Welcher Plattenspieler zum Überspielen auf PC ?

Z

Zorotl

Neues Mitglied
Dabei seit
28 Mrz 2004
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo !

Da ich ausschließlich mit CD-Playern mixe, habe ich nun vor, mir einen Plattenspieler zu kaufen, um mir dann neue Trance-Releases ( die es ja meist nur auf Vinyl gibt ) auf den PC überspielen und dann als CD-Tracks in meinen Mix einbauen zu können. D.h. ich brauche eigentlich keine Pitch-Funktion etc. sondern nur einen Spieler, von dem man Vinyls in möglichst guter Qualität auf den PC überspielen kann.

Kann mir da jemand einen Tipp geben ( Preislimit ca. 150€ ) ?

Danke im Vorraus !
 
Kannst nen Kram Plattenspieler kaufen von jaytec ;) echt mal.
halt, ne. gleichlaufschwankungen... im pronzip brauchst auch da nen technics oder nen TT eben mit weng gleichlaufschwankungen. wenn die aufnahme schon schwankz taugt das zum mixen nicht, wirst merken.
 
Ich würde hier eher auf das System als auf den TT achten!
N gutes System kostet schon so min!!! 80-90€
Hmm aber mit 150€ gibts da nich so die Auswahl-höchstens n HiFi Plattenspieler mit irgendeinem System.
Geil wäre natürlich n mk2 und ne Broadcast z.B.
 
Erstmal danke für die Antworten !

Momentan habe ich einen Gemini XL-500 ( gebraucht ) im Auge, weil der Gleichlaufschwankungen von nur 0,02% hat.
Meint ihr der wäre mit einem guten System für meine Zwecke geeignet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz gutem System (das Broadcast System von Concorde soll die höchste Quali für sowas liefern) sollte auf die Eigengeräusche geachtet werden. Und da liegen die Hi-End TTs natürlich vorne.

Wann immer mich jemand nach nem guten Turni fragt, kommt von mir die gleiche Antwort: Technics.
 
Na ja, also kann man sagen, dass, wenn man öfter überspielt (beispielsweise seine Collection digitalisiert), sollte man sich den Kauf eines (wenn auch "nur" gebrauchten) Broadcasts überlegen.

Allerdings soll wegen des elliptischen Nadelschliffs der Abrieb der Platte sehr hoch sein, ich rate daher nur zum BC zum Überspielen, nich aber zum Auflegen selbst.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
3K
C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L

Neue Themen


Zurück
Oben