Welcher Mixer - ich kann mich wirklich nicht entscheiden...

G

Gast8161

Guest
Hi Jungs,

ich weiss, ihr habt das Thema schon so oft durchgekaut und ich hab mir eigentlich auch (fast) alle Beiträge durchgelesen... jedoch kann ich mich immer noch nicht zwischen diesen Mixern entscheiden:

  • Ecler Nuo 2
  • Ecler HAK 310
  • Pioneer DJM 707
  • Denon DN-X300
  • Vestax PMC05-MK2


ich hab auch schon sämtliche suchmaschinen ausgequetscht, trotzdem konnte ich mich nicht eindeutig entscheiden!



Achja, zu meinen Bedürfnissen, da kann ich nur sagen, dass ich einen Battle-Mixer brauch, der halt 2 Anschlüsse für 2 Plattenspieler hat und einen guten Fader.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...


Gruß Agent
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du nur 200€ ausgeben willst, dann den Pioneer DJM 707 ;) gutes Teil...
 
Scheint ja ein recht minimalistischer Thread zu werden. Offenbar dürfen wir hier eine (bindende) Kaufentscheidung für einen anderen Menschen treffen, also schreibt jetzt jeder einfach mal eine Produktbezeichnung auf. Sehe ich das richtig?

PMC-05 Mark 2
 
DN-X300 -> gut und günstig + Effektschleife + Killswitches + geiler EQ + geiler Crossfader + ... + halt alles was in den anderen Threads steht.

PS: Wenn du dich nicht entscheiden kannst, geh zu einem Händler, der alle da hat, die dich interressieren. Notfalls musst du halt nen bischen Fahren. Auf andere Leute hören, bei gleichwertigen Geräten ist ziemlich sinnlos. Jeder entscheidet nach seinem eigenen Gefühl. Einen objektiven Produktvergleich kanns zu diesen Mixern nicht geben. Die sind alle gut.
 
@stocky

also ganz so verkehrt liegst du da nicht. ich habe bis jetzt noch keinen der Mixer testen können, aber ich habe halt von vielen gehört, dass vestax und ecler halt einfach mal gut sein sollen und hier im forum liest man eine menge über den pioneer und denon. und da dachte ich mir, dass jeder einfach nach seinen erfahrungen, die er mit seinem gerät / seinen geräten gemacht hat, hier mir bei der entscheidung helfen kann. z.b. wozu 330EUR für einen ecler hak 310 ausgeben, wenn der denon oder pioneer eh besser ist und einfach mal nur 200 bis 230 EUR kostet?!

ich hoffe, du kannst verstehen worauf ich hinaus will. denn ich schwimme auch nicht unbedingt in geld :)
 
Meine Wertung wäre:
Denon schlechter als Ecler schlechter als Pioneer

... mögen die Spiele beginnen!
 
aus einem anderen Thread...
Thomas K. schrieb:
*schonmal bier, chips holen geht und es sich gemütlich macht, bevor hier das große kino beginnt....beine hoch leg*

Yeah! :D
 
würde ecler (310 oder NUO 2) nehmen....hab bisher NUR gutes drüber gehört und sollen hammer fader haben!
 
der denon und der pio sind schon top. Aber ich würde persönlich auf den Ecler Nuo 2 tendieren. Nur schon wegen den Record-Outs
 
Hab zwar kein plan wie gut // teuer die ecler sind und wie gut // teuer der Vestax PMC05-MK2 ist aber aufjedenfall ist der Pio 707 besser als der Denon
;)

Hab mir den Pio 707 auch gekauft und der ist einfach nur geil für 220 euro :D
 
@Agent

wie sieht es denn nun mit deiner entscheidungsfindung aus? wie ist der status?
 
Stehe ebenfalls vor der Entscheidung zwischen den 2 Auslaufmodellen von Denon und Pioneer. Hab den Denon jetzt nach langem Suchen für etwas mehr als 200 gefunden, aber wo findet man den Pioneer bitte so billig? Hab den noch nirgends unter 300 gesehen.

Ich tendier übrigens mehr zum Denon, wieso kann ich aber auch nicht genau sagen. Ist wohl im Endeffekt mehr eine Designfrage, wobei der Pioneer sicher besser zu den CDJ-100 passen würde. Für Gegenvorschläge bin ich aber immer offen. ;)

Gruß,
Didi
 
Hi,
bei mir ist das ähnlich:
entweder soll es der Numark dxm-06 oder Stanton SMX-301 oder der Denon x-300!
Welchen würdet ihr in der Preisklasse bis ca. 250 € davon empfehlen?
Ich muss dazu sagen, dass ich weder unbedingt 3 Kanäle (da demnächst: 2x Technics SL-1210 MKII) noch Effekte brauche. Ebenfalls lege ich nicht soviel Wert auf analog/digital, d.h. es ist mir eigentlich egal, da man den Unterscheid im Heimgebrauch ja angeblich nicht so extrem mitbekommt.
Wichtiger sind mir da eher schon Kill-Switches und am wichtigsten ist mir natürlich die Verarbeitungs- und Faderqualität und natürlich die Klangquali!
Wenn ihr noch ein paar andere Modelle in dieser Preisklasse empfehlen könnt, dann immer her mit den Vorschlägen ;) !
Vielen dank schonmal für eure Ratschläge!
 
Ich überleg mir, ob ich den Pionier kaufen sollte, gibt es einen besseren zum Hip-Hop auflegen?? Dazu 2x Gemini XL - 500 II
Is das ok?

mfg
S4nta
 
Der Mixer ja, aber die TT´s???????? mhhh
 
Pioneer 707,hatte vorher vestax 05 pro 2!
Bessere Fader,alles umkehrbar+mitten die leider am 05er fehlen!
Für den Preis der beste mixer auf dem markt :cool:
 
Soweit ich weiß sind die Turnies auch gut zum Anfangen... ;)

Benutz mal die Suchfunktion. Da gibt es schon einige Threads zu dem Thema, die dir das imho bestätigen... :)
 
Ja mein ich auch.
Was is mit dem Reloop Scratch MK2 s?? Von dem hab ich viele gute Sachen gehört!

mfg
S4nta
 
Ne, von Reloop-Mixern würd ich die Finger lassen. Die sind nicht so toll.
(ausser vielleicht ab der 40er Serie)

Bleib doch einfach bei dem, was du als letztes gesagt hast, dann machst du nichts falsch.

2x Gemini XL 500 II und den Pio 707 ;)
 

Ähnliche Themen

Zauberarbus
Antworten
25
Aufrufe
3K
Zauberarbus
Zauberarbus
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
MarkusB
M
D
Antworten
0
Aufrufe
5K
DJ L-BitD
D
G
Antworten
6
Aufrufe
1K
M-D-K
M

Neue Themen


Zurück
Oben