welches lied?

Nitrous

Nitrous

Deejay
Mitglied seit
14 Mrz 2004
Beiträge
234
Reaktionen
5
Ort
Schweiz
ich habe ein Problem: wenn ich in unserem jugend lokal auflege (sorry aber ich binn noch nicht berümter und ich scheme mich auch ein bischen dafür!weil wenn ich sehe was andere in meinem alter bringen!) kann ich da Z:B: nicht einmal ganz normaler trance auflegen! da muss immer Hard rock und so solches zeug laufen! (slipknot,metallica,u.s.w) mein freund sagt ich solle nur mal trance drauf schmeissen aber: dann sind alle beleidigt und gehen!

Meine frage: was soll ich tun ich meine ein lied Rock ist schon gut aber ich glaube das ist doch nicht üblich das in einem club der ganze abend SLIPKNOT (kacke) leuft oder?
sorry für den ausdruck!!

GRUSS

DJ NITROUS
 
K

Kahana

Up-Beat-Surfer
Mitglied seit
2 Feb 2004
Beiträge
161
Reaktionen
0
wat schämst dich denn da, das soll hier relativ viele djs geben die vollkommen unberühmt sind. mich zum beispiel und ich hab erst mit 21 angefangen.

hoffe du minnst auch tipps von nicht berühmtheiten entgegen.

meiner meinung nach haste da zwei möglichkeiten:

1tens: du suchst dir ne andere lokalität zum auflegen, feiern und was weiss ich sonst noch. was natürlich je nach wohnort eher schwer sein könnte. oder...

2tens: du schaltes auf stur und spielst was du willst. wenn dann alle abhauen is das erst mal deren problem, denn jetzt müssen die sich für den abend was neues suchen. ok der laden ist dann vieleicht fast lehr, aber ein paar leute werden dableiben und die werden sich umso mehr freuen. und vieleicht sind auch ein paare musikalisch unentschlossene dabei die du dann vieleicht umerziehen kannst. wenn dabei noch ne handvoll gut aussehender frauen dabei is... was glaubst du wie schnell dort keiner mehr slipknot höhren will. und dann bist du der held.

ok die 2te version is zum ende hin etwas unwahrscheinlich...
aber hey, n versuch isses wert oder?

kahana
 
S

SMuDi

Active member
Mitglied seit
30 Mrz 2004
Beiträge
34
Reaktionen
0
Ort
Oberhausen
Ich wusse gar net das man Rock und so auflegen kann(bin aber auch noch net so lange dabei)!
Ich würde dir den Tip geben "wechsel die Location", was willst du da wenn dir die Mukke net gefällt?
 
Nitrous

Nitrous

Deejay
Mitglied seit
14 Mrz 2004
Beiträge
234
Reaktionen
5
Ort
Schweiz
ok ihr habt ja alle recht!Das local wechseln würd ich SEHR GERN! Aber:
1. ich bin nicht beliebt! (ganz ehrlich ich habe ein paar freunde aber die hören manche auch so n quatsch oder sind keien party löwen!)
2. Ich hab voll nix drauf!
3. In meiner nähe gibt es nicht so viele clubs die schon 14 jährige DJ's nehmen!!

Aber egal ich danke euch für eure antworten!
 
S

SMuDi

Active member
Mitglied seit
30 Mrz 2004
Beiträge
34
Reaktionen
0
Ort
Oberhausen
Du must ja auch keinen Club finden. Hey man! Du bist erst 14. Ich bin selbst erst 15. Du must mit 14 noch kein Profi sein und warum meinst du du hast nix drauf? Dann kann das ja alles net klappen. Tip: Du must ja noch nicht in einem Club auflegen, ne Privatparty oder einfach nur für dich(üben sozusagen) richt doch schon,oder?
Wenn du dann mal älter bist und erfahrener und auch besser bist als jetzt kannst du dir ja noch mal ne Location suchen.
 
Nitrous

Nitrous

Deejay
Mitglied seit
14 Mrz 2004
Beiträge
234
Reaktionen
5
Ort
Schweiz
Original geschrieben von endless-dial
zu 1. da können wir leider nichts gegen machen das du nicht beliebt bist, das musst du selbst in den griff bekommen.

tröste dich aber ich bin auch nicht beliebt, gehe aber meinen weg dennoch ziemlich erfolgreich.

zu 2. wenn dem wirklich so ist, dann kannste dir gleich n anderes hobby suchen...

zu 3. mit 14 nimmt dich auch keiner zur ausbildung oder sowas... ganz einfach weil du noch zu jung bist.
also schaufel dir "können" drauf in dem du von jetzt an 4 jahre im bedroom auflegst und nebenbei schon mal connections aufbaust und dann starteste eben mit 18 mit allen möglichkeitne und eine einschränkungen durch.

oder du läßt es eben ganz bleiben,...


Ganz sein lassen????? ei man das ist das was ich als letztes tue und erst recht nich jetzt schon! da übe ich lieber 10 jahre anstat zu aufgeben!
 
swordfish

swordfish

...ausser Rand und Band
Mitglied seit
24 Nov 2003
Beiträge
1.098
Reaktionen
34
Ort
Essen
Na dann aber hurtig...*huschhusch*
 
Nitrous

Nitrous

Deejay
Mitglied seit
14 Mrz 2004
Beiträge
234
Reaktionen
5
Ort
Schweiz
ok pappi ich geh ja schon! *gg*
 
jnrnbt

jnrnbt

Vinylist
Mitglied seit
17 Mrz 2004
Beiträge
108
Reaktionen
3
Ort
Hettstedt
Ich bin auch nicht beliebt... Und?
Ich mache mein Ding und da sollen sie sehen, wie sie klarkommen.
Das hat sich war nicht so gurt auf meinen "Auftritt" beim DJ Contest gemacht, aber egal. Wems nich gefällt soll draußen bleiben und wenn sie mich nich hören wollen dann sollen sie mich doch vom pult zerren...
So sehe ich das.
 
D

ddt

Well-known member
Mitglied seit
18 Mrz 2003
Beiträge
103
Reaktionen
0
ich finde auch, man sollte sich keineswegs zur "publikums-nutte" machen. entweder spielt man sachen, die einem selber gefallen, oder man läßt es bleiben.
 
Dj_Fragor

Dj_Fragor

Vinyl?? Bäh Gummi Du Sau!
Mitglied seit
18 Mrz 2004
Beiträge
230
Reaktionen
0
Ort
Aldenhoven (Raum Aachen)
Oder der Clubbetreiber setzt Dich vor die Tür :rolleyes: in jedem Lokal ist man meiner Meinung nach dem Publikumsgeschmack und der Philosophie des Ladens Untertan.
 
D

ddt

Well-known member
Mitglied seit
18 Mrz 2003
Beiträge
103
Reaktionen
0
aus dem grund haben wir solange selber parties nach unserem eigenen geschmack gemacht, bis die clubbetreiber auf uns aufmerksam geworden sind. zumindest wissen sie jetzt, was sie erwartet
 
G

Gast2436

Guest
krass

hätte nie gedacht das hier so junge gestalten rumschwirren ^^

bin jetzt 17 und kenn halb freiburg bei mir läufts ganz gut ...
hab auch schon zusagen von 2 clubs dass ich mit 18 auflegen darf
naja ein jahr noch trainien ...
hab mit 15 angefangen

greetz ... ich glaub mit 14 is niemand beliebt da kennt man kaum leute aber gleubt mir das kommt noch !
 
Dj_Fragor

Dj_Fragor

Vinyl?? Bäh Gummi Du Sau!
Mitglied seit
18 Mrz 2004
Beiträge
230
Reaktionen
0
Ort
Aldenhoven (Raum Aachen)
@Musicjunky: Ist meiner Meinung nach richtig da noch kein Dj mit Vertrag angefangen hat sondern jeder hat mit Sicherheit erstmal Jahre zuhause mit üben zugebracht um sich danach ersteinmal langsam einen Namen zu machen.
 
D

djbeater

Speedbeater
Mitglied seit
21 Aug 2003
Beiträge
54
Reaktionen
0
Ort
Irgendwo im Nirgendwo im Süden Sachsen-Anhalts
Ich mein, man kann ja Newbie sein, wie man will, aber muss man deshalb echt so viele Rechtschreibfehler unterbringen, dass andere die Beiträge kaum lesen können? Auf jedenfall ist meine Auffassung:
Man sollte immer die Musik spielen, die man selbst auch mag, sonst kann man sich nicht richtig in sein Set "reinversetzen".
Ich hab mich so richtig erst mit 26 hinter meine Turntables gestellt, was jetzt ein Jahr her ist. Ich denke, es ist nie zu früh und auch nie zu spät, kommt auf das eigene Denken an. Nur nicht zu leicht unterbuttern lassen. Ich hab meine vielen Kontakte geknüpft, indem ich schon seit 4 Jahren eine Mobildiskothek betreibe, das hat mir sehr geholfen.

Nu denn, jetzt aber den Duden in die Hand.
 
DJ K 2

DJ K 2

King of Häfi
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
68
Reaktionen
0
Ort
schweiz
DJ K 2
Mach dich nicht so runter!!!!!
zum auflegen braucht man Selbstbewussein!!!!
Wenn du Trance auflegen wielst musst du eine Tranceparty veranstalten und Werbung für die Party machen dan kommen schon die richtigen Leute:D !!!!(übrigens ich bin auch nicht berümt)




HOUSE FOREVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Samoht

Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
Es heißt TrAAAAAAAAAAAAAnce!!! Und es gibt eine Editierfunktion. Man muss nicht wg. einem völlig sinnfreien Posting einen neuen Reply machen...
 
 
Oben