Welcher Kopfhörer

G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Jo Leute, mir ist grad eben mein Kopfhörer kaputt gegangen:-(
Jetzt brauch ich nen Neuen. Welche habt ihr den so, und womit habt ihr gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht?
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
Was legst du denn auf ?!?
Für Techno => Sennheiser HD 25, Technics Rp Dj 1200 oder 1210, Pioneer Dj 5000, Sony MVR Dj700

=> HipHop => Sennheiser HD 200, wie oben Technics, Sony (wie oben !)

DaZe
 
S-Phyte

S-Phyte

Selbst und Ständig
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.489
Reaktionen
15
Ort
Oldenburg
>>>>>>>>>>>> Technics Rp Dj 1210 <<<<<<<<<<  8)

 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
Naja müssen nicht sein aber die Abschirmung von den 1200 alleine schon is Wahnsinn !!!!!
DaZe
 
Play-X

Play-X

BeatCreator
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
112
Reaktionen
0
Ort
Calw bei Stuttgart
Hab mit reloop und omnitronic schlechte Erfahrungen gemacht (wen wunderts - waren halt beim Mixer dabei). Innerhalb kürzester Zeit Wackelkontakt im Kabel.
Momentan bin ich mit dem Sony V500DJ sehr zufrieden
was Stabilität und Klang betrifft.
Hab mal vergleichsweise den V700DJ vom Kumpel ausprobiert und festgestellt das der noch ein bisschen lauter ist.
Ich selber steh aber nicht auf diese riesen "Ohrwärmer" - ist aber Geschmackssache (Gefühlssache).
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
Der Sony is wirklich ein Ohrenwärmer !
Er hat 2 echt grosse Muscheln und auf das steh ich auch nicht !Die HD 25 Muscheln hingegen sind mir auch wieder zu kleine !Bin noch immer die HD 200 gewohnt !!!!!!

Aber ich würd halt die Technics empfehlen wenn die HD 25 nicht so verdammt gut wären !!!!
DaZe
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.562
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
Der RP-DJ1210 is echt nur zu empfehlen, hab die Teile nu auch schon einige Zeit.
Sind echt angenehm zu tragen, und naja der Klang, auch klar, kann was!!!
Aber zumindest würd ich mir den 1200er dann nich mehr holen. Der 1210er hat ja angeblich noch n etwas dickeren Treiber drin, außerdem sieht er um einiges besser aus, find ich.
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
Ob er besser aussieht oder nicht ist egal !Er hat eine grössere Treibereinheit drinnen das ist richtig !Ich glaub von 40 auf 41 mm vergrössert !
Zu den Sony => mit denen kannst du kochen do gross sind die !;-)
DaZe
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.562
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
dat is nich egal! Für das bisschen, was er nur mehr kostet, würd ich doch keinen nehmen, der Mist aussieht!
Die lila Aufschrift auf den 1200ern find ich nämlich wirklich nicht dick... du?!
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
hm hab schon wieder vergessen was dazu zu schreiben => egal wie er aussieht => leisten soll er was können !
DaZe
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.562
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
ja schon klaaaaaaaaaaaa

aber bei nem Nachfolgemodell den Vorgänger zu kaufen is aus mehreren Gründen Quatsch. Nur das wollte ich gesagt haben!

oki? :)
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
Ja is klar !Trotzdem hab ich mir die 700 Ohm Variante vom HD25 gekauft ! :splat: *aufdenkopfgreif*
DaZe
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
@Daze: Meinst du den HD 25 SP ?

Also ich habe den HD25 und bin super zufrieden. Die kleinen Ohrmuscheln waren zwar für mich eine Riesenumstellung, aber der Tragekomfort ist mehr als ordentlich und das Ding hält wirklich alles aus und ist dabei super leicht. Einziger Wehrmutstropfen ist das kurze Kabel. Das hat zwar den Vorteil das man nicht so eine Stolperfalle hat, aber irgendwie ist mir das Kabel immer genau 20 cm zu kurz ;-) Achja ein Adapter ist auch dabei, normalerweise hat der Kopfhörer nämlich nur ne kleine Klinge (also auch cool für Lanparties *gggg*). Das Klangbild wurde schon mehrfach ausgezeichnet, das lässt sich Sennheiser allerdings auch bezahlen *grins*. Von der Optik macht er vielleicht nicht unbedingt soviel her wie der Sony, Technics oder der Pioneer aber wenn du den HD25 erst mal hast wirst du ihn nicht missen wollen :)

Bye
Andreas
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
Nein ich meine nicht den Sennheiser HD 25 SP sondern den ganz normalen 2bügeliegen KH mit 1,5 meter kabel das viel zu kurz is !Falls du es noch nicht weisst =>Inzwischen gibt es eine 600 Ohm version die noch lauter als der Vorgänger ist !!!!!!

wieso is das Kabel um 20cm zu kurz ?!? 4 Decks oder wie ?!?*g*;-)

Und das mit der Umstellung is auch wieder war !!!!Hatte vorher die Sennheiser HD 200 und die sind ja etwas grösser !Mordsumstellung !!!!!
DaZe

Ps.: Irgendso ein Depp hat mir erzählt Sennheiser sei in Konkurs gegangen !So ein blödsinn !Wüsste ich ja schon lange und ihr auch oder ?!?
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Hi Daze,

mhh noch lauter ? Also nee ich matere meine Trommelfelle schon so genug *gg* Muss mal zu Hause nachschlagen welchen ich mir an Land gezogen hab. Wird aber wohl der "normale" HD25 sein. Also das Kabel finde ich zu kurz, das reicht zwar um an den Turnies herumzuwirbeln (2 Decks aber 19" Mixer *gg*) , nur sobald ich mich umdrehe um ne Platte rauszusuchen werd ich meist von dem Kopfhörer stranguliert, und immer ablegen ist auch nicht so doll. Werd mir wohl mal eine Verlängerung zulegen. Ist halt nur ärgerlich, weil egal wie ich die Teile aufstelle, meist fehlten um die 20cm  :'( Ich hatte vorher auch einen Sennheiser Kopfhörer, allerdings keinen für Dj Bedarf, zu sehen ist das Prachstück auf meiner Homepage www.djafri.de. Jaja das Foto ist inzwischen auch schon älter *grins*. Weiss aber leider die Typenbezeichnung nicht mehr. Und Sennheiser Konkurs ? Vielleicht eine der Unterfirmen, es gibt ja sogar Sennheiser Koffer ..

Bye
Andi
 
kaltekuh

kaltekuh

Well-known member
Mitglied seit
Mai 2000
Beiträge
599
Reaktionen
1
Ort
Friedrichshafen
Also ich kann nur sagen jeder DJ dem auf Qualität und Lautstärke sowie Klangqualität ankommt der sollte sich nen Sennheiser HD-25 holen!

Was besseres gibts net in seiner Disziplin...

Was mich auch sehr daran gestört hat (mein Freund hat ihn) ist das viel zu kurze Kabel; Deshalb hab ich mir den Pioneer Kopfhörer bestellt. Von der Ausstattung her der beste Kopfhörer aufn Markt (Schulterpolster, Spiralkabel, Gürtelclip,  etc...) aber von Klang (und der Lautstärke) wird er mit leichtigkeit vom HD 25 getoppt.
Mir reicht die Klangqulität und auch die Lautstärke.

@DaZe:
Die 600 Ohm Variante ist um einiges leiser als die "normale" 70 Ohm Variante; Man sollte für die 600 Ohm Variante nur Mixer mit sehr starken Kopfhörer Ausgängen benutzen. (alle Ecler Mixer z.B.) Die Klangqualität wurde allerdings bei diesem Prachtstück nochmals gesteigert...

(de) kaltekuh
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
Komisch !Zu mir hat man gesagt das Teil sei Lauter !War wohl ein Vollidiot in dem Laden wo ich war !*grmpf*
Naja egal !
Naja der Pioneer sieht so schwer aus !und mit Gürtelklipp ?!?Nein danke !
DaZe
 
J

JHD

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
185
Reaktionen
0
Kann nur einens sagen ich habe den Sony den sennheiser und den pioneer getestet und bin zu einem glasklaren ergebnis gekommen
*sorry KalteKuh aber du verstehst das sicherlich*

die einzige entscheidung wäre für mich immer der Sennheiser HD-25

mehr kann ich dazu nicht sagen

c ya
 
kaltekuh

kaltekuh

Well-known member
Mitglied seit
Mai 2000
Beiträge
599
Reaktionen
1
Ort
Friedrichshafen
@DaZe:
Der ist nicht schwerer als der Technics... ausserdem störts mich echt nicht.

@JHD:
Ist deine Meinung; Ausserdem sind deine Ohren ja eh verwöhnt... ;-)

Ich habs mir so gesagt: Wenn ich mir nen neuen Mixer kaufe kommt da der HD25-600 Ohm dran.

Ende.
(Und das dauert noch ein wenig.. ;-)

(de) kaltekuh

PS: Der Pioneer ist auch um 100 DM billiger als der Sennheiser... Sollte auch nen Argument sein!
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
Freut euch alle auf den Euro !Da wird alles Teurer !Deshalb kauf ich auch noch schnell vorm Euro neue Geräte !Und die behalt ich dann wirklich ein bissl lang !!!!!
DaZe
 
 
Oben