Welcher der beiden?

S

Superpitcher

Disco Dice RuleZ
Dabei seit
16 Jan 2005
Beiträge
138
Reaktionen
0
Hallo. für elchen der beiden Mixer würdet ihr euch entscheiden? Mackie d2 oder Ecler Nuo 2? lege House und Elektro auf mit 2 numark ttx und nem Axis 9.
 
Nee ganz normal zum Auflegen. sollte übersichtlich sein und gut
 
Also ich habe den Nuo 2 und der ist einfach nur weltklasse, sowas von gut verarbeitet!
 
Tja, schwere Wahl.
Der Nuo ist vom engen Vormat her klasse, gerade wenn du sehr schnell arbeitest, d.h. viele Scratches, oder schnelle Plattenwechsel mit einbringst. Ansonsten kann dir der Aspekt eher egal sein.
Der Mackie ist schon n ganz schönes Tier. Verarbeitung nehmen sich beide eigentlich nix. Klang kannst du nur bei nem Händler direkt vergleichen. Was ich dir ohnehin allgemein empfehlen würde. Aber schlecht klingen beide nicht - klar.
Auf lange Sicht sollte dir ansonsten der Effektweg vielleicht nicht egal sein. Vielleicht willst du ja doch irgendwann Effekte und dann hättest du mit dem D2 wenigstens gleich den richtigen Mixer.

Daher mein Tipp eher Mackie (abgesehen davon ist der Crossfader echt wahnsinn...)
 
Zwecks effekte einschleifen? wie meinst du das?
 
Tja, schwere Wahl.
Der Nuo ist vom engen Vormat her klasse, gerade wenn du sehr schnell arbeitest, d.h. viele Scratches, oder schnelle Plattenwechsel mit einbringst. Ansonsten kann dir der Aspekt eher egal sein.
Der Mackie ist schon n ganz schönes Tier. Verarbeitung nehmen sich beide eigentlich nix. Klang kannst du nur bei nem Händler direkt vergleichen. Was ich dir ohnehin allgemein empfehlen würde. Aber schlecht klingen beide nicht - klar.


Also ich habe den Mackie und davor so sämtliche anderen BattleMixer gehabt und sehe nicht wirklich wie ein Nuo2 nur weil er etwas schmaler ist für Scratches und schnelle Plattenwechsel besser sein soll als der Mackie!
Ich meine der Mackie ist ganz klar ein Battlemixer und der Nuo eher ein Mixer für Elektro zum wirklichen Mixen!! Alleine schon den Crossfader vom
Nuo finde ich als Hopper nicht wirklich ansprechend! Auch die Quali finde ich beim Mackie um längen besser, aber diese Diskussion wurde schon zigmal in den beiden Mackie-Threads abgehalten!

@Threadersteller les Dir am besten mal beide Mackie-Threads durch, auch wenn's viel ist, da werden vergleiche zu zig anderen Mixern gemacht!

Ach und ausserdem gab es letze Woche in ganz D-Land nur noch 3 D2s also denke ich das Problem welchen Du haben willst hat sich, solltest Du Dich nicht beeilen eh schon behoben!
 
Ist glaub ich alles Ansichts und Glaubenssache.
Manch einer mag diese Schmalen Mixer wie den Nuo , manch einer ( mittelrweile glaube ich die mehrzahl ) ein format wie z.b. der Hak.
Ich würde auf jeden Fall noch den Urei 1601 mit in die enge Wahl nehmen.
Der bietet meiner Meinung nach für den Preis am meisten.
 
Ich habe selbst den NUO2 und kann den auch sehr empfehlen, ausser man will noch ein Effektgerät dranhängen.
Ich hatte mir vor wenigen Tagen das Korg Kaoss Pad 3 gekauft. Leider sind die Effektkanäle vom Nuo2 einfach nicht zu gebrauchen. Das Kaoss Pad hab ich nun umgetauscht. Jetzt spare ich für nen DJM 600.
Aber wie gesagt ist der Nuo2 sonst wirklich Klasse.
 
Ist glaub ich alles Ansichts und Glaubenssache.
Manch einer mag diese Schmalen Mixer wie den Nuo , manch einer ( mittelrweile glaube ich die mehrzahl ) ein format wie z.b. der Hak.
Ich würde auf jeden Fall noch den Urei 1601 mit in die enge Wahl nehmen.
Der bietet meiner Meinung nach für den Preis am meisten.

Der Urei mag zwar gut im Klang sein, ist aber im ganzen total überzogen im Preis.

Ob nun Ecler oder Mackie ist dann wohl eher Ansichts- bzw. Geschmackssache. Klanglich und Technisch sind beide Mixer auf einem Top Level. Der Mackie ist Fadertechnisch auf einem höheren Level wird aber wiederum gebremst durch die doch eher gewöhnungsbedürftige Vorhörsektion (der Cue Fader ist einfach nicht gelungen).

Wenn man später ein Effektgerät verwenden will, dann ist da nur der Mackie welcher die bessere Lösung bietet da er einfach doch den Standard mit Effekt Send und Return bietet.

mfg
 
Nach der angekündigten Preissekung ( Ich nehm jetzt mal das jetzige Preisniveau aus UK ) wird der 1601 E um die 380 € kosten, dann währen alle Preislich auf einem level.
Ich hab Jahrelang mit den SMAC`S gute Erfahrungen gemacht
Mit den SMac`s und NUOS hat Ecler sicher immer maßstäbe in sachen Verarbeitungs und Soundqualität gesetzt, lässt sich dies aber auch sehr gut bezahlen.
Der Urei ist zur zeit der Robusteste 2 Kanal-Mixer in der Preisklasse und ist für mich in sachen Verarbeitungsqualität und Soundquali zur zeit der Maßstab.

Der Urei mag zwar gut im Klang sein, ist aber im ganzen total überzogen im Preis.

Ob nun Ecler oder Mackie ist dann wohl eher Ansichts- bzw. Geschmackssache. Klanglich und Technisch sind beide Mixer auf einem Top Level. Der Mackie ist Fadertechnisch auf einem höheren Level wird aber wiederum gebremst durch die doch eher gewöhnungsbedürftige Vorhörsektion (der Cue Fader ist einfach nicht gelungen).



mfg
 
Klar ist Ecler und Urei vom Klang und Verarbeitung her Top, beide Firmen bauen seid etlichen Jahren die Top Mixer. Mackie ist mit dem D.2 neu in den Battle Mixer Markt eingestiegen, hat aber jahrelange erfahrung in Sachen Mixer Bau und ist auch mit Top Reiter in Sachen Klang und Verarbeitung.

Die neue Urei Preisstrategie ist schön zu hören, denn bei einem Preis von 380€ ist der Mixer dann doch besser angesiedelt und lohnt dann doch einem Kauf in bezug auf Preis Leistungsverhältnis.

mfg
 
sind beides top-mixer, ich würde allerdings den d.2 bevorzugen. der urei ist auch eine gute option - da musst Du aber wirklich selbst entscheiden, welcher mixer Dir am ehesten zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst den NUO2 und kann den auch sehr empfehlen, ausser man will noch ein Effektgerät dranhängen.
Ich hatte mir vor wenigen Tagen das Korg Kaoss Pad 3 gekauft. Leider sind die Effektkanäle vom Nuo2 einfach nicht zu gebrauchen. Das Kaoss Pad hab ich nun umgetauscht. Jetzt spare ich für nen DJM 600.
Aber wie gesagt ist der Nuo2 sonst wirklich Klasse.

Ich hab den gleichen Fehler gemacht (wurde falsch beraten). Mein KP3 behalte ich aber. Werde jetzt meinen Nuo2 verkaufen und mir einen DJM-600 holen.
 
zum thema crossfader: hat der nuo2 nicht so wie der dreier auch die möglichkeit auf das eternal-fader upgrade? wenn ja, dann dürfte diese option meines wissens nach auch überlegenswert sein. wobei der eternal-fader halt leider sauteuer ist...

und nuo/kp3: ja, mich ärgert die beschissene effektschleife auch, aber wenn man sich dran gewöhnt statt über fx-send halt mit dem crossfader die effekte zu regeln gehts auch nicht sooo schlecht. muss man halt aufmerksam sein, weil fehler verzeiht diese methode nicht :rolleyes:
 
zum thema crossfader: hat der nuo2 nicht so wie der dreier auch die möglichkeit auf das eternal-fader upgrade?

Ja, so ist es. Am dem 3er ist der eh schon drin (mein ich).

und nuo/kp3: ja, mich ärgert die beschissene effektschleife auch, aber wenn man sich dran gewöhnt statt über fx-send halt mit dem crossfader die effekte zu regeln gehts auch nicht sooo schlecht. muss man halt aufmerksam sein, weil fehler verzeiht diese methode nicht :rolleyes:

Das ist mir zu blöd, zumal die einzelnen Effekte nicht die gleiche Intensität haben. Und wenn man FxDepth runterdreht, dass es sich von der Signalstärke gut anhört, hört man vom Effekt kaum noch was.
Und so ein Fehler passiert schnell.
 
wie mir bekannt ist geht in den nuo 2 KEIN eternal fader rein

der 3er und 4er ist dafür vorbereitet und nur im 5er ist er standart drin!
 
Dann haben mir die bei Media-Zero noch eine Fehlinfo aufgetischt. Geiler Laden, echt.
 
Es ging mir mehr darum, eine in meinen Augen gute Alternative zu den beiden auf zu zeigen.
Jetzt hat er die zwischen den 3 besten Mixern der Preisklasse und kann sich nach seinen persönlichen vorlieben den raus suchen welcher am meisten zu sagt.
Mackie hat sich seinen Ruf vor jahren mit seinen gut klingenden und robusten mixing-Consolen auf gebaut.

Klar ist Ecler und Urei vom Klang und Verarbeitung her Top, beide Firmen bauen seid etlichen Jahren die Top Mixer. Mackie ist mit dem D.2 neu in den Battle Mixer Markt eingestiegen, hat aber jahrelange erfahrung in Sachen Mixer Bau und ist auch mit Top Reiter in Sachen Klang und Verarbeitung.

Die neue Urei Preisstrategie ist schön zu hören, denn bei einem Preis von 380€ ist der Mixer dann doch besser angesiedelt und lohnt dann doch einem Kauf in bezug auf Preis Leistungsverhältnis.

mfg
 
Ach und ausserdem gab es letze Woche in ganz D-Land nur noch 3 D2s also denke ich das Problem welchen Du haben willst hat sich, solltest Du Dich nicht beeilen eh schon behoben!

Wo hast du das aufgeschnappt? Will dir nicht vehement widersprechen, aber wenn SoundAndDrumland in Berlin noch einen im Regal zu stehen haben und der nicht als Ausstellungsstück verkauft wird (damit müssten es schonmal zwei sein) ist das eine Interessante These. Wer kann sowas eigentlich feststellen?
 
Also, zur Klärung!
Online haben/ hatten erstmal nur 5 Läden die Dinger im Angebot, da hab ich bei allen angerufen und erfahren, das wohl nur noch die Just.Music/Music-Store-Kette welche hat!
Ich also nach München getuckert da standen zu dem Zeitpunkt noch 4, da wurde mir gesagt, von nem Kollegen der da in der Dj-Corner arbeitet und den ich kenne, das wohl ausser in München nur noch beim Just-Music in Berlin 1-2 Modelle rumstehen würden!

Das war vor ca. 4 Wochen! Hab dann die Tage, da ein Freund jetzt auch den D2 haben will nochmal angerufen, da standen in München noch 2 und ich Berlin noch einer!
Und da das Ding seit einiger Zeit ein Auslaufmodell ist wird der ja wohl auch nicht mehr geliefert!

Natürlich kann es sein, das in zig Dj-Läden noch Mackies rumstehen, jedoch sind bei keinem der bekannten Online-Shops ausser den JM Berlin und JM München noch welche zu bekommen!
Naja, selbst wenn es bei SoundAndDrumLand noch 2 gibt, dann wären das lediglich 5 von denen wir noch wissen!
Der Punkt des ganzen ist ja bloss gewesen, das jede Woche ein neuer Forumsgänger eine komplette
Diskussion über Pros und Cons der Mackies haben will, er sich jedoch lieber alles einmal durchlesen sollte und dann schnell handeln, da es binn in kurzer Zeit, bei der jetzigen Nachfrage und da es den kaum noch gibt, keine Mackie D2s mehr geben wird!
Hoffe ich konnte Deine Skepsis befriedigen!
MfG
Strategy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde allein aus optischen Gründen schon mal zum Mackie greifen. Ausserdem wäre mir die CF-Qualität sehr wichtig und halt die haptik. Diese Punkte würden mich zum mackie schwenken lassen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben