Welcher TT???

Er braucht keine Mittenrastung im Pitchfader wegen dett Quartzlock (sog. Pitch-Reset)

Ich finde es auch eher ein Vorteil, da man im 0,xx% Bereich besser pitchen kann, als mit der Mittenraste.
Allerdings kenne ich auch einen Scratch-DJ, der sagt, er will die unbedingt haben, weil er dann schneller arbeiten kann und nicht so genau hinschauen muss.
Ist eben Geschmackssache.
 
Also mein Wertung nur vom mixen und nicht vom gucken ist:
1. TTX
2. PDX
3. 1210

Ich bin mit dem TTX viel schneller beim syncen als beim 1210, warum das so ist kann ich nicht sagen.
 
Gewohnheit!?
Hab mir, als ich das erste mal am TTX stand, gut einen abgebrochen.
Zu hause die Gegenprobe am 1210, lief!

Da das Teil ja nicht schlecht ist konnte es nur an der "menschlichen Komponente" liegen.
 
Nope, mixe mit dem 1210 ja viel länger und viel öfter.
Habe auch erst gedacht das ich mir das einbilde, aber dann haben ein paar Kumpels von mir damit angefangen.
Habe es mit dem TTX zB total häufig das ich den Fader mit dem ersten einpitchen schon richtig sitzen habe.

Für mich wäre das jetzt kein Kaufgrund, aber wollte das mal erwähnen.
 
..
Habe es mit dem TTX zB total häufig das ich den Fader mit dem ersten einpitchen schon richtig sitzen habe.

..

hab ich am 1210er auch andauernd .. nur glaube ich dem nicht so ganz und fummel dann doch noch –unnötigerweise– am Pitch rum, um dann doch wieder in der Ausgangsposition zu landen :D .. manchmal pitch aber auch total willenlos rum, bis sich da was "gedanklich" einfädelt und ich wieder Herr der Lage bin^^
 
Gewohnheit!?
Hab mir, als ich das erste mal am TTX stand, gut einen abgebrochen.
Zu hause die Gegenprobe am 1210, lief!

Könnte am unterschiedlichen Drehmoment liegen. Einfach ausprobieren, da man den TTX ja auch "downgraden":p kann und dann beide mit 1,5 vergleichen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben