Welches Genre? ich kann mich nicht entscheiden!!!

Badtrans

N00b
Dabei seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.330
Reaktionen
28
Ort
Haiger
Hi!

Mein riesen Problem:
Ich weiss nicht, auf welchen Msuikstil ich mich festlegen soll!!! Soll ich mich überhaupt festlegen?

Ich höre sehr viele verschiedene Genres - habe deshalb von keinem eine richtige Ahnung, was Künstler und Labels betrifft.
Also muss ich mich wohl spezialisieren. Aber auf was???
Im Moment sind Elektro (Elektro-Funk; Oldschool-Style), House (auch in Richtung Techhouse, ferner sind softe Minimalsounds auch so mein Ding) meine Favoriten. Insgesamt steh ich auf alles Softe und Gefühlsbetonte, aber in Sachen House auch auf richtige Partykracher.
Ausserdem scratche ich doch soo gerne. Und das gehört einfach nicht in House- und Minimal-Sets!
Hilfe! Wie soll ich mich bloß entscheiden? Kennt Ihr eine solche Situ? Wie habt Ihr sie gelöst?

Wie gesagt, habe ich von den meisten Genres nicht wirklich viel Ahnung - dies ist wohl mein größtes Problem und mein o. g. würde sich auch in Luft auflösen, wenn ich mehr Plan von der Mucke hätte.
Wisst Ihr, wo ich mich informieren kann, welche aktuellen Platten gerade so rocken und gerockt werden?

Ich suche also gute Mailorders:
-mit Vorhörfunktion
-Platten nach Releasedatum und/oder Käuferchartsmässig geordnet
-Platten günstig
Web-Records entspricht wohl am ehesten meinen Vorstellungen, hilft mir aber trotzdem nicht wirklich weiter...

Ich weiss ja, Ihr das Forum soll unabhängig bleiben - aber das hier ist irgendwie ein Notfall.

Danke im Voraus!

MfG Badtrans
 
ui, das sind ja eine ganze menge fragen auf einmal...
also ich persoenlich habe auch keine ahnung was welcher musik-stil ist und wer weiss schon was wer wo wann released hat. was macht das denn aus?!
viele bekannte djs werden dir das selbe sagen: mach einfach dein ding. egal ob du jetzt houseplatten scratchst oder verschiedene musikstyle mixt. solange es rockt. fortschritt wird durch leute gemacht, die ihre eigenen wege gehen!
ich kenne das auch; es hat einige jahre gedauert aber ich hab meine promoter gefunden, die genau auf diesen mix stehen. ich hab total nicht den plan von playlists, artisten, labels; aber die leute stehen auf meine mucke. es muss halt spass machen. kauf dir das was dir gefaellt und spiel es wie es dir gefaellt.
ansonsten check die gaengigen adressen fuer playlists (mags, websites, etc...)
greetinx
 
kauf dir einfach die platten, die dir gefallen! ich hatte damals auch das problem und stand im plattenladen ohne durchblick. da meine ich wieder, daß es kompetente verkäufer geben muss! am anfang ist das schwer, aber wenn du dir erstemal einen stapel platten angeschafft hast wirds leichter, weil du dich dann nach labels, artists und remixern umschauen kannst. ob jetzt house, techno oder sonstderwat...kauf dir was gefällt. ich finde abwechslungsreichtum ganz wichtig in einem set, dadurch wird aber auch schwerer zu mixen, ganz klar! ich empfehle dir auch mal zeit zu nehmen und dir mal die platten anzuhören, die in online shops kursieren! z.b. musichead, deejay.de, good groove -huhu miss :)
da wirste bestimmt fündig und bequemer ist es allemal als stundenlang in einem recordshop zu stehen und am ende 4 platten gefunden zu haben. ;)
 
Danke für Eure Antworten!

Ich habe letztens mal so einen guten Mailorder gefunden. Der war fein aufgemacht und gut gegliedert.
Aber ich habe keinen Plan mehr wie der heisst.
Also... Dort gab es Techno, House, D'n'B, Elektro usw usw.
Habt Ihr eine Ahnung, wie die Site heisst?
Auf jeden Fall hab ich die Addy hier aus dem Forum, finde aber weder den Thread, noch finde ich in meinem Verlauf irgendwas. In der LinkBase steht auch nix.
Auf jeden Fall waren links auf der Genre-Leiste große blaue Buttons mit den Stilnamen und die Seite war insgesamt in einem freshen blau programmiert.
 
Music Head ist es nicht......so ähnlich......
nur sind links auf der Leite große Buttons mit den Genres.
 
records-shop.de
oder decks-records.de
da sind buttons mit den verschiedenen genres.

mir gefällt deejay.de am besten.
 
sonst guck dich ruhig auch mal bei deejay.de um. Wegen dem Style kann ich dir auch nur sagen - kauf, was dir gefällt, solange das Geld reicht.

JohnD.
 
@JohnD
Stimm ich dir zu. Ich konnte mich auch nie auf einen oder zwei Styles festlegen. Der K-Kenny meinte dann mal auf ner Party, das man sich das kaufen sollte, was man mag, egal welcher Style. Das macht man dann ne Zeit lang, bis man Pleite ist und hört auf.........nein, war nur'n Scherz.

Irgendwann,wenn man mal so um die 500 Platten hat, sucht man sich einfach das aus, was stylistisch zusammenpasst und einem selber sehr gefällt.

So kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben