Welches Kabel führt zum Kopfhörer/Aktivboxen?

G

Gast7077

Guest
Welches Kabel führt zum Kopfhörer/Aktivboxen?
Klinkekabel? Kann ich auch meine Computer-Lautsprecher nehmen?
Danke fürs schnelle antworten.
 
Klinkenkabel, stimmt genau.

Wäre aber gut, wenn Du mal schreibst, wo die Sachen angeschlossen werden an welchem Ausgang.
 
Moin

1. Für den Kopfhörer steht da meist "Phone oder Headphone" mit Klinke

2. Vom Mixer Ausgang mit XLR, Klinke oder Cinch auf die Input links & rechts für die meist vorhandenen Combo-Buchsen für XLR-Klinke, das paßt beides.

Evtl Adapter nehmen bzw. kaufen
 
Die Frage nach dem Kabel für den Heady erübrigt sich ja wohl, da ja die Klinke schon am Heady ist. Es wäre höchstens ein 3,5mm auf 6,3mm-Adapter nötig. Zum Anschluss der PC-Trötten an den Mixer wäre ein Cinch (male) auf 3,5mm-Klinke Kabel nötig.
 
Ich will mir nämlich einen total billigen Mixer kaufen, weil ich erstamal nur einen Turntable hab und dann bringt mir ein 600€-Mixer auch nicht mehr.
Guckst du!

Gehts da auch? Ich meine, dass bei jedem Mixer ein paar Klinke-Ausgänge sein sollten, oder?
 
Thomas K. schrieb:
Zum Anschluss der PC-Trötten an den Mixer wäre ein Cinch (male) auf 3,5mm-Klinke Kabel nötig.
Die "PC-Trötten" enden mit einem Klinkekabel 3,5 mm (male natürlich). kann ich die dann nicht einfach in den Headphone-Ausgang stecken?
 
Ja. Standard ist aber Cinch. Klinke-Out gibt es fast gar nicht bei DJ-Pulten, und selbst XLR-Out erst bei teureren Pulten.

Nein. Da bräuchtest du noch einen 6,3mm Adapter. Aber besser wäre ein Cinch(male)-3,5mm-Klinke (female)-Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moccoshiva schrieb:
Die "PC-Trötten" enden mit einem Klinkekabel 3,5 mm (male natürlich). kann ich die dann nicht einfach in den Headphone-Ausgang stecken?


sehe ich das richtig: du willst deine PC-trötten :D an den heady ausgang des mixers anschließen, also diese als headphone missbrauchen? :) :confused:
 
dynamike schrieb:
sehe ich das richtig: du willst deine PC-trötten :D an den heady ausgang des mixers anschließen, also diese als headphone missbrauchen? :) :confused:

Das hört sich ja an wie eine Vergewaltigung des Headphone-Ausgangs!
Wenn man einen Turntable hat und keinen Receiver, keine Stereoanlage mit Cinch Eingang, dann kauft man sich einen Mixer, der die Grundfunktion hat, dass man die Musik auch ausgeben kann. Weil ich nicht die ganze Zeit mit Headphone in meinem Zimmer rumlaufen will, nutze ich halt den Headphone-Ausgang als Ausgang für meine Aktiv-Boxen.
Das würde doch theoretisch gehen. :confused:
 
Theoretisch würde das gehen, praktisch wäre das....sorry.....absolut dämlich!
Willst du denn dein(e) TT(s) nur zum Abspielen nehmen, oder zum Mixen?
Falls du sie zum Mixen nehmen willst (also in deinem Fall den einen Plattenspieler + eine andere Audioquelle), dann erkläre mal bitte, wie du ohne Headi mixen willst?!? :rolleyes: :confused:
 
Wenn du mich schon zitierst, dann lies auch alles...! :rolleyes:
 
Maik-L More schrieb:
Wie kann man mit einem TT mixen? ;)

Gruß M

Gar nicht!
Gruß Zurück!

Das ist auch nicht meine Absicht. Für den Anfang erstamal einen Turntable. Wen n man etwas mehr Geld hat, dann einen Zweiten. Der Mixer wird ja nur benötigt weil ich keine Stereo-Anlage mit Cinch Eingang habe.
 
Moccoshiva schrieb:
Gar nicht!
Gruß Zurück!

Das ist auch nicht meine Absicht. Für den Anfang erstamal einen Turntable. Wen n man etwas mehr Geld hat, dann einen Zweiten. Der Mixer wird ja nur benötigt weil ich keine Stereo-Anlage mit Cinch Eingang habe.

Sorry, mein Kommentar ging an Madman, ich hab verstanden das Du nur einen TT hast und somit Mixen schwer bis garnicht möglich ist, aber ich hab dann den Post von Mad nicht komplett gelesen *lol* So kanns gehen ;)

Gruß M
 
Ist auch so! :)

Ich mag eigentlich so gut wie alle hier aus'm Forum! *schleim* :D
 
Ja, aber ich denke mal, eine Endstufe reicht auch... ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben