welches 1/2" System ?!

Flynn

Audiomogul
Dabei seit
29 Mrz 2003
Beiträge
1.119
Reaktionen
34
Ort
Borken / NRW
habt ihr erfahrungen mit unterdecksystemen und wenn ja,welches könnt ihr mir bzgl. des klangs empfehlen?

habe bisher mit shure m44 und 'nem stanton 608 gearbeitet - an und für sich ganz gute systeme,aber der klang sagt mir gar nicht zu...

spiele mit dem gedanken,mir die om-version des ortofon nightclubs zu holen...

habe gerade auch noch die neuen (?) vestax systeme vr5e und vr7e entdeckt,wird hip-hoppern empfohlen,trotz elliptischem nadelschliff und soll sehr gut klingen ?
ich denke,dass für 100,-€ (vr7e / pro system) schon einen guten klang erwarten kann...
schon was von gehört?

falls ihr mir was empfehlen könnt - immer her damit!

danke schonmal im voraus!

gruss,
dan
 
Wenn du wirklich guten Klang willst, dann würde ich mal Antraxx (auch hier im Forum) fragen, wie zufrieden er mit seinem neuen Shure Whitelabel ist...

Ich bin mal mit ihm kurz das Thema durchgegangen und der war schon recht begeistert...

Er hat das System selber, deswegen wird der Antraxx uns da sicher helfen können ;)

Gruß
Slex
 
für hiphop auf jeden fall shure, entweder die whitelabel... bin ich sehr mit zufrieden vom klang her und rillenlage auch

oder halt m44-7, wär evtl. sogar noch besser wg. noch besserer rillenlage

ortofon empfehle ich dir als hiphopper nich grade, speziell die unterdeck nicht
höchstens ne nightclub-s oder DJ-s, aber auch nur als concorde und wenn du nur hiphop legst und keine totaaaal wilden scratcheinlagen hinlegst


tja, aber whitelabel ist schönes allround system - würd ich dir echt am meisten empfehlen
 
aber ich höre gar keinen hip-hop...

progressive house würds wohl eher treffen!

was mich vor allen dingen auch noch brennend interessiert ;

hat jemand ein elliptisches system und damit wirklich heftigeren plattenverschleiss als mit 'nem sphärischen?

hatte bisher nur sphärische nadeln und kann daher nichts dazu sagen,aber so wie das in den diversen beschreibungen der equipment stores steht muss man sich's ja schon beinahe so vorstellen,dass beim angleichen der platten 'ne ganze menge vinyl draufgeht?!

hmmm...

aber trotzdem schonmal danke,für eure antworten!

gruss,
dan
 
Die Abnutzung ist höher, das stimmt.

Aber ob die wirklich so hoch ist, wie alle sagen... naja ich weiß nicht ganz. Kommt mir schon ein bissele übertrieben vor...

Ich bin mit meinen Ortofon Dj S Systemen wunschlos glücklich. Höre auch House (vocal & deep)

Cu Slex
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben