Welcher Mixer hat den besten Klang???

P

psy

Mitglied
Dabei seit
19 Aug 2003
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hi Forum!

Ich suche einen neuen Mixer. Der wichtigste Punkt ist der Klang!
Ich besitze eine recht gute Hifi-Anlage bei der man qualitativ gute Mixer auf jeden Fall hören wird.
Im Moment besitze ich einen Reloop RM-2000 Müllhaufen. Wenn ich einen Plattenspieler direkt an die Anlage anschließe, klingt es hörbar besser.
Ich brauche also einen Mixer, der den Klang (in Nullstellung der EQs) möglichst nicht beeinflußt.
Der Preisrahmen ist bis 600 Eur. Es können aber auch gerne teurere Geräte sein, da gebraucht auch kein Thema ist.

Ach ja, bitte keine "ich habe gehört, daß bal bla bla" Posts, sondern am liebsten handfeste Erfahrungen. ;)

Gruß!
 
Hör dir mal folgende Mixer im Laden an:

Glockenklang Proton
Rodec MX ...
Dateq (eher seltene Marke in D)
HiLevel

Das sind so die Klassiker in Sachen Klang
 
...Besten Dank für die Tips!

Ich habe mal folgende Mixer rausgesucht:
HiLevel PM-2000
Dateq XTC
Rodec Mixbox

Kennt jemand diese Mixer? Insbesondere den Dateq XTC. Der letztere hat ja die langen "Studiofader". Wie mixt es sich damit? Meine Musikrichtung ist vornehmlich Psytrance.

Ich möchte die Geräte ja gerne selber testen, aber ich komme aus Münster und da kenne ich nur den Elevator, der solche Mixer nicht führt. Kann jemand einen Shop in der Nähe empfehlen?
 
dateq ist schon sehr ordentlich

ansonsten a&h


stanton vmr10 oder wie der heißt (mit den röhren phono pre amps) =D


glockenklang spricht wohl für sich (der preis auch)


rodec und hi level sind auch mehr als ok
 
hallo!

auf der suche nach der klanglichen superlative bzw. oberklasse
kann ich dir als rane empath benutzer denselben wärmstens empfehlen.
ich könnte klanglich im einsatzbereich des empath's keine abstriche machen.

allerdings preislich "eher" *g* hoch angesiedelt.

greetz
 
Hi,

kann jemand etwas über den Klang des Tascam X-9 sagen?

Vielen Dank und Gruß

Bahama
 
hallo!

lese dich mal' durch das testgelände.
dort ist imho ein testbericht.

ansonsten finden sich im mixery einige vergleiche, zB zwischen dem allen/heath xone 62 und dem besagten tascam.

greetz
 
Also die meisten Berichte hab ich bereits durchgelesen. Allerdings sind die Meinungen und Informationen zum Klang des Tascam sehr mager, sofern sich überhaupt jemand darüber geäussert hat.
Wer kann nun also etwas berichten?

Gruß Bahama
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben