Welches Mikrofon? Welchen Typus?

ozborn
ozborn
Well-known member
Mitglied seit
11 Dez 2003
Beiträge
55
Reaktionen
1
Ort
Hannover
mojn leutz

tjo,also wollt mir demnächst ein mikrofon zulegen.
habe da nen paar fragen,wenn sich hier jemand damit auskennt *g*:

also da ich keine schallisolierte kabine habe und ich eh nur semi-pro-mäßig aufnehmen will,ist die frage der richtcharakteristik ja nicht sooo schwerwiegend,oder?
gibt es da große unterschiede?
ich hatte an ein mic an akg mit hypernieren richtcharakteristik gedacht. kostet 89eur...

also wie gesagt,was empfehlt ihr mir?

grüße
olly
 
ozborn
ozborn
Well-known member
Mitglied seit
11 Dez 2003
Beiträge
55
Reaktionen
1
Ort
Hannover
hm,okay,danke für den tip. nur neumann mics stehen ja preislich nicht ganz in meiner klasse... ;)

also ich wär bereit so knapp 200€ auszugeben.

will eigentlich nur stimmen damit aufnehmen.also keine instrumente o.ä.

aber wenn ich NUR gesang aufnehmen möchte,dann isn kondensator mikrofon besser geeinget,als ein dynamisches?
aber teurer sind sie ja leider auch... :-/

mit 200eur komm ich da nicht hin,oder?(inkl. stativ & spinne)
naja,ich such ma bissl...


grüße
 
 

Neue Themen


Oben