Welchen Sub zu folgenden Aktivboxen???

soundchecker16

soundchecker16

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16 Aug 2005
Beiträge
212
Reaktionen
0
Ort
Kleve
Hallo erstmal!

Also ich hab mir jetzt nach langem überlegen zwei PA boxen von monacor geholt. Für mich reichen die im endeffekt aus das Sie icht unbedingt den großen dauereinsatz haben den sie vll. nicht vertragen würden.

Jetzt will ich mir aber in nächster Zeit doh noch einen oder zwei je nach preis subwoofer hinzuholen. Da die Boxen (PAK-15) Aktiv sind wollte ich natürlich auch einen aktiven Sub haben.

Bei Monacor gibt es jetzt einen Aktiv sub der würde dann so 753€ kosten. Hier mal den link dazu:
http://www.monacor.de/de/produktseite_stageline.php?artid=5635&spr=DE&typ=u

jetzt find ich aber das des schon für iene sub zeihmlich viel kohle is ich meine ok des ghet so. Aber was ich von euch mal wissen wollte ich ob ich mir nicht eine aktiv sub von jbl..oder sogar zwei aktive opera 41.15 von db technologies holen sollte. Die leiegn Preislich nämlich drunter und sind vonner leistung her so sicherlich auch nicht schlecht. Jetzt nur meine Frage ..was meint ihr wie ist das wenn man so die MArken jetzt so untereinader mischt. geht das so weil es ja nur ein sub is der hinzukommt oder sagt ihr das es einfach net vergleichbar is wenn man die marke oder wie auch immer die serie hält sprich: den sub von monacor oder vll. acuh nenn anderen. Cool fänd ich es ja wenn das mit den beiden opera's gehn würd, weil dann könnte ich die eigentlich von mir gewollte kombi von sub unten und satellieten ob machen..find ich persöhnlich am besten aber ein guter bass inner mitte dazwischen is auch ok. Nur weil ich das gut fänd würd ich mich jetzt nicht dafür entscheiden sondern wichtig is mir schon das es harmoniert und gut klingt zusammen.

Also könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Hallo? wieso will hier denn keiner posten?? is die frage etwa zu viel verlangt
 
Dauereinsatz ist durch die Piezo-Bestückung mehr als Problematisch.
Hat Dir derjenige, der Dir die verkauft hat wenigstens einen Hochtönerschutz ( Sofittenlampe ) modifiziert ?
Wenn möglich schleunigst um tauschen.
Empfehlenswert währen eher die DB Tech Modular 215 und die von Dir genannten Stage Opera 41.15.
Für beide Modelle musst Du Dich aber spurten, da Auslaufmodelle.
Der 41.15 ist in der Preisklasse das beste, was Du an Subwoofer kaufen kannst.



soundchecker16 schrieb:
Also ich hab mir jetzt nach langem überlegen zwei PA boxen von monacor geholt. Für mich reichen die im endeffekt aus das Sie icht unbedingt den großen dauereinsatz haben den sie vll. nicht vertragen würden.

Jetzt will ich mir aber in nächster Zeit doh noch einen oder zwei je nach preis subwoofer hinzuholen. Da die Boxen (PAK-15) Aktiv sind wollte ich natürlich auch einen aktiven Sub haben.
 
ja ich weiß das es auslaufmodelle sind....

aber meinste ob es gut wäre die zu mischen....also ich behalt die stage line boxen.....werd halt drauf achten das ich sie nicht all zu überlaste...jo der 41.15 hab ich nämlich auch gedacht das der verdammt gut bzw. für ien zwecke mehr als ausrecihend sein müsste. also würdest du asgen das sie auch in kombi mit den stage line'ern gut klingen oder geht das ehr in die hose????
 
Warum nicht sollte das nicht hin hauen ?
Die Bässe spielen unter 100 Hz und die Tops über die Weiche des Bass ab 100 Hz.
der bass macht nur die Frequenzen unter 100 . Die lautstärke der Tops und bässe kannst Du über die Gain-Regler jeder Box aufeinander ab stimmen.
Zu Deiner Befürchtung, das die Boxen vom Sound nicht passen könnten :
Möglich, das die Monacor im Mid-Bass Bereich ein bißchen träger oder z.B. die Bässe der Opera zwischen 70 und 90 hz ein Tick wuchtiger.
Aber die Box im PA Bereich die all dies ohne Einschränkungen behrscht kostet ein X-Faches .
Ich würd in Erwägung ziehen, einen 31 Band EQ dazu zu nehmen- Mit dem kannst Du einen nicht ganz linearen Frequenzverlaufes korrigieren bzw kaschieren.
 
jo vielen dank für die Hilfe ich glaube dann is meine Endscheidung gefallen....nen equilizer wollte ich mir sowieso mal holen.

vielen dank auhc bis dann mfg soundchecker 16
 
Jo, seh das ganze so ähnlich wie Technoid--
der 41.15 ist wirklich klasse, hatte den schon dreimal geliehen, und lässt sich sehr leicht transportieren.
Langfristig solltest du dir überlegen die Monacorboxen abzugeben und dir von db den paassenden Ersatz zu holen. Die Modulat Serie ist ne Nummer zu übertrieben für deine Zwecke aber die Live-Serie müsste perfekt passen.
 
hallo? kann oder will hier einfach keiner wqas zu schreiben?
 
Ups, dachte das Thema wäre durch...

Find den Bass net so schlecht, hab ihn mal gehört, klingt ziemlich nett :D
Für die Größe und vor allem den Preis kann man net viel verkehrt machen.

Kann da eigentlich nur (wie immer sagen) => Probehören hilft
 
ok das Reicht mir von den meinungen her wenn ich mich doch für den zweiten endscheide hör ich mir an ansonsonsten ganz klarer favorit die 41.15er ..ok

vielen dank an alle die mitgepostet haben.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben