige was ich von Wien kenne is die Loveparade ...
die lovebomb im bahnhofsgälende
und im tunnel ... die fever im tunnel ...
und dan noch die bios4 im city club (ultra phat ;)

lol geh grad zu ragga ab ... vieleicht soll ich doch ragga dj werden phatter sound *G* fm.orf.at/soundpark
ragamafia

aber jetz mach ich mich doch mal auf den weg ins gute allte kommerzige a2 ...

aber irgendwie wird schon extrem oftopic lol

greeetz and die
landsleute
und an die andere natürlich auch
fuck war
 
ich glaube ein dj muß sich irgendwann entscheiden was er für einen sound mag. um es ganz grob zu machen:
mainstream oder underground.
je nach style wird man sich dann auch die passende disko dazu suchen müssen. viele diskotheken spielen von dj ötzi
über nirvana bis zu heino alles ab. diese diskos wollen eben ein breitgefächertes puplikum ansprechen die vielleicht aus der musik keine philosophie machen wollen, sondern einfach zeigen, flirten, abschleppen wollen :-D

wenn du eher auf "elektronische" sachen stehst wirst du dir automatisch eher clubs suchen in denen eben etwas undergroundiger sound läuft. leute die in solche clubs gehen,
gehen tatsächlich wegen der mukke hin, wie du siehst:
das puplikum ist ein völlig anderes!!!

dj ötzi mit dj tiesto zu mischen mag zwar vielleicht ganz lustig sein, kommt aber auf beiden "seiten" weniger gut...
 
Hmm, also ich bin hauptsächlich Vocal-& Disco-Houser um die 126 bpm, aber klar mag ich auch Sachen über 130 bpm.
Der Fakt ist aber, dass man sowas wirklich nicht richtig mixen kann. Trance und Techno geht ja vom Tempo noch, aber House mit Schranz ?
Ich bin auch nen D & B Freak, aber ich würde es nie wagen meine geliebten Influx Datum Platten in "Straight Up!" oder "Don't be afraid" zu mixen.
Wenn man auf ner privaten Party bei Kumpelz und so auflegt kann man ruhig mal von House in Trance übergehen, am besten reincutten, natürlich solltest du nicht die Tracks gleich schnell machen, du willst ja damit nen Tempowechsel erzeugen.

GreetZ, RubyDub
 
hmmm ich glaube der grosse unterschied besteht darin, dass es entweder a) die DJ's Ich spiel durcheinander.... also so halli galli mässig... und die b) spezialisierten gibt, welche mit sich auf einen stil oder zwei einigen.... (soll ja auch anscheinend eine geldfrage sein) *g*

ein gemisch zwischen einzelnen stile kann hin und wieder mal versucht werden... gibt so einen oho effekt in der crowd.... aber es muss doch noch tanzbar sein... und nicht überhand bekommen.... weil ansonsten man wieder halli galli hören gehen kann.... "ich bin so schön, ich bin so doll...ich bin der...." *sing* ürgh...
 
@Ruby der Tempowechsel ergibt sich doch von ganz alleine, problematisch sind ebenhalt bloß sie Übergänge.

Ich hab mir gestern das Lp lineup von der Siegessäule angesehen. Hell hat damals schon Freeform Five gespielt und die kamen jetzt erst vor kurzem in den Clubs richtig raus. erstaunlich: man denkt man hat ne neue Scheibe dabei ist sie schon uralt.

P.S. weis jemand ob es im Fernseh videomitschnitte vom Underworld Auftritt gestern in Berlin gab?
 
ich bin der meinung man sollte seinen eigenen stil entwickeln und nicht andere entscheiden lassen, was man auflegen soll. (wer hasst sie nicht "kannst nochmal den ketchup song spieln" - "können wir jetzt black r&b" - etc. ) - > aber die gibts überall. muss man halt drüberstehen.

aber denkt ma nach leute, warum sind leute wie pvd, väth, liebing etc. alle so bekannt? weil sie ihren eigenen stil entwickelt haben, bzw. hinter ihm gestanden haben bzw. immer noch teilweise stehen :)

naja, aber lucca, mir gehts ähnlich... höre auch alles durcheinander, und kann fast jeder musik was abgewinnen. muss mich da auch noch entscheidne...
 
@ Lucca

Naja, professionelle DJ's legen einen haufen an Promo Scheiben auf die sie bemustert bekommen haben! Die kriegen die lang bevor sie vermarktet wird! Und das auch noch gratis.....

Bei unbekannteren Scheiben dauerts manchmal sogar ein Jahr bis man die endlich zu kaufen kriegt! :-(

War bei meiner damaligen Lieblingsschreibe "Musica" auch so!
Aber jetzt hab ich sie schon ein Jahr und bin glücklich mit ihr!
;D

Greetz,
Markus
 
Das ist sowieso immer die Härte!
Man kommt fast gar nicht hinterher bei den Profis.
Also was sagt man dazu Connections bracht man!!!
 
Hallo an alle erstmal! ;)

Es ist anfangs wirklich kompliziert sich auf irgendetwas festzulegen.Aber mit der Zeit filtert sich die Musik von alleine heraus die "Herz und Seele" zum glücklich sein und abgehen bewegt.Und wenn dieser Moment gekommen ist lernst du auch diese Elemente zu nutzen und zu bearbeiten,sprich aufzulegen.Natürlich sollte dein Style bestenfalls aus einer Kategorie stammen.Nun denn,viel Spaß noch bei deiner Musikforschung :) :) :) UK brings the Boogie.....
 
Mein Kinderarzt sagte schon in früher kindheit, ich bekomme von einer bestimmten Musikrichtung Pickel am ganzen Körper und das ist Trance!! Naja gut ist ja alles geschmacks sache!!
Aber Techno und House, Ok. Siehe Umek, aber Trance und eine der beiden richtungen pfuiiiiiiiiiiiiiiiiiiBAHHHHHHHHHH. Diese zwei wundervollen Richtungen mit einer absolut monotonen LALA zu mixen. Ich schließe dich in mein abendliches Gebet ein!! SoLong
 
komm zwar aus dem black musik bereich aber ein freund hatte das selbe problem. :)
jetzt löegt er auf:
house, euro-house, tech-house und D'n'B sowie manchmal trip hop.
also eigentlich nur house
daze flame
 
[quote author=Loom link=board=6;threadid=5132;start=25#55467 date=1042155396]
Mein Kinderarzt sagte schon in früher kindheit, ich bekomme von einer bestimmten Musikrichtung Pickel am ganzen Körper und das ist Trance!! [/quote]

genau das gleiche hatte mir mein kinderarzt auch gesagt. deshalb hat er mir 1mal wöchentlich, und zwar jeden samstag, 2 stunden clubnight verordnet :-D
 

Neue Themen


Zurück
Oben