welchen Synthi für warme druckvolle Bässe?

J

JonnyFrech

Banned
Dabei seit
16 Jul 2004
Beiträge
222
Reaktionen
5
Hola,nachdem ich mir nach und nach mein Studio zusammenbaue suche ich noch einen Synthi für einen warmen ,analogen und druckvollen Sound für gute Bässe.

Ich habe leider keine Ahnung von Moog - Jupiters - Virus,macht es Die Bass Station von Novation auch?



Syle würd in House/Minimal gehen..aber bitte keine Tipps von Software geben,für mich kommt nur Hardware in Frage:)

Grüsse Chris
 
Oh, da gibt es soooviel ... Ich würde empfehlen mal verschiedenes aus dem großen monophonen Bereich selbst zu testen, wenn möglich. Z.B. in nem Synthi-Shop, wenn in deiner Nähe oder einfach bestellen und bei nicht-gefallen zurück, ist ja dein gutes Recht als Kunde.
Die Bassstation kenn ich nicht persönlich, habe aber schon gutes gehört. Ist aber auch nur virtuell analog, oder? Aber du meinst wahrscheinlich eh eher "analog klingendes", als wirklich analoge Klangerzeugung, oder?
Persönlich mag ich den Waldorf Pulse sehr gerne, ist allerdings nicht unbedingt ein Gerät für intuitive Bedienung (hat nur 4 Drehregler) - klingt aber gut, kann Bass. Gibts nur noch gebraucht.
Ansonsten (neben den schon genannten) noch Stichworte zum suchen (ganz unterschiedlich Preisklassen):
Moog Little Phatty, DSI Evolver, MFB Synth (bzw. Synth Lite), SE-1 (bzw. SE-1x), ...

mfG Bruce
 
Die Bassstation ist wie die K-station oder die Xstation ein Virtuell Analoger Synth
This synthesizer uses analog sound emulation to reproduce the sounds
Die Bassstation hab ich selbst noch nicht in den händen gehabt,nur die K-station steht hier rum. Der druck is da,aba kann sich nicht mit den Synth messen die Bruce genannt hatt.

Croopa
 
Oh, da gibt es soooviel ... Ich würde empfehlen mal verschiedenes aus dem großen monophonen Bereich selbst zu testen, wenn möglich. Z.B. in nem Synthi-Shop, wenn in deiner Nähe oder einfach bestellen und bei nicht-gefallen zurück, ist ja dein gutes Recht als Kunde.
Die Bassstation kenn ich nicht persönlich, habe aber schon gutes gehört. Ist aber auch nur virtuell analog, oder? Aber du meinst wahrscheinlich eh eher "analog klingendes", als wirklich analoge Klangerzeugung, oder?
Persönlich mag ich den Waldorf Pulse sehr gerne, ist allerdings nicht unbedingt ein Gerät für intuitive Bedienung (hat nur 4 Drehregler) - klingt aber gut, kann Bass. Gibts nur noch gebraucht.
Ansonsten (neben den schon genannten) noch Stichworte zum suchen (ganz unterschiedlich Preisklassen):
Moog Little Phatty, DSI Evolver, MFB Synth (bzw. Synth Lite), SE-1 (bzw. SE-1x), ...

mfG Bruce

der Pulse,ja schon viel von gehört..vituell oder komplett analog mir egal,hauptsache gute Bässe...

aber vielleicht gibt es ja noch ein paar Tipps:)
 
waldorf pulse wäre meine erste konkrete empfehlung zweitere waldorf micro q.
ansonsten kannste da eigentlich denke mal heutzutage alles nehmen was so gängig auf dem markt ist. je nach budget musste dmal schauen. das fängt bei den kleinen korgs an und endet noch lange nicht bei acces virus und nordlead :)
 
Mein Pulse is nu heute endlich eingetroffen:D
War schon lange einer meiner Wunschsynths.Will den auch hauptsächlich für Bässe nehmen.Bedienung ist auch ganz ok trotz seiner Matrix.
In der Preisklasse gibt es nicht viele Alternativen und mit dem Pulse kannste da schonmal nicht viel falsch machen.
Für Bässe ist er gut geeignet und hat einen trockenen aggressiven Charakter.

Bin bisher (3h) auf jedenfall vollauf begeistert:)

Grüße Mark
 
der Roland SH 101 soll auch sehr fett sein..
 
Bass-Station = Klasse Bass

nur zu empfehlen...der günstigste analog-synth den du kriegen kannst
 
schau oder besser gesagt höre dir mal die creamware ASB teile an.klingen wirklich schon sehr fett und analooch....für VA`s sind die klanglich wirklich sehr gut gelungen.gibbet leider auch nur noch gebraucht,dafür aber zu schnäppchenpreisen.
 
also bei Homerecording.de verfluchen sie ´die Bassstation..soll wohl auch sehr billig klingen...
 
schau dir mal den mfb synth lite 2 an, kann Bass aber auch irre andere analog klingende Sounds. Hat Analogen 24db tiefpassfilter ähnlich Moog.
Gibts bei Thomann für 229 Euronen neu.
auf meiner Myspace seite www.myspace.com/dstroymonolaend

sind die ersten 2 Tracks mit dem synth lite 2
Ist aber denke ich nicht so der Sound den du aus dem teil rausholen willst.
Vieleicht gefällts dir ja trotzdem.

Der MFB Synth lite kommt ca 90 Euro falls man überhaupt noch einen gebraucht findet. Hat auch Analoge Filter aber klingt eher nach dreckigen Technobass.

Viel Spaß
 
Producing-Equipment von 2Raumwohnung

Sorry dass ich im falschen threat poste aber als Neuling hat man ja hier überall Schreibsperre.

Ich versuche in Erfahrung zu bringen mit welchem Equipment die Band 2Raumwohnung ihre Songs produzieren.

Ich denke dass dies ein völlig anderes sein wird als das Equipment das sie bei Liveauftritten einsetzen.

Da wird ja nurnoch der fertige Track abgespielt und etwas beeinflusst bzw. verfremdet.

Vielleicht weiss ja jemand was Näheres.


Gruß und Dank

centaury
 
2Raumwohnung benutzt im Studio: (Auszugsweise)

Klangerzeuger:
Acess Virus, Akai S3200 XL, EDP Wasp, Futureretro Revolution, Korg Microkorg, Nordlead Nordrack, Roland juno-60, SRE-555 (Space Chorus),TB-303(3x), tr-808, tr-909, Xbase09 (mit expansion chip), Waldorf Pulse, Yamaha CS 2

Wandler:
Digidesign 882/20 (4x)

Effekte:
Antares ATR-1, Akai MFC 42, EMT 240, Helicon VoicePrism, Lexicon PCM 81, T.C.E Electronic Finalizer, Tubetech LCA 2B, CL 1B, MEC 1A, Sherman Filterbank 2, Studer D19, SPL Finalizer

Software:
Digidesign Pro Tools, Aplle Logic 6

Abhöre:
Manger Zerobox 109


Der Studiobericht ist allerdings aus dem Jahr 2002
hab ich aus der Zeitschrift "Groove" #104

Vieleicht reicht dir das ja trotzdem.

LG
 
also die softwareversion vielleicht. die hardware auf keinen fall!!!

also die klingen nahezu gleich ;)
finde die aber nicht schlecht. nur etwas umstädnlich zu programmieren.
wirklich dicke bässe kannste damit allerdings knicken.
software mäßig würd ick den waldorf attack empfehlen. gibbet ja nun auch für 49EUR überall zu koofen :)
 
apropo....Threadersteller Jonny Frech:
In einem anderen Thread über Rackwinkel fürn Virus sind wir zusammengekommen und du hast mir angeboten die Rackwanne für 35 euro zu verkaufen,da du sie angeblich überhattest.Ich habe angenommen und dir das Geld überwiesen.Angekommen iss aber die Desktopwanne fürn Virus.Auf meine Nachfrage hin hast du frech geantwortet das wir niemals besprochen hatten das es um eine Rackwanne ging.Und jetzt haste Pns empfangen auch abgestellt.tzztzz.............musst ja echt arm dran sein wegen 35 euro son shit zu bauen.Die 35 euro schenk ich dir sogar mein bester...................solch übele Leute tun mir einfach nur Leid.Ich hoffe du hast auch noch was von dem Geld...sonst musste wieder was von deinem Kram an irgendnen blöden User
verkaufen den mann abziehen kann..Lächerlicher Typ........Ach so,da du ja 2 Nicks hier hast sach ich gleich mal den Namen auch dazu....Janine und JonnyFrech............nix kaufen von dem..........W...I...C...H...S...E...R....


Edit: so siehst du also aus.......
http://flirt.webchat.de/vcard/JonnyFrech/
http://www.in-ist-drin.de/single-verzeichnis/mecklenburg-vorpommern/M-8-6322-galerie-jonnyfrech.html
 
Zuletzt bearbeitet:
apropo....Threadersteller Jonny Frech:
In einem anderen Thread über Rackwinkel fürn Virus sind wir zusammengekommen und du hast mir angeboten die Rackwanne für 35 euro zu verkaufen,da du sie angeblich überhattest.Ich habe angenommen und dir das Geld überwiesen.Angekommen iss aber die Desktopwanne fürn Virus.Auf meine Nachfrage hin hast du frech geantwortet das wir niemals besprochen hatten das es um eine Rackwanne ging.Und jetzt haste Pns empfangen auch abgestellt.tzztzz.............musst ja echt arm dran sein wegen 35 euro son shit zu bauen.Die 35 euro schenk ich dir sogar mein bester...................solch übele Leute tun mir einfach nur Leid.Ich hoffe du hast auch noch was von dem Geld...sonst musste wieder was von deinem Kram an irgendnen blöden User
verkaufen den mann abziehen kann..Lächerlicher Typ........Ach so,da du ja 2 Nicks hier hast sach ich gleich mal den Namen auch dazu....Janine und JonnyFrech............nix kaufen von dem..........W...I...C...H...S...E...R....


Edit: so siehst du also aus.......
http://flirt.webchat.de/vcard/JonnyFrech/
http://www.in-ist-drin.de/single-verzeichnis/mecklenburg-vorpommern/M-8-6322-galerie-jonnyfrech.html


Das ist echt mies, wegen 35 Euro ! Man bräuchte hier sowas wie ein schwarzes Brett !

dabei steht doch in seinem Flirtprofil folgendes:

Eigenschaften
ehrlich, zuverlässig, intelligent, humorvoll, naturverbunden
 
wie wäre es mit meinem doepfer ms 404
hab den günstig abzugeben!!!

gib doch mal bescheid

LG
 
ich will auch einen synth....kaufen..mal sehen was ich da finde

am besten analog
 
die frage warum, is ja wohl nicht relevant ;)
wenn er drauf steht lass ihn doch. in den meisten fällen klingt analog auch tratsache kooler, allerdings is analog nach heutiger sicht ja auch in hardware oft digital ^^ jeder ic und jeder rom sind ja digital. somit wäre auch meine jomox x-base09 zumindest bei den hatz und cymbals digital :p
aber wen interessierts ^^
 
ich weiß ich meine mit analog... :)

keine Software Instrumente ala AbSynth oder so:)
 
warum Analog bei nem Synth ?

Die Frage erklärt sich schon am Threadname !

Synth für warme druckvolle Bässe gesucht !

Verwöhnte Ohren wissen schon warum sie was Analoges wollen.

Oder zumindest Analoge Filter ;)


Aber das ist genauso eine Streitfrage wie:

Vinyl oder CD
Software oder Hardware
Blau oder Rot

bla bla

zum Glück haben alle Menschen unterschiedliche Meinungen, sonst wäre die Welt verdammt Langweilig ;)

beste Grüße
 
die frage warum, is ja wohl nicht relevant ;)
wenn er drauf steht lass ihn doch. in den meisten fällen klingt analog auch tratsache kooler, allerdings is analog nach heutiger sicht ja auch in hardware oft digital ^^ jeder ic und jeder rom sind ja digital. somit wäre auch meine jomox x-base09 zumindest bei den hatz und cymbals digital :p
aber wen interessierts ^^


nicht ganz, die Hatz und cymbals der Xbase09 sind zwar 8 bit Samples, aber die durchlaufen noch einen Analogen VCA !
 
warum Analog bei nem Synth ?

Die Frage erklärt sich schon am Threadname !

Synth für warme druckvolle Bässe gesucht !

Verwöhnte Ohren wissen schon warum sie was Analoges wollen.

Oder zumindest Analoge Filter ;)


Aber das ist genauso eine Streitfrage wie:

Vinyl oder CD
Software oder Hardware
Blau oder Rot

bla bla

zum Glück haben alle Menschen unterschiedliche Meinungen, sonst wäre die Welt verdammt Langweilig ;)

beste Grüße

ich weiß..es ist einfach so..und einfac:
der kasten soll mit und hab nicht immer lust mein lappi und mein audio interface mit zu nehmen und:

wenn ich mal alleine irgenwo sitzen will ohne lappi und co nur mit dem synth braucht man ein nicht software gerät:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben