welches kabel zwischen mixer und anlage

G

Gast30

Guest
so das is meine letzte frage :)
welches kabel braucht man um den mixer mit einer normalen anlage zu verbinden?
 
nen umx-7 mit ner ganz normalen anlage halt hinten an der anlage sind immer 1 roter und 1 weisse steckplatz zusammen
 
umx 7 hab ich auch! du nimmst den mit "master" gekenntzeichneten chinch ausgang! der "andere" master ausgang wo du noch son adapterteil draufsteckst ist für verbindungen über 3 meter oder so (hat mich auch verwirrt) :>. dann steckst du das andere ende des kabels in den "phono" eingang deines verstärkers <)
 
[quote author=IloveTechno link=board=6;threadid=5485;start=0#51198 date=1039370347]
...dann steckst du das andere ende des kabels in den "phono" eingang deines verstärkers... [/quote]

Ach wirklich?? Ist mir doch glatt was entgangen...
 
[quote author=IloveTechno link=board=6;threadid=5485;start=0#51198 date=1039370347]
dann steckst du das andere ende des kabels in den "phono" eingang deines verstärkers [/quote] :-D

Und in einen Dieselmotor kippst du Benzin ;D

Im Ernst: Wenn du einen Mixer an einen Phonoeingang anschließt, übernehme ich keine Garantie für die Lebensdauer deines Verstärkers und deiner Lautsprecher. Ein Mixer gibt einen Line-Pegel ab. Du musst ihn also an einen Eingang für CD-Player oder Tape-Decks anschließen. Manchmal auch mit AUX-Bezeichnet.
 
@toss
Das is momentan der neueste Schrei. Man schließt den Mixer an den Phono-Eingang an und kann diesen nun total übersteuern, aber das Signal das rauskommt ist schon low. Für Speedcore und Gabba genau richtig

:-D :-D

Mann, mann, das musste jetzt mal sein, sorry!

Erklärung: siehe stocky.
 
Du nimmst einfach ein stinknormales Cinch-Kabel und schließt den Masterout an nen Line,Aux oder Tape-Eingang.
Niemals an den Phono-Eingang!!!!!!!!


[quote author=IloveTechno link=board=6;threadid=5485;start=0#51198 date=1039370347]
umx 7 hab ich auch! du nimmst den mit "master" gekenntzeichneten chinch ausgang! der "andere" master ausgang wo du noch son adapterteil draufsteckst ist für verbindungen über 3 meter oder so
[/quote]

Was meinst du mit "Kabeln über 3 Meter"??
Ist das ein XLR Anschluss, den du meinst?
 
PS.: Wie kann man hier als Gast posten und warum muss man unbedingt als Gast posten, ohne sich zu registrieren?!
 
also nicht in den "phono" eingang :/
ach! deshalb kann ich den "master" regler am mischpult kaum aufdrehen, weil mir sonnst die boxen explodieren ;D
das hättet ihr ja auch gleich mal sagen können :p
naja, wenns zur erheiterung des forums beigetragen hat, bin ich ja zufrieden :>
 
hmmm, du bist aber nich der einzige. bei mir hängt der mixer auch am phono eingang, weil der Video/Aux is schon vom PC belegt.
läuft aber schon seit ein paar jährchen so und gab nie probleme, meine boxen und anlage steht immernoch
naja bin nich so das technik genie :D deshalb darf man mir das ruhig verzeihn, sollte ich dat jetzt ändern, aber wohin dann mit dem pc-ausgang ?? fragen über fragen
 
jo, ich dachte ich hätte den aux eingang und so auch mal probiert, aber irgendwie bin ich beim phono geblieben.
werde aber nochmal die anderen überprüfen, da dann meine LEDs vom mixer auch mal aus dem minus bereich kommen würden. :>
 
[quote author=kasor link=board=6;threadid=5485;start=0#51380 date=1039460741]
aber wohin dann mit dem pc-ausgang ??
[/quote]

Ins Mischpult! ;D
 
ok, thx, aber was mach ich jetzt mit meinem total leeren phono eingang. warte, hab ja noch nen alten siemens table, den benutz ich zwar nich, aber werd ihn einfach mal ranklemmen :D
 
Lass den doch einfach frei, anstatt ein Gerät anzuschließen, was du nicht benutzt.
Ist doch Latte, ob da jetzt wat dran hängt, oder nicht
 
Also bei mir isses so:
an beiden Phonos die Plattenspieler, an einem Line ein CD-player, am anderen den PC. Das Mischpult kommt dan an einen AUX oder CD Eingang am Verstärker dran, und gude is.
 
oh man leudde.. muss der 14 jährige euch wieder alles erklären?? *rofl*
also bei mir is das so, beim mischpult gibts so outstecker hinten, also einmal gibts CH1, CH2 und diese out...
und an der anlage sind zwei aux stecker. dann steckast du die beiden roten enden in die roten stecker und die weissen in die weissen!! so schwer?!? :)
oder hab ich da unrecht??
DaZe Flame
 
also ich hab grad mal den mixer in die aux buxe gesteckt und muss sagen das der bass im phono eingang VIEL besser rüber kommt (bei gleicher lautstärke natürlich) :>
 
Ääääh... es ist NICHT gesund, das Mischpult an den Phono eingang zu stecken. Der ist für Signale in MILLIVOLTgeaut, aus dem Mischpult kommt aber ein Line signal, und das liegt im VOLT bereich.
Auch wenn man am Mischpult leise macht ist das net gut. Geht vielleicht 'ne zeitlang, aber auf längere Sicht &§%$
 
ein fettes dankeschön an dich overhead :-X
dein letzter post hat mich nochmal animiert den aux kanal zu benutzen. nach ein paar einstellungen am verstärker muss ich sagen das der sound jetzt richtig geil rüberkommt!
bässe kicken, höhen kommen giftiger...

thx! :)
 
ach is dat schön, uns alln wurde geholfn.
am verstärker hängt jetzt aber wieder mein alter teller, vieleicht brauch ich ihn ja dochmal :D bei mir kommt nix wech :)

mal sehn, vieleicht hol ich mir ja mal nen 32kanal mischpult, dann gehts rund :lol:
 
Genossinnen und Genossen, Mitbürgerinnen und Mitbürger, an dieser Stelle werde ich schließen, da nun alles gesagt ist und IloveTechno sein Problem beheben konnte.

Gruzz, Badtrans
 

Neue Themen


Zurück
Oben