Welches Equipment ist Clubstandard 2022?

T

Technodrom

Mitglied
Dabei seit
6 Jun 2018
Beiträge
22
Reaktionen
0
Ich bin/war paar Jahre raus. Mein letzter Stand ist:

2x CDJ-2000nxs2
1x DJM-900nxs2

Jetzt gibt es ja aber schon den CDJ-3000 und denon ist scheinbar eine ernstzunehmende Konkurrenz mit
ihren Playern und Mixern geworden?

Was ist aktuell Standard?
Also das was man in den großen Clubs findet und von den meisten großen DJs verwendet wird?
Vorallem Techno und "Mainstream" EDM.

Was für eine Entwicklung seht ihr für die nächsten Jahre?

PS:
Ich hab es mit google versucht aber leider waren die aktuellsten Threads auch schon wieder ca. 2 Jahre alt.
 
Nachdem die Clubs auch zwei Jahre zu waren ist dein letzter Stand wohl noch up to date.
Die Entwicklung für die nächsten Jahre könnte sein, dass bestehende CDJs durch den XDJ 3000 ersetzt werden, aber nicht unbedingt so richtig schnell weil warum auch, die bestehenden Player funktionieren doch noch und es muss erstmal wieder eine wenig Kohle reinkommen.
Ggf. wird das DJM durch die neuere V-10 Variante ersetzt, aber auch hier nicht übermäßig schnell, weil nirgends DER große Wurf dabei war, der alles bisher da gewesene überflüssig macht.
Außerdem bringen sich die Leute ihr Zubehör selber mit, wenn sie es meinen zu brauchen, wie zusätzliche Effektgeräte, Sampler oder Drummachines und natürlich kleine MIDI-Steuerungen.
 
Ich vermute wenn man einen CDJ-2000nxs2 hat kann man den CDJ-3000 auch (ohne vorher ausprobieren) bedienen?
Und vermutlich wird man einen dieser beiden die nächsten Jahre auch noch in den meisten großen Clubs finden?

Ich überlege mir zwei Player zu kaufen um mit MP3s ohne Laptop auflegen zu können. Idealerweise halt das was man auch in den Clubs vorfindet.
Das der CDJ-3000 kein CD Laufwerk hat stört mich schon ein bisschen und dieses Cloud zeug will ich auch nicht nutzen.

Daher denke ich wäre 2x CDJ-2000nxs2 die schlauste Wahl.
Vorausgesetzt ich komm mit nem CDJ-3000 dann auch klar sollte ich mal einen vorgesetzt kriegen.

Andererseits vllt. setzt sich ja auch das Denon zeug durch.
Dann wäre es sowieso egal ^^
 
Ich vermute wenn man einen CDJ-2000nxs2 hat kann man den CDJ-3000 auch (ohne vorher ausprobieren) bedienen?
überhaupt kein problem. bei den cdjs ändert sich immer nur sehr wenig. wenn du irgendeinen cdj seit dem ersten 2000 bedienen kannst, kommst mit allen anderen auch klar.
 

Neue Themen


Zurück
Oben