Welchere Laptop soll es sein.

N

Neurologic

Neues Mitglied
Dabei seit
8 Feb 2022
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo liebe Communtity,

Ich bin am überlegen wegen eines neuen Laptops da meiner schon ein paar jahre hinter sich hat und meine software leider manchmal kleine bugs hat die auch auf den lautsprechern zu hören sind.

Meine frage wäre ob jemand erfahrung hat mit Alienware laptops ob die den preis wert sind oder doch ein Mac besser geeignet ist.
Was ich noch dazu sagen möchte ist dass ich den Laptop zum teil auch fürs gamen nutzen möchte daher meine überlung über einen Alienware.
Ich bin auch offen für andere vorschläge und würde mich über eine kleine disskusion freuen.
Ich hab auch nicht direkt ein Budget es sollte einfach leistbar für einen Normalsterblichen sein.

Danke schon mal im Vorraus. :)
 
Meine frage wäre ob jemand erfahrung hat mit Alienware laptops ob die den preis wert sind oder doch ein Mac besser geeignet ist.
Alienware ist total überteuert, vergleichbare oder identische Hardware gibt’s von anderen Anbietern deutlich günstiger.
Jeder halbwegs vernünftige Laptop mit einem guten i5 und 16 GB Arbeitsspeicher reicht absolut fürs DJing aus.
Mac oder PC bzw. MacOS oder Windows ist mittlerweile vollkommen egal, beides ist mittlerweile gleich schlecht.


Was ich noch dazu sagen möchte ist dass ich den Laptop zum teil auch fürs gamen nutzen möchte daher meine überlung über einen Alienware.
Dann Finger weg vom Mac.
 
also ich bin mit mein hp 17-ca1376ng vollkommen zufrieden . einzig eine neue m2 festplatte und etwas mehr ram hab ich verbaut . läuft super - bisher nie probleme gehabt mit hp laptops .
 
Ich kann mich da @metroplex2005 nur anschließen. Alienware ist einfach viel zu Teuer.

Ich hätte auch gesagt I5 oder fürs Gamen einen I7 16GB Ram ist schon ganz Ordentlich.

Für den Punkt Gamen wäre auch eine vernünftige Grafikkarte nicht schlecht. Ich persönlich kann die neue Nvidia Gforce RTX 3050 empfehlen mit der sind die meisten E-Sport und Tripple A Games Spielbar.
Ich habe meinen Laptop hier gekauft, https://www.mifcom.de/ , bin voll zufrieden und der Kundensupport ist auch richtig Mega!
 
Mit einer RTX3050 reicht auch ein i5 locker zum zocken aus.
Da ist eher die Grafikkarte der Flaschenhals.

Ich hab bis jetzt mit www.one.de, www.schenker-tech.de oder www.medion.de sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die angebotenen Laptops sind technisch so ziemlich alle identisch (auch die von mifcom), die werden alle am gleichen Fließband in Taiwan von der Firma Clevo hergestellt.

Gehäuse, Mainboard, CPU und GPU sind immer gleich, die Anbieter können dann noch individuell nach Kundenwunsch das Display, die SSDs und den Arbeitsspeicher bestücken.

Was bedeutet das für den Endkunden?
Genau, kauf beim günstigsten Anbieter;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben