Welcher Kopfhörer

S

studio x

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
7 Mrz 2003
Beiträge
149
Reaktionen
1
Ort
Jena
Tja, dieses Thema wurde zwar schon mehr oder weniger diskutiert, aber ich stelle meine Frage trotzdem.

Ich möchte mir jetzt einen Kopfhörer zulegen, wobei der Preis nicht über 130 Euro liegen darf, wobei 130 eigentlich schon zu viel ist.

Ich habe für mich in die engere Auswahl gezogen den Reloop RH-2900 Pro, den Sennheiser HD-280 Pro und den Stanton DJ Pro 2000s.

Zumindest über den Reloop gibt es hier im Forum keine Informationen. Mir ist schon klar, dass es bessre Headphones gibt, aber dafür kostet der nur 65 euro.

Wichtig für mich ist, dass er das gesamte Ohr umschließen muss, also er darf nach Möglichkeit nicht drücken, er muss die Außengeräuche abschirmen und er sollte eine austauschbare Kabelführung haben.

Nun meine Frage: Welchen von den oben genannten soll ich nehmen?

Schonmal danke für euren Antworten.
Mfg
 
Stanton DJ Pro 2000s. Frag mal unseren User "Spider". Wenn ich mich nicht irre hat der den sogar und müsste Dir da auch bzgl. noch zu klärender Fragen zur Verfügung stehen. In einem älteren (so alt nun auch wieder nicht) Thread wurde über verschiedene Headies diskutiert. Der Stanton kam da auch gut weg. Einfach mal ein bischen rumSUCHEn. Ich persönlich würde den Reloop schon aus prinzip außen vor lassen und über den Sennheiser weis ich nun gar nichts, würde den aber nicht so gut wie den Stanton einstufen, da für DJs/Producer die HD-Reihe entwickelt wurde. Ganz einfaches Ausschlussverfahren.
 
Jau ich hab den in der Tat. Seit über einem Jahr und bin immer noch zufrieden mit ihm :)
Meiner Meinung nach muss es auch nich immer Technics oder Sennheiser HD-25 sein...

Hab auch schonmal n Testbericht zum Stanton geschrieben: https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=7320

Ah ja und wenn selbst der hier ihn trägt, dann kann er ja eigentlich aus Prinzip schon garnich mal übel sein ;)

djtiesto.jpg
[Dj Tiesto]
 
Also ich habe schon seit ein paar Jahren 'nen Kopfhörer von AKG....
Der Sound überzeugt mich jedes Mal neu.
Gelegentlich benutze ich den auch zum Video schauen / hören....

Ich würde jederzeit wieder zu AKG zurück kommen....... :)
 
....also Reloop hin oder her aber der Kopfhörer hat länger gehalten wie mein Technics-> der lösst sich nach nicht mal einen Jahr in seine Bestandteile auf und das für den Preis.
 
oje, was mach ich da wohl. Angesichts der Tatsache, dass ich den Sennheiser für 99 Euro gesehen habe werd ich wohl den nehmen.
mfg
 
@studio x:

Sehr gute Wahl, habe auch den HD280 silver und muß sagen:

Besser gehts nimmer, super Sound, super Abschirmung, super Tragekomfort, Polster und Kabel austauschbar, was will das Ohr noch mehr.

Aber letztendlich muß jeder selber entscheiden, welcher Kopfhörer am besten auf Kopf und Ohren sitzt.

Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden.
 
Lass lieber die Finger von HD280 Pro.

Der Sound ist zwar gut, doch sobald du den Kopfhörer nach hinten drehst, so das der Bügel im Nacken ist, hörst du kaum noch Bass.
Ok. Die Abschirmung ist super aber der Heady ist doch relativ groß.
Würde dir eher zum Technics RP DJ 1210 raten oder eventuell den
Sony MDR-V700.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...wie sieht es eigentlich mit dem mdr-v500 von Sony aus? Den hab ich für knapp 70 Euro gesehen.
 
In anderen Threads ham schon mehrere Leute gemeckert über den Sony, wegen der Qualität und den nicht-nachbestellbaren Ersatzteilen...
 
ich war sehr begeistert vom sony. und er ist das geld allemals wert !

bis ich ihn jetzt geschrottet hab, und mich ärgern darf, dass man keine günmstigen ersatzteile kaufen kann.

zum glück hab ihc noch garantie und werd ihn einschicken und dann bei ebay verkloppen. falls du dennoch interesse hast, melde dich.
 
Kann selber mit ruhigem Gewissen zum HD-25 raten, auch wenn er nicht ganz billig ist!
Wenn du länger Freude an deinem Kopfhörer haben willst - finger weg von allem was unter ca. 70/80 euro liegt!
Ganz wichtig, sogar fast mehr als die Abschirmung, ist seine erreichbare Lautstärke.
Was sich hier vielleicht witzig anhört wird ganz schnell wichtig, wenn du mit Monitoren arbeitest - insbesondere auf größeren Bühnen mit großen PA´s oder in lauten Clubs.

Der Funbird
 
Ich hab den Sony mdr v 700 und bin voll zufrieden!!!!
Service ist TOP =) jedenfalls bei mir;)
der Senneheiser ist bestimmt auch geil, aber hat mir zu kleene Höhrer :(
 
Also ich glaub ich hab mich entschieden. Ich nehm den Sennheiser HD-280 Pro.
 
im punkto headphone kann ich gegen reloop auch nix sagen. ich hab den 2900 pro, seit mittlerweile fast 3 jahren....und der hält super...
 
finger weg vom sony !

hab grad mich grad mit der sony hotline gestritten, weil sie für die reparatur von einer achse (gebrochen) 55 euro haben wollten !!

das kann ja nicht sein dass ein stück plastik und 5 min arbeit 55 euro ksotet !

nieee mehr sonnyyyyyy
 
@Xhumana:
Die Befürchtung hatte ich schon. also die MDR-V - Serie scheint in dem Punkt qualitativ den Anforderungen eines Dj's und den Qualitätsanforderungen von SONY nicht zu entsprechen.

Zum Thema:
An Deiner Stelle würde ich noch ein wenig weitersparen und zum HD-25 greifen. Der hat sich über Jahe bewärt und ist in allen Belangen ausgereift.
 
jepp hab ich vor. entweder ich krieg den zusammengepickten hörer um 30 bei ebay weg oder ich verwend ihn weiter bis ich genug geld hab fürm hd-25
 
Ich hab den Reloop RH-2450 lässt sich eigentlich bequem tragen, Klang ist ok, allerdings ist der Bass kräftiger wenn ich den an meine Hifi-Anlage anschließe.
 
Also ich nehm erstmal den HD-280 Pro. Umtauschen kann ich den ja immer noch.
 
Na,Na, wer schimpft denn hier auf Sony??? Es gibt auch bei Technics montagsproduktionen!! Habe selber seit 2 Jahren den MDRV-700 und bin bestens damit zufrieden kenne auch leute die so begeistert von ihm waren das sie sich ihn selber zugelegt haben!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben