Welcher 07er Vestax-Mischer, oder doch lieber Ecler?

royalflash

royalflash

club dj
Dabei seit
1 Jun 2004
Beiträge
37
Reaktionen
0
Hi,
will wissen welcher Mixer besser ist:
Der Vestax Samurai PMC-07 PRO D,der PMC-07 PRO oder der 007?


*Mod-Edit: Hab mal den Titel etwas verbessert und die unnütze Umfrage weggemacht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt darauf an, wofür du deinen Mixer hauptsächlich nutzen willst bzw. was du auflegen willst.

Übrigens: sehr schöne Umfrage. Sehr informativ und bringt dir genau das, was Du wissen willst:confused:
 
lege hip hop ,ragga RnB auf.was fuer einen wuerdet ihr denn kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was wuerd ihr denn kaufen?
Bin mir net sicher.sie sehen alle 3 geil aus und haben was drauf!!!
 
Ecler Hak 360 :D

Um längne besser und du sparst noch ne Menge Asche, geilster CF ever!
Lies den Test auf amazona.de und staune, nicht umsonst ist er den Battlemixer 2003 geworden.
 
Original geschrieben von RubyDub
Ecler Hak 360 :D

Um längne besser und du sparst noch ne Menge Asche, geilster CF ever!
Lies den Test auf amazona.de und staune, nicht umsonst ist er den Battlemixer 2003 geworden.
Der Crossfader ist ziemlich geil!
Aber warum, WARUM macht sich Ecler die Mühe und baut nen induktiven CF??? Schaun wir uns mal unsere PC-Mäuse an, die sind alle optisch. So könnte man es im Innenleben eines CF´s auch machen, eine optische LED die die Faderbewegungen abtastet und zu einem Controlerchip schickt, der das ganze umsetzt. So ein CF wäre garantiert unsterblich. Und den Controller Chip könnte man dann evtl. auch noch programmieren, d.h. die Kurven beliebig setzen, Umkehren, usw.... :rolleyes:
Das wäre ein echter Mixer-Umbruch, und soviel kostet eine Optik-Technik garnicht.. kriegt man Bauteile bei Conrad für 5€
 
Nur welcher Hersteller will das ?
An den Reserve-CF und Reparaturen verdienen die doch auch.......
 
Ich denke nicht, dass die so viel an ihren Reserve-Teilen verdienen. Wenn man etwas Gutes nicht zu teuer verkauft, verkauft man autom. viel davon.... Wäre doch für jeden sinnvoll, oder?

100st post
 
stimmt schon.
aber irgendwann braucht man bestimmt immer mal ein Ersatzteil.....
 
Gibt doch schon optische Crossfader :

Focus Fader 1.0 und 2.0 von Stanton

Sind ziemlich geil, außerdme gibt es auch noch magnetische von Rane in dne TTM, was will man mehr? Bei 5 Jahren Garantie ist es mir persönlich schnuppe was da drin ist wenn es so ein ultrasofter ist so lange ich kostenlos Ersatz kriege :) .

BTW : Müsste das mal ins Mixery verschoben werden @Mods .
 
ja und was ist den mit den vestax mixern?sind die *******e oder was?wie teuer ist den der ecler?
 
Also wenn du selber zu faul bist nach einem Hak 360 Preis zu suchen, kann ich echt nur den Kopf schütteln, ein bisschen Engargement solltest du selbst beisteuern, zu den Vestax :

Kannst du ruhig kaufen, sind nur meiner Meinung nach wie alle anderne regulären Vestax Produkte überteuert, ich rate zum Hak oder TTM 56, kannst ja mal die Suchfunktion benutzen, sind alles gute Mixer, die Frage ist nur was du brauchst und wieviel du hast.

PS : Wenn dein Schreibstil etwas gehobener wäre würden denke ich auch mehr User helfen :mad: !
 
Also der Vestax PMC-007 kostet schlappe 900 €
Der Ecler HAK 360 kostet dagegen läpische 655 €
Der Vestax PMC-07 Pro liegt nur knapp über dem HAK 360 mit 680 €

So jetzt habe ich dir schon mal die meiste Arbeit abgenommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Suchfunktion, wir hatte gerade erst einen Thread über Vestax mischer....

der 07er is imho einfach der Beste Mischer, der je gebaut wurde, da kann Ecler soviel nachbauen wie sie wollen :)

07D is geldverschwendung und imho nich fürs mixen geeignet (Crossfader kommt am ende wieder zurück) und der 007 is auch nich schlecht, jedoch recht häßlich...

07er!!

grizto
 
ich kann dir nur raten den rane ttm56 mal ins auge zu fassen. er ist meiner ansicht nach der beste 2-kanal battle-mixer am markt (leider auch mit ca 940 euros nicht gerade billig).
der mixer sollte aber auf lange lange zeit dein letzter gekaufter mixer sein, weil dort nur absolute spitzen parts verbaut sind.
schau ihn dir einfach mal an.

minds23
 
Im aktuellen DJ-Magazin (5€) steht eine Übersicht mit so ziemlich allen Battlemixern, die zur Zeit auf dem Markt sind und ein Test zum 007. Könnte ja für dich ganz interessant sein.
Ansonsten würde ich auch den Rane TTM empfehlen.
 
@ BAHAMA : DAS DJ-MAG gibts nicht mehr!!!
 
Ich weiß, dass die aktuelle Ausgabe die letzte ist. Diese kann man jedoch auf jeden Fall noch kaufen. Habse in der letzten Woche noch in mehreren Läden gesehen.
 
Hier in Berlin gibts die Zeitschrift seit 2 Monaten nicht mehr! :-( *schmoll*
 
Hmmm....in meinen Stammläden gabs die nicht mehr! *schmoll*
 
Schau dir mal die Sa Serie von Stanton an. Ich hab den Sa-12 und geb ihr so schnell nich mehr her.
 
aufjedenfall den ecler, besserer Fader und besserer Sound, dat is kein nachbau, da kann vestax einpacken...
wenn dann ist ein rane besser!!!
aber rane ist ein überseeprodukt und das kann dann beim austausch von defekten teilen zu problemen führen und mit hohen lieferkosten verbunden sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben