Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Themen A-Z
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Letzte Aktivität
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
DJ-Magazin
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Producing
Hardware
Welcher Synthesizer für Hip Hop
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="sChiZoo" data-source="post: 40406" data-attributes="member: 875"><p>Kenn die MPC noch nicht persönlich, aber mit der kannste</p><p>verdammt viel anfangen. Ist ein geniales Live-Gerät.</p><p>(Hab da mal einen Act gesehen, da war eine dabei, fett...)</p><p>Ist jedoch eher für Percussion, Drums, Loops und solche Dinge geeignet. Das liegt den Samplern mehr als</p><p>Synthesizer Sounds (können die auch... aber halt net so toll.</p><p>Ich arbeite auch hauptsächlich mit Samplern)</p><p>Ich würde sagen das ein Kombination aus MPC einem ROMpler</p><p>und dem PC dir am Anfang reichen. Du brauchst im HipHop mehr klassische Elemente. Das heist Bläser und Gittaren.</p><p>Da sind die ROMpler einfach besser geeignet, da sie eine</p><p>höhere Auswahl an klassischen Soundz bieten und einfach</p><p>zu bedienen sind. ROMpler sind auch Sampler nur mit</p><p>festen Samples. Die sind aber meist sehr gut. Roland hat</p><p>ein paar so teile, da gibts auch Soundboards dazu.</p><p>Eine Synthesizer brauchst du für etwas eindrucksvoller Soundz.</p><p>Aber die sind ja beim HipHop nicht so gefragt, man soll ja</p><p>noch auf den MC hören, und nicht auf Ultra-Aufgeblasene</p><p>Synth-Sounds. Also ich glaube das du vorerst auf eine</p><p>virtuell analogen Synth verzichten kannst. Das ist für</p><p>den Anfang rausgeschmissenes Geld. Lerne erst mal</p><p>die MPC auszureizen, damit machste am Anfang schon die</p><p>fetten Beatz. Und für das bißerl Bass und Brass und Piano</p><p>taugt ein durchschnitts ROMpler.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sChiZoo, post: 40406, member: 875"] Kenn die MPC noch nicht persönlich, aber mit der kannste verdammt viel anfangen. Ist ein geniales Live-Gerät. (Hab da mal einen Act gesehen, da war eine dabei, fett...) Ist jedoch eher für Percussion, Drums, Loops und solche Dinge geeignet. Das liegt den Samplern mehr als Synthesizer Sounds (können die auch... aber halt net so toll. Ich arbeite auch hauptsächlich mit Samplern) Ich würde sagen das ein Kombination aus MPC einem ROMpler und dem PC dir am Anfang reichen. Du brauchst im HipHop mehr klassische Elemente. Das heist Bläser und Gittaren. Da sind die ROMpler einfach besser geeignet, da sie eine höhere Auswahl an klassischen Soundz bieten und einfach zu bedienen sind. ROMpler sind auch Sampler nur mit festen Samples. Die sind aber meist sehr gut. Roland hat ein paar so teile, da gibts auch Soundboards dazu. Eine Synthesizer brauchst du für etwas eindrucksvoller Soundz. Aber die sind ja beim HipHop nicht so gefragt, man soll ja noch auf den MC hören, und nicht auf Ultra-Aufgeblasene Synth-Sounds. Also ich glaube das du vorerst auf eine virtuell analogen Synth verzichten kannst. Das ist für den Anfang rausgeschmissenes Geld. Lerne erst mal die MPC auszureizen, damit machste am Anfang schon die fetten Beatz. Und für das bißerl Bass und Brass und Piano taugt ein durchschnitts ROMpler. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Producing
Hardware
Welcher Synthesizer für Hip Hop
Oben