Welcher Hifi-Verstärker ist besser? Yamaha oder Technics?

Lockenheld

Lockenheld

Progromiat
Dabei seit
1 Dez 2006
Beiträge
331
Reaktionen
1
Ort
Saarland
Hallo

Durch glückliche Beziehungen habe ich zwei Canton CT 80 (bezgl. Daten hab ich leider nix im Web gefunden) bekommen. Dazu noch einen Technics SU-V500. (dazu hab ich im Web nix gefunden, hat wohl ca 2x100W)
Vor Jahren habe ich mir selbst mal einen Yamaha AX-490 gekauft.

Jetzt weiß ich nicht welchen Verstärker ich an die beiden Cantonboxen anschließen soll. Welcher gilt denn als der bessere?

Gruß Johannes
 
Try & Error nach persönlich subjektivem Empfinden, alles andere wird nix ohne genaue Daten der Lautsprecher
 
Das Problem ist, daß die beiden Verstärker verschieden klingen. Am Besten wäre natürlich wenn du ein Geschäft in der Nähe hättest, wo du beide im direkten Vergleich hören kannst. Ich habe von Klang her immer Yamaha bevorzugt, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.
 
Also ich muss in kein Geschäft, ich hab die beiden ja zu Hause stehen.
Ich hab nur das hier nur mal gepostet, denn es hätte ja sein können, dass zb der Technics ein absoluter Klassiker ist, mit dem manche was anfangen können, auch ohne die genauen Daten zu kennen. Dann muss ich mich wohl mal hinsetzen und ausprobieren, welcher besser klingt.
 
Also Google kenn ich schon! Da hab ich auch die Infos vom Yamaha her. Nur kann ich leider nix bei Google über den Yamaha finden.
 
Ich mein natürlich die Infos über den Yamaha hab ich ausm Web. Nur vom technics hab ich nix gesehen. :cool:
 
Ich hatte mal den SU-V700. Von ihm kann ich sagen, dass er sehr basslastig klingt. Das Klangbild ist zudem etwas verschwommen, bzw. schwammig. So richtig rein klingt er nicht.
 
ich habe zwar den etwas größeren Yamaha als deinen (AX596) aber mit dem bin ich weit aus zufriedener als mit allen technics die ich bis her hatte.

OKay mag auch drann liegen das ich auch auf ner Yamaha mit 2 Rädern öfters sitze aber der Sound der Amps ist recht ausgewogen und annehmbar für den Preis allemal !.

Gruß
 
Also vielen Dank für die Antworten, ich berichte dann bald für welchen ich mich nach dem Vergleich entschieden habe.
 

Neue Themen


Zurück
Oben