Welcher TT,Ja Fragenkatalog beantwortet;)

schnapp dir ein paar Haushaltsgummis oder fang erstmal mit einem an, dies spannst du über den Plattenteller, auf welchem eine Platte liegt. Als nächstes legst du die Nadel auf die Platte und fang erstmal an am Gummi zu zupfen, dann wirst du merken, das man je nach Gummistärke oder Spannung verschiedene Töne erzeugen kann. Parallel dazu (geht auch ohne zupfen), kannst du die Platte jetzt scratchen, versuchs und du wirst nacheiniger Zeit ein Paar lustige Idden entwickeln. Ähnlich wie mit Feddbacks zu spielen, erstmal macht man nur krach, aber wenn man dran bleibt, kann daraus ein cooler Routine entstehen.

gruß

chris1210
 
Echt interessant. Den find ich weder bei Google noch bei Youtube. Kannst du mal n Bild machen? Verstehe noch nicht ganz, wo genau jetzt der Gummi liegt.
 
Lieber TE.

Ich dachte solche Threads in digitalen Zeiten, gibt es nicht mehr! sehr interessant der Wechsel von Digital zu TTs

Ich werde dir nur ein TT empfehlen, du wirst es nie bereuen! nie

Technics MK5 : http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ck-High-Torque-Quartz-Lock/art-DJE0000965-000

Bitte kein MK2 - kein 16% Pitch Edition - kein Gold Edition..

Nimm den Technics MK5 und vergiss alle andere TTs so schnell wie möglich
 
Da hat aber einer zu viel Geld, also entweder mk2 oder m5g, aber mk5 ist für mich wie gewollt und nicht gekonnt.
Zumal man aus einem mk2 technisch bequem einen mk5 machen kann, (lässt man den pitch-reset-Taster mal außen vor), nur günstiger.

@kaype:
Sei still, es geht ums Prinzip. ;) :D
 
Sorry für OT, aber wo ist euer Problem MUX und Bossa Nolyx? Ich könnte euch jetzt noch weiter versuchen den ein oder anderen Scratch zuerklären, aber wofür? Du wirst nie übers Beatmatchen und vielleicht das noch nichtmal hinaus kommen, da könnt ich es genauso gut meiner Katze erklären.

Nur weil du nen Scratch nicht bei google findest heißt es nicht das es ihn nicht gibt, aber das interessiert dich gar nicht, du spamst hier wahrscheinlich nur rum, weil dir wieder bewusst geworden ist wie schlecht du eigentlich bist (Mux).

Und Bossa Nolyx wenn ich deine peinlichen Bilder sehe, wie du in einem Juze versuchst den Held bei kleinen Kindern zu markieren, kann ich deinen Frust auch verstehen, deshalb kann ich euch nur bemitleiden. Bist du eigentlich Belgier? Nichts gegen einen Workshop für Kiddies, aber das ist wahrscheinlich der Höhepunkt deines DJ daseins und genau das macht es zur peinlichen Nummer.

Ihr braucht keine Stellung zunehmen, ihr wisst dass es die Wahrheit ist. Dank *ussies wie ihr es seid, verlieren immer mehr Leute die Lust hier was zu posten und melden sich ab, macht weiterso.
 


Das ist aber harter Tobak!

Mich hätte das auch mal interessiert .. vor allem wie Du da gestanden hast, als DU den Scratch auch noch nicht kanntest. Oder hast Du ihn etwa erfunden?

Vielleicht bist aber auch zu blöd dich verständlich auszudrücken .. sry für die Beleidigung, hab ich grad von dir gelernt :)
 
Tja wer lesen kann ist, klar im Vorteil. Ist Step für Step beschrieben, mehr kann ich nicht machen, soviel zum Thema den Arsch abwischen. Aber war klar, dass es nicht lange dauert bis einer versucht Sympathiepunkte zu erlangen.

1. Preis für Nougatmund des Jahres 2009 geht an CJ Musicterror

fühl dich nicht zu sicher, denn 2010 steht schon vor der Tür und die Konkurrenz für **schkriecher ist groß.

Kommst ja aus Köln, vielleicht sieht man sich ja mal, würde mich auf ein One and One freuen (Frühstück ist schließlich die wichtigste Mahlzeit des Tages)
 
@CJ

Wie kannst du es wagen, am Held vom Erdbeerfeld zu zweifen?!? :eek:
Dabei hat er doch mit seinen Posts bewiesen, dass er der einzige hier ist, der Ahnung hat und Riiiieschbäggt (kommt das Wort eigentlich von 'spacken'?) verdient... :rolleyes:


@Chris0815

Dein Umgangston ist unter aller Sau und dein Ego-Gespacke braucht hier kein Mensch! :mad:

Btw. tanzen eigentlich die Zuschauer (und vor allem -innen, falls überhaupt welche da sind...) bei einem Turntabelism-Wettbewerb, wo die einzig wahren DJ-Helden ihre essentiellen, lebensnotwendigen und exklusiven, neuen Scratches dem gemeinen Volk vorführen? ;)
 
Dein Umgangston ist unter aller Sau und dein Ego-Gespacke braucht hier kein Mensch! :mad:

ich weiß gar nicht was du willst, ist doch der forumstypische Umgangston hier, immer schön OT und mit ner Beleidigung inklusive macht es sich noch besser

Btw. tanzen eigentlich die Zuschauer (und vor allem -innen, falls überhaupt welche da sind...) bei einem Turntabelism-Wettbewerb, wo die einzig wahren DJ-Helden ihre essentiellen, lebensnotwendigen und exklusiven, neuen Scratches dem gemeinen Volk vorführen? ;)

mach dir da mal keinen Sorgen, denn die meisten wie in meinem Fall z.b. sind ja auch noch DJ´s. Fühlst dir wohl auf den Schlipps getreten? Solltest ihn was kürzer binden, dann müsste es klappen.

Du solltest dich mal Fragen, warum ich diesen Umgangston an den Tag lege, vielleicht liegt es an der kontraproduktiven spamerei hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht sieht man sich ja mal, würde mich auf ein One and One freuen (Frühstück ist schließlich die wichtigste Mahlzeit des Tages)

Was ist denn das :d

Faustkampf beim Brötchenessen :confused: Oder habt ihr euch nur zu anbeißen gern...

ich weiß gar nicht was du willst, ist doch der forumstypische Umgangston hier, immer schön OT und mit ner Beleidigung inklusive macht es sich noch besser

Made my day! :d
 
Legst du es drauf an? Kannst gerne einen Battle organisieren, freu mich schon und um es dir leichter zu machen, darf ich auch keinen Kopfhörer benutzen. Na was sagst? DEAL?

@Rallorca: live macht mehr spass, aber man kann es später ja online stellen.

Ach ja .. und wer wen zum Frühstück vertilgt wird wohl eine ungeklärte Frage bleiben.

warum gehst du in Rente?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst nie übers Beatmatchen und vielleicht das noch nichtmal hinaus kommen, da könnt ich es genauso gut meiner Katze erklären.

Nur weil du nen Scratch nicht bei google findest heißt es nicht das es ihn nicht gibt, aber das interessiert dich gar nicht, du spamst hier wahrscheinlich nur rum, weil dir wieder bewusst geworden ist wie schlecht du eigentlich bist (Mux).

Und Bossa Nolyx wenn ich deine peinlichen Bilder sehe, wie du in einem Juze versuchst den Held bei kleinen Kindern zu markieren, kann ich deinen Frust auch verstehen, deshalb kann ich euch nur bemitleiden. Bist du eigentlich Belgier? Nichts gegen einen Workshop für Kiddies, aber das ist wahrscheinlich der Höhepunkt deines DJ daseins und genau das macht es zur peinlichen Nummer.

:mad: mann, geh doch sterben (wie man in den Wald ruft, kommt aus auch zurück), das hab ich doch nicht notwendig!

nur weil ich deiner erklärung nicht folgen kann und dich HÖFLICH frage ob du ein foto posten könntest kommt dann gleich sowas. Es sind nicht alle so klug wie du.

Und ja ich bin Anfänger, und ja ich übe Beatmatchen, und ja ich hab noch nicht vor zig Tausenden Leuten gespielt, aber muss so eine Konversation sein?

Und wenn du deiner Katze das Beatmatchen beigebracht hast, stellst du ein Video hoch? :rolleyes:

Ich hab nur nachgefragt, weil ich etwas nicht verstehe, dafür ist ein Forum doch da, oder?
 
boah hier wird ja gebattled ohne ende..
worum gehts dir eigentlich chris??das turntablelisten bessere skills haben wird doch gar nicht in frage gestellt.finds ein bisschen heftig die leute im forum zu dissen,nur weil sie sich für sowas nicht interessieren.ist doch dasselbe als wenn dir rafik jeden tag ne mail schreiben würde,was für ein lappen du doch bist.
 
Der Chris hat doch Geschlechtsverkehr mit seinen TTs und legt wohl viel Wert auf Sicherheit, denn er zieht seinen Tellern Gummis über.

Ein vorbildlicher Turntabelist eben.

PS: Ich habe selten so über eine Person gespottet, aber du hast es leider nicht anderst verdient und verlange nicht das ich weiter diskutiere, mit spät Pubertierenden vermeide ich es zu reden.

Lg!
 
oida oida oida. so kenne und liebe ich das forum.

srsly chris, wo "spannd" (?) man den gummi drüber? ein gummi für einmachgläser ist irgendwie zu klein und unelastisch um irgendwo drüberzupassen, und alles andere hält in meiner vorstellung grad nirgends, weder auf dem schrägen tellerrand, noch auf der dünnen plattenkante. bitte mach ein bild oder eine paintshopzeichnung, weil diese diskussion hält ja keiner aus.

ps: bei der cj-allergie bin ich voll dabei. uuund auf in die nächste bash-runde
 
ich steh auch grad auf der leitung *g*

:d

foto?

das sieht meiner Meinung nicht nach einer ernsttgemeinten Frage aus

(wie man in den Wald ruft, kommt aus auch zurück)

ganz genau! So blöd scheinst du ja gar nicht zu sein, also geh mal einen Schritt vor oder zurück

finds ein bisschen heftig die leute im forum zu dissen,nur weil sie sich für sowas nicht interessieren

hast du nur die letzten 5 Beiträge gelesen oder gar vorlesen lassen? Ich bin OT auf die Scratches angesprochen worden
Also bitte erst lesen, dann schreiben und wenn man keine Ahnung hat... (ihr kennt den Rest)

Der Chris hat doch Geschlechtsverkehr mit seinen TTs und legt wohl viel Wert auf Sicherheit, denn er zieht seinen Tellern Gummis über.

das aus deinem Munde Michael Fame (klingt nach einer Drag Queen), also verschone mich mit so sinnlosen Äußerungen, für solche abstrakten Gedanken muss man selber schon nen perversen fetisch haben (oder wie kommst du sonst auf so nen ******)

Nenn dich doch Michael Shame, den Link für den Namensänderungsthread findest du hier

Klick

oida oida oida. so kenne und liebe ich das forum

und ich habe es nur so kenngelernt

Man nehme Haushaltsgummis Klick (Images) spannt diese von der Plattentellernabe zur Nadel Beleuchtung und/ oder zur Tonarmauflage, besser kann ich es nicht erklären (glaube es war ne DVD Namens "SCRATCH" bei der es Cut Chemist oder Numark gemacht haben) schaut sie euch an oder lasst es bleiben. (siehst du ATR, ich zwinge niemanden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man nehme Haushaltsgummis Klick (Images) spannt diese von der Plattentellernabe zur Nadel Beleuchtung und/ oder zur Tonarmauflage, besser kann ich es nicht erklären (glaube es war ne DVD Namens "SCRATCH" bei der es Cut Chemist oder Numark gemacht haben) schaut sie euch an oder lasst es bleiben. (siehst du ATR, ich zwinge niemanden)

Danke für die Erklärung, aber die Disses waren trotzdem unnötig, es geht auch einfach freundlich.
 
Ich hab die letzten zwei niveauvollen Seiten jetz nur überflogen, aber wollte hier am Anfang nicht jemand eine Kaufberatung? Oder wollte er doch eine Turntablism-Diskussion starten?
Soweit ich weiß wollte er das nur manchmal machen, wenn er lust drauf hat.. Lassts gut sein und habt euch lieb :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
3K
K
Antworten
39
Aufrufe
12K
Netwizard
N
C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
squirrel-slayer
S

Neue Themen


Zurück
Oben