Welcher mixer ?

M

maxx

Aktives Mitglied
Dabei seit
7 Apr 2002
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ort
bei koblenz
Hiho , also werde mir demnächst nen set kaufen aber bei mir stehts noch nicht fest welcher mixer es sein soll ! ich wollte mir 3 kanal mixer holen der so maximal bis 300€ kostet

der erste mixer der mir einfällt ist der:

Behringer vmx 300 : recht billig zu haben aber taugt der auch was?

zweiter mixer : Reloop Rmx 3 kill : auch noch preiswert und hat alles was ich will ! aber wegen der marke reloop bin ich mir nicht sicher ....



dritter mixer : Numark Dm3002x schwarz : finde denn gut ... sieht auch nett aus :) aber wie sieht es aus hält der auch gut was aus usw ?

vierter mixer : Stanton Rm three silver : scheint nett zu sein ... und ist noch bezahl bar ... aber ist der taugbar ? von Stanton hört man ja nicht immer gutes :)


sagt mir mal eure erfahrungen ! was war an dem mixer geil und was war kacke ? haut rein :)
 
also ich hab den vmx 300 selber und den stanton mal geteste und ich muss sagen der vmx hat mich vond en funktionen verarbeitung und bedienbarkeit her total überzeugt!!

hold dir denn da haste viel mixer fürs geld
 
Ich kann den Stanton nur loben!!! Von den 4 von dir genannten Mixern bietet der Stanton dir beste Verarbeitung, die beste Qualität der Bauteile, eine hohe Langlebigkeit und ein sehr gutes Preisleistungsverhältniss!

Lies dir doch mal die anderen Threads durch, wo's um 3 Kanalmixer in dieser Preisklasse geht! Zum Schluss nehmen die meisten den Stanton!!!

MEIN TIP : STANTON!!!

PS: VMX IST NICHT VIEL BESSER ALS RELOOP FINDE ICH!!!
 
hast du mal nen vmx und nen reloop neben einander gehabt?

der stanton hat ja noch net mal ne austeuerung für jeden kanal also die verarbeitung ist beim vmx genau so top
 
@ S.Hauser : Da hat wohl wieder jemand keine Ahnung und labert einfach nur rum! Der Stanton hat sehr wohl nen Aussteuerungspoti (Gainregler) pro Kanal!

Außerdem nur weil du den VMX hast und mit dem Mixer zufrieden bist, heißt das noch lange nicht, dass das Teil top ist!!! Teste doch ersteinmal den Stanton und rede dann weiter! Ich hatte beide Mixer schon zwischen den Fingern und man merkt DEUTLICH, dass der Stanton in den oben von mir genannten Sachen WESENTLICH besser ist als der VMX!

Schauh dich doch mal ein bisschen in den Threads zum VMX um...da steht auch nicht viel Gutes drin!
 
er hat aber keine led-kette für jeden kanal was schon sehr wichtig ist

also ich hatte den stanton auch unter den finder und er hat mich net überzeug ist zwar kein schlechter mixer aber der VMX ist meiner meinung besser von der qualität und vond er preis/leisutng auch

und mach mal ne punkt du n00b und piss mich net so von der seite an
 
Ey! Pass auf, was du zu mir sagst! KLAR? Was meinst du wohl, warum der VMX ca. 300 € billiger ist als ein ordentlicher Vestax 3 Kanal Mischer?

Das wird jawohl nicht daran liegen, dass der VMX das beste Teil von der Welt ist oder?

Außerdem will ich hier jawohl mal wissen, wer von uns beiden hier der n00b ist, wie DU SACHSE so schön sagst! Geh erstmal weiter Arbeit suchen!!!

:-D :-D :-D :-D :-D *auslach* :-D :-D :-D :-D :-D
 
Leute bremst euch mal bidde!!!


Was geht ab????
Sind wir hier im Kindergarten!?!

Back to topic:

VMX ist halt vom Preis her sehr günstig, ist aber für mich kein TOP MIXER, finde die Fader net so gut. Der BPM Counter ist der letzte Shit und von der Verarbeitung her ist der auch Mittelmäßig.
Mann muss aber den PREIS beachten.
Fazit----> Für wenig Geld en mittelmäßiger Mischer.

Stanton hatte ich bisjetzt noch net unter den Fingern, weiß aber von mehreren Kumpels, dass die Fader top sind!
Vom Klang her soll der auch sehr ordentlich klingen.
Verarbeitung an sich soll auch sehr ordentlich sein.

Numark Dm3002x soll net so der wahre Mischer sein. Hab ihn aber auch noch net angetestet.

Den Behringer hab ich schon oft getestet. Die Fader können auf keinen Fall mit denen meines UMX 7 mithalten.
Im Jugi steht en VMX und die Fader waren nach ca. 5 Monaten am Arsch. Eq ist ganz ordentlich. Aber an sich die Verarbeitung ist net so das wahre. Aber wie gesagt, er ist halt günstig.

Hoffe ich konnte dir en bissel helfen :)

Cu Alex
 
Da kann ich Slex nur VOLL UND GANZ Recht geben! Nochmal sorry, dass ich mich hier so aufrege, aber ich kann Leute nicht leiden, die immer meinen, Sie seien die Klügsten und auchnoch voll im Recht irgendwas zu behaupten, was gar nicht stimmt!

Reeload
 
Es gibt in diesem Forum 2 Typen von Usern:

1) die Technics-, Vestax-, Pioneer-Fanatiker, die Ihren Standpunkt über die Qualität von teuren Produkten nachhaltig beteuern.
2) die VMX, UMX, Reloop verfechter, die nichts als pürodukte Ihrer Lieblingsfirmen ins Haus kommen lassen würden und dies gegenüber der Spezies 1) auch verteidigen.

...und wenn diese beiden Parteien sich begegnen, dann...
:gun:
*duck* *verkriech*

Ich will mich hier keiner Partei zuordnen - jeder sollte sich das ordern, was er braucht. Nur leider ist es überall so, dass, wenn man nicht z. B. von einem Service der Firma E. betrogen wird, weil man sich ein Produkt von J. hat aufschwatzen lassen, für mehr Geld immer das bessere Produkt bekommt!!! Es gibt nunmal Firmen, die für verschiedene Zielgruppen in verschiedenen Preisklassen produzieren. Gemini und Behringer gehören nunmal nicht zu den High-End-Firmen. Sie sprechen eine ganz andere Zielgruppe an!

Gruzz, Badtrans
 
[quote author=Badtrans link=board=13;threadid=5703;start=0#53590 date=1040857873]
Gemini und Behringer gehören nunmal nicht zu den High-End-Firmen.
[/quote]

Also gemini hat schon mit dem UMX bewiesen das sie es drauf haben! Der mixer hat es in sich, hab den letztens meinem freund geschenkt. Mit vestax kann er nicht ganz mit halten aber ich würde eher sagen er ist HIGH END!!
 
[quote author=Westcoast link=board=13;threadid=5703;start=0#53593 date=1040858324]
[quote author=Badtrans link=board=13;threadid=5703;start=0#53590 date=1040857873]
Gemini und Behringer gehören nunmal nicht zu den High-End-Firmen.
[/quote]

Also gemini hat schon mit dem UMX bewiesen das sie es drauf haben! Der mixer hat es in sich, hab den letztens meinem freund geschenkt. Mit vestax kann er nicht ganz mit halten aber ich würde eher sagen er ist HIGH END!!
[/quote]

Nein, ich sage jetzt nichts dazu, nein. *grrrrrrr* ich könnte :splat: Nein, ich bleib' gaaanz ruhig.
 
Man sei doch froh das es auch so billig teile gibt. Es gibt viele die haben talent aber halt nicht das geld dazu um gleich mit technics anzufangen.
 
Es geht hier (leider) nicht mehr um die Frage, was für wen gut ist, sondern darum, dass hier manche sich sicher sind, ein UMX käme an einen Vestax, Pioneer, etc heran!
Das ist nämlich der Blödsinn, der mich aufregt und was ich in meinem Beitrag von eben versucht habe, zu verdeutlichen.
Du kannst für 200 Taler kein High-End Equipment produzieren!
Für Anfänger ist der UMX, VMX bestimmt gut aber die großen spielen einfach in einer anderen Liga!!!

Warum lass ich mich eigentlich auf eine solch hirnrissige Diskussion ein? :'(
 
Hab ich gesagt das der umx wie ein vestax ist? Ein dj von den phaderheadz hat mal für eine Turntablism seite den UMX getestet, das ergebniss war die 2.besten fader nach vestax, er kann ihn nur empfehlen hat er gesagt. DJMagazin hat den UMX auch getestet und auch nur gutes über den mixer gesagt! Also bitte erzähl mir hier nicht nur weil der 200 euro kostet das er nicht gut ist!
 
Ya schon! Hab mich auf die fader bezogen weil die sind goil!
 
Gute Fader ==nicht unbedingt== guter Mixer.
Es gibt noch Klangquali, Potis, Monitorsection, Haltbarkeit, ~ u. a. der Fader...
 
Klar! Aber für mich als Truntablist sind sie sehr wichtig. Am umx kann man wirklich nicht viel aussetzten für 200 Euro bekommt man ganz schön viel geboten.
 
also ich bin vom vmx übnerzeug und finde ihn besser als den stanton!! so wenn dir das net passt geh heulen und mach mich net so dumm und groß kozig von der seite an...

wenn du damit net leben kannst dann geh in ne ecke und lass hier nicht so dreck los
es hat keiner gesagt der das vmx das beste gerät der welt ist ich bin nur der meinung er ist besser als der stanton!!

und ich hab selber 1200 hier stehen also nix mit low budget dj!!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
D
Antworten
0
Aufrufe
5K
DJ L-BitD
D
keinerkenntmich
Antworten
1
Aufrufe
6K
bertoltbricht
B
D
Antworten
28
Aufrufe
7K
MKZwo
M

Neue Themen


Zurück
Oben