Welcher Plattenspieler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DJ Muxx

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
7 Jul 2005
Beiträge
130
Reaktionen
3
Nabend,
wollt mir en paar gescheite tt zulegen und fragen welche ihr von den folgenden am besten findet.
Oder kennt ihr noch andere so im preislichen Rahmen von max. ca. 200€ / tt?

Also hier mal die, die ich rausgesuchthab:
Stanton T-60
Reloop RP-4000
Numark TT-1650

Danke !!
 
ich würd ein wenig drauflegen und mit nem numark tt-200 anfangen
is zum scratchen das minimum is damit^^ aber machbar!
 
Hi,

ich habe nur schlechte Erfahrung gemacht mit TT`s bis 200 Euro (schon 2 paare im Eimer!!)

Wenn du weisst das du gerne auflegen möchtest und das über einen längeren Zeitraum, würde ich persönlich gleich zu Technics raten !
Technics TT`s teuer und schon veraltet aber dafür unverwüstbar !

Mit etwas Glück bekommt man Technics TT`s bei ebay schon für 300 Euro !

LG Fandango
 
Hmm is aber wirklich leider echt ein wenig zu teuer ...
und von der obigen Auswahl ? da musses doch auch kleine Unterschiede geben...
 
Hi,

also ich denke dass Du mit dem Reloop und Stanton besser fährst wie mit dem Numark!

Aber ist der Reloop 4000 und der Stanton T-60 schon für unter 200 Euro zu erwerben ? ?

Bitte beachten...das ist meine persönliche Meinung, was am Schluss besser für Dich ist...kannst nur du alleine entscheiden !

Am besten du gehst in ein "DJ" Laden und nimmst mal die TT`s in "Augenschein" :D

Ich hoffe ich könnte dir etwas weiterhelfen

PS: Ich hätte da noch nen super günstigen Reloop 1020......hat ein paar Defekte aber ich würde ihn dir für 30 euro verkaufen !

Die Defekte würde ich natürlich noch beheben !!

LG Fandango
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein gutgemeinter und ernsthafter Rat: Pack das Geld bei Seite und kauf dir Technics, wenn dus zusammen hast... Ich wollts damals auch nicht wahrhaben.. Hab mich aber richtig entschieden... :)

Auflegen ist eh n sehr teures Hobby und wer so schon begrenzte finanzielle Mittel hat, hat auf dauer sicher keinen Spaß... Kauf dir 2 gebrauchte 1210er bei eBay und glaub mir, du wirst es nicht bereuen.. Bei den anderen TT´s geb ich da keine Garantie (ausser Vestax TT´s und den Numark TTX)
 
technix is echt veraltet....wenn dann hol nen numark tt500 oder ttx.....da wirste mehr spaß dran haben.....sind auch technisch auf dem neusten stand!
 
Psychiatrist schrieb:
technix is echt veraltet....


Mag sein das der Technics ein paar jahre auf dem Bugel hat, aber er kann doch alles was ein TT können muss, und vor allem er ist (auser die Nadelbeleuchtung) wohl der Zuverläsigste TT den es gibt und will nicht umsonst seit über 10 Jahren die Nummer 1 in Clubs, Discos usw.

Ich würde dir auch raten das Geld zu sparen und dein gleich Technics zu hollen.

Mit billig Teilen (bis 200 €) wirst du keinen Spaß haben, alleine weil schon immer der gleich Lauf schwer zu wünschen übrig lässt.
 
ich hatte am anfang auch nur reloop 4000er...die haben vollkommen ausgereicht, scratchen ging auch sehr gut damit. im grunde hätte ich mir auch keine neuen kaufen müssen...aber ich wollte nunmal meine vestaxbaby's haben. aber wenn die seit den 4000mkII nicht schlechter geworden sind, kann ich dir die nur empfehlen.
 
Dj Fandango schrieb:
Mit etwas Glück bekommt man Technics TT`s bei ebay schon für 300 Euro !

Ich würd auf alle Fälle versuchen bei EBay ein paar MKII zu bekommen!

Einfach immer gucken und mal 1 - 2 Wochen warten.... schon bekommt man nen Technics für 260€!

Wenn du wirklich auf NEU stehst: Numark TT500... genau baugleich mit dem TTX, nur das unnötige Gedöns is weg! Gibts schon ab 300€ NEU!
 
Also wie schon ganz richtig gesagt wurde solltest du wenn möglich in einen DJ-Shop gehen und mal verschiedene Turnis antesten. Wenn du noch gar nicht aufgelegt hast wäre es vielleicht auch gut wenn du dir, eventuell hier übers Forum, Jemanden in deiner Nähe suchst der da schon Erfahrung und nach möglichkeit ein DJ-Set hat und dich mal probieren läßt. Du wirst recht schnell merken ob dir das auflegen liegt, falls nicht ersparst du dir ne sinnlose Geldausgabe, falls doch dann kannst du dir überlegen ob du gleich auf richtig gutes Zeug sparst, denn nur mit guten Turnis ist es ja auch nicht getan. Falls du es aber doch auf eigene Faust versuchen willst, dann würde ich zu Reloop raten (bin mit meinen 2000ern zum Anfang gut klar gekommen) dann allerdings ab dem 5000, da der doch mehr Kraft hat. Oder du guckst dir mal den hier an [ http://cgi.ebay.de/BST-PRO-PR-4-5-K...724398QQcategoryZ3283QQtcZphotoQQcmdZViewItem ]
der ist baugleich mit dem 6000er von Reloop, der laut ersten Berichten im Forum gar nicht mal so schlecht sein soll, nur über die Haltbarkeit kann noch keiner was sagen.
 
Die 4000er Reloop sind echt Super, zwar längst nicht so gut wie Technics, Vestax und co. aber dafür auch um einiges preiswerter. Wenn du nicht mehr sparen und warten kannst, dann kauf dir die. Hatte auch 4000er am Anfang mal gehabt, gebraucht gekauft und paar Monate später ohne Verlust wieder verkauft und Technics geholt. Aber für den Anfang sind die Super.

Allerdings kann ich dir auch die BST empfehlen, die DISCOBAER verlinkt hat. Für den Preis Super Geräte.
 
mag ja ganz nett sein, aber das design von den dingern ist ja mal oberkacke. siet aus wie spielzeug :D
"Achtung, nicht für Kleinkinder unter 3 Jahren geeignet! Verschluckbare Kleinteile" ;)
 
Psychiatrist schrieb:
technix is echt veraltet....wenn dann hol nen numark tt500 oder ttx.....da wirste mehr spaß dran haben.....sind auch technisch auf dem neusten stand!


Hi,


also ich würde kein Numark TTX kaufen ! !

1 : Billige Verarbeitung (Alles nur Plastik !)

2: Meiner Meinung nach viel zu teuer (dann lieber gleich Technics )

3: Plattenteller eiert !


Technics sind veraltet aber sie haben alles was man brauch für ein anständiges Mixing !!

LG fandango
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann dir von deiner auswahl am anfang sowohl den 4000er als auch den numark ans herz legen, sind nicht die besten oder stärksten, reichen aber für den anfang komplett aus (spreche aus erfahrung--->numark)
über den stanton kann ich nix sagen.
 
Personal Comment:Ich finds interessant, wie oft doch immer wieder dieselben Themen hochkommen :D
Vielleicht sollte mal sowas, wie eine allgemeine TT Übersicht eingeführt werden... (Die Suchfunktion benutzt eh kein Neuling hier... :() Das gilt natürlich auch für Mixer, CD-Player usw...


Zum Thema: Im Prinzip würde ich keinen dieser TTs kaufen. Alle sind technisch und qualitativ unter dem, womit du dauerhaft glücklich wirst. Als Neuling (ich spreche aus Erfahrung) ist es immer schwer, die Erfahrungen anderer in einem Forum wirklich anzunehmen, wenn man sich schon selbst Gedanken gemacht hat, und ihre Erfahrung nicht mit ihrer persönlichen Meinung zu verwechseln. Mir gings ähnlich. Wenn du nicht selbst vor verschiedenen Modellen gestanden hast, glaubst du einfach nicht, wie groß die Unterschiede sind. Man denkt sich, dass ein Gerät, das immerhin 200€ kostet, doch nicht einfach nur Müll sein kann. Doch die Unterschiede zwischen einem guten TT und diesen billigen "Einsteigergeräten" sind wirklich immens. Wie Fandango schon meinte: geh einfach mal in einen DJ Store und schau dir die Geräte an. Teste sie wenn möglich kurz an (keine Scham als Neuling, wenn du noch nicht damit umgehen kannst, lass sie dir vorführen). Du wirst merken, dass sich alleine schon das Feeling bei günstigen Geräten überhaupt nicht mit dem von guten Geräten vergleichen lässt. Man kommt sich vor, wie vor einem Spielzeug, nicht wie vor einem Arbeitsgerät/Instrument/dauerhaften Freund. Alleine dieses Gefühl müsste dich schon zur Überzeugung führen, dass du kein Spielzeug kaufen willst, kein Geld verschwenden willst, weil du dir eh früher oder später ein richtiges Gerät kaufen willst. Reicht das Gefühl noch nicht, dann leg Platten auf und wirf die Motoren an. Stoppe die Platten, lass sie wieder los, drücke die Knöpfe, schiebe den Pitch hin und her. Danach wirst du dir sicher sein, was du willst.
Es gibt sicherlich auch eine Zielgruppe für diese billigen Geräte. Doch die beschränkt sich neben DJs, die aus Eifer ohne zu sparen eingekauft haben, fast nur auf "DJs", die nach kurzer Zeit wieder aufhören. Leute, die sich etwas am coolen Hobby versuchen wollen. Denn zum richtigen DJ sein, gehört es auch mit seinen Finanzen umgehen zu können. Das ist später auch sehr wichtig, wenn du Platten kaufst (die können ganz schön ins Geld gehen). Und deswegen ist der Start schon mal eine gute Nagelprobe, ob das mal was werden kann. Man muss sich (wenn man eben das Geld nicht hat) gedulden können, bis man etwas hat.

Zum dem Numark kann ich sagen, dass ich ihn am Samstag erst in einem DJ Store hier gesehen hab. Das Ding ist sowas von billig verarbeitet... Plastik Gehäuse, wackelige Knöpfe, total billig anmutender Plattenteller... Davon würde ich sehr sehr weiten Abstand nehmen. Von Numark TTs generell halte ich nicht viel, man lese nur Hylines Threats hier im Forum zu den Problemen mit dem TTX...
Zu den anderen beiden spare ich mir jetzt den Kommentar. Das oben müsste dir reichen, um eine eigene Meinung zu bilden.
Aus Erfahrungsberichten hier im Forum und eigenen Erfahrungen kann ich dir im Prinzip vor allen anderen diese Turntables empfehlen:

Technics 1210 MK2 (und höher)
DER TT schlechthin. Standart in allen Clubs, super Qualität, hält ewig. Hat alles, was man braucht. Besitzt ein gewisses "Flair", hat ein bisschen was von einer Legende.

Stanton ST-150
Kostet etwas mehr, ist aber wirklich der Hammer. Hyline hat in seinem Test (siehe Testgelände) kein bisschen übertrieben. Technisch meiner Einschätzung nach der beste TT überhaupt. Hat allerdings viele Funktionen, die man nicht unbedingt braucht und die man im Club nachher auch nicht hat. Wiegt enorm viel.

OEM TT (z.B. Sync, BST, Reloop RP-6000)
Im Kern das gleiche Gerät, wie der Stanton, nur halt ohne "Feintuning". Hat viele Funktionen, die man nicht braucht, aber ist ein anständiger TT mit dem man alles anstellen kann.

Neben diesen dreien gibt es natürlich auch andere Geräte, die für den Heimeinsatz einigermaßen tauglich sind, doch empfehlen kann ich nur diese. Hast du vor früher oder später in einem Club aufzulegen, wirst du wohl stark zum Technics hingezogen sein, denn dann fühlst du dich im Club schneller wohl (keine Umstellung).

So, jetzt muss ich erstmal essen gehn. Das war mal meine kurze und bescheidene Meinung :D

Greetz
Matt
 
@ mein Vorschreiber ( der mit dem langen Text)

da hast aber keine Kosten und Mühen gespart !

Dafür sollte er von uns allen Renommeepunkte bekommen oder ?

LG Fandango :p
 
wieso ist technics bitte veraltet. das er alt ist, steht wohl außer frage, aber meiner meinung nach impliziert das wort veraltet auch dass er nicht mehr dass kann was man heute als standart sieht bzw. benötigt, sprich es ibt was in jedem falle besseres, und ich denke da hakts. es gibt nichts was den technics überfordert, was gleich zeitig andere wesentlich (oder überhaupt) besser können.
 
Und wie in jedem wir verteufeln TTX Tread:
Habe meine seit es sie auf dem Markt gibt (Ca 2 1/2 Jahre) alles ist super und funzt einwandfrei.
In nem Club in dem ich drehe stehen auch TTX (in denen ungefähr 3 Liter Jägi aufbewahrt wird) und die funzen auch super.
In dem Laden in dem ich arbeite sind bestimmt schon 20 TTX verkauft worden ohne das einer Probleme hatte.

Und wo sieht der Plattenteller denn bitte billig aus?
Schreib meinetwegen das er dir nicht gefällt, aber billig sieht da nichts dran aus.

//edit: Und was ist überhaupt mit Vestax?
Nene Leute gibt es... :mad:
 
@fandango ---- :D alter Werber *g*

@potz! Genau! Deshalb hab ich in meinem Beitrag oben auch gemeint, dass neuere TTs viele neue Funktionen haben, die man nicht unbedingt braucht... Klar sind sie dadurch rein theoretisch technisch besser, doch der Technics hat alles was man braucht, kann es perfekt und ist im Prinzip standart. Die Neuerungen an anderen Geräten sind tolle Entwicklungen, aber nicht notwendig, um einen perfekten Mix hinzubekommen. Außerdem weiß man eben nie, ob diese Neuerungen auch jahrelang halten, oder ob die viele Elektronik den TT schneller kaputt gehen lässt. Auf den MK2 kann man sich halt immer verlassen (Ausnahmen bestätigen die Regel).

@snaip Ne, versteh das nicht falsch. Die TTX sind sicher gute Geräte, aber nachdem, was Hyline durchgemacht hat, kommen sie für mich nicht in Frage.
Das mit dem Plattenteller war nicht auf den TTX bezogen... Kann sein, dass er dort anders ist.
Vestax sind zweifellos auch super Geräte, doch sind eher in der Black-Schiene vertreten, dazu kann ich nichts sagen. Mein Beitrag erhebt ja keinen Anspruch auf Vollständigkeit...

Greetz
Matt
 
Zuletzt bearbeitet:
@snaip
ich hab noch nie was dazu gesagt, aber hässlich find ich die dinger bis zu gehtnichtmehr. meiner meinung sehen sie wiklich billig aus. sie sind es sicher nicht!! ich glaub ich hab echt noch nie einen hässlicheren tt gesehen als die numarks. der cdx oder wie das gerät heißt weiß es allerdings noch zu toppen brr. ne. das noch so simple und alte design der technics sachen sieht für mich einfach nach wert aus. ka vieleicht weil viele alte sachen einfach robuster und trotzdem nicht schlechter sind. mir gefallen sie am besten. ein guter kompromiss design-technisch sind meiner meinung nach noch die neuen stanton sachen. hat son bischen was von apple, aber wirklich nur ein bischen.
 
@Potz:
Du warst gar nicht gemeint! :)
Kann das gut verstehen mag das Technics feeling auch, kommen demnächst auch drei "alte" 1210er ins Haus, die passen einfach besser zum Urei.
 
sorry dass es so rüber kam, wusste das ich nicht gemeint war, wollte nur mal was zu dem design sagen
 
potz! schrieb:
wieso ist technics bitte veraltet. das er alt ist, steht wohl außer frage, aber meiner meinung nach impliziert das wort veraltet auch dass er nicht mehr dass kann was man heute als standart sieht

Du hast es genau erfasst!! es geht z.B. um: Reverse, Key Correction, +16 +50 Pitch, starker Motor, feebackfreies Gehäuse, nicht festangelötete Chinch Stecker, Line Out!


potz! schrieb:
benötigt, sprich es ibt was in jedem falle besseres, und ich denke da hakts. es gibt nichts was den technics überfordert, was gleich zeitig andere wesentlich (oder überhaupt) besser können.

Doch z.B.: Reverse, Key Correction, +16 +50 Pitch, starker Motor, feebackfreies Gehäuse, nicht festangelötete Chinch Stecker, Line Out
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben