Welcher Mixer hat den besten Klang???


P
psy
Member
Mitglied seit
19 Aug 2003
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hi Forum!

Ich suche einen neuen Mixer. Der wichtigste Punkt ist der Klang!
Ich besitze eine recht gute Hifi-Anlage bei der man qualitativ gute Mixer auf jeden Fall hören wird.
Im Moment besitze ich einen Reloop RM-2000 Müllhaufen. Wenn ich einen Plattenspieler direkt an die Anlage anschließe, klingt es hörbar besser.
Ich brauche also einen Mixer, der den Klang (in Nullstellung der EQs) möglichst nicht beeinflußt.
Der Preisrahmen ist bis 600 Eur. Es können aber auch gerne teurere Geräte sein, da gebraucht auch kein Thema ist.

Ach ja, bitte keine "ich habe gehört, daß bal bla bla" Posts, sondern am liebsten handfeste Erfahrungen. ;)

Gruß!
 
stocky
stocky
Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Hör dir mal folgende Mixer im Laden an:

Glockenklang Proton
Rodec MX ...
Dateq (eher seltene Marke in D)
HiLevel

Das sind so die Klassiker in Sachen Klang
 
P
psy
Member
Mitglied seit
19 Aug 2003
Beiträge
9
Reaktionen
0
...Besten Dank für die Tips!

Ich habe mal folgende Mixer rausgesucht:
HiLevel PM-2000
Dateq XTC
Rodec Mixbox

Kennt jemand diese Mixer? Insbesondere den Dateq XTC. Der letztere hat ja die langen "Studiofader". Wie mixt es sich damit? Meine Musikrichtung ist vornehmlich Psytrance.

Ich möchte die Geräte ja gerne selber testen, aber ich komme aus Münster und da kenne ich nur den Elevator, der solche Mixer nicht führt. Kann jemand einen Shop in der Nähe empfehlen?
 
G
Gast30
Guest
dateq ist schon sehr ordentlich

ansonsten a&h


stanton vmr10 oder wie der heißt (mit den röhren phono pre amps) =D


glockenklang spricht wohl für sich (der preis auch)


rodec und hi level sind auch mehr als ok
 
D
DarkScreem
Well-known member
Mitglied seit
19 Mai 2003
Beiträge
256
Reaktionen
1
Ort
Österreich
hallo!

auf der suche nach der klanglichen superlative bzw. oberklasse
kann ich dir als rane empath benutzer denselben wärmstens empfehlen.
ich könnte klanglich im einsatzbereich des empath's keine abstriche machen.

allerdings preislich "eher" *g* hoch angesiedelt.

greetz
 
B
Bahama
HocusPocus
Mitglied seit
19 Aug 2003
Beiträge
28
Reaktionen
0
Ort
NRW - Kreis Gt
Hi,

kann jemand etwas über den Klang des Tascam X-9 sagen?

Vielen Dank und Gruß

Bahama
 
D
DarkScreem
Well-known member
Mitglied seit
19 Mai 2003
Beiträge
256
Reaktionen
1
Ort
Österreich
hallo!

lese dich mal' durch das testgelände.
dort ist imho ein testbericht.

ansonsten finden sich im mixery einige vergleiche, zB zwischen dem allen/heath xone 62 und dem besagten tascam.

greetz
 
B
Bahama
HocusPocus
Mitglied seit
19 Aug 2003
Beiträge
28
Reaktionen
0
Ort
NRW - Kreis Gt
Also die meisten Berichte hab ich bereits durchgelesen. Allerdings sind die Meinungen und Informationen zum Klang des Tascam sehr mager, sofern sich überhaupt jemand darüber geäussert hat.
Wer kann nun also etwas berichten?

Gruß Bahama
 

Ähnliche Themen

Jan.S
Antworten
1
Aufrufe
6K
MrPopmusik
MrPopmusik
Commonsounds
Antworten
27
Aufrufe
2K
marjkus
marjkus
AnDee
Antworten
310
Aufrufe
16K
Tekpoint
Tekpoint
D
Antworten
28
Aufrufe
5K
MKZwo
M
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
lv-chiller
L
 

Neue Themen


Oben