DJ Mikrofon: Welches Mikrofon zum Auflegen?

DJ|DDraw

DJ|DDraw

CDJ
Dabei seit
10 Nov 2007
Beiträge
132
Reaktionen
7
Ort
L-Athen (Emsland)

Suche ein gutes Mikrofon zum Auflegen!​

Hi, zuerst einmal,
zu meiner Frage. Ich suche ein passendes Mikrofon zum Auflegen (Partys und auch Online Stream zuhause). Sollte also nur zum Reden sein. Das Problem, ich habe net soviel Geld dafür zur Verfügung und bin mir nicht sicher welches ich nehmen soll. Habe schon eins zuhause liegen was ich irgendwann mal für 9€ gekauft habe (Fame DM 330 B - totaler Schrott) .. Das Neue sollte preislich bis ca 40€ liegen. Wenns geht auch drunter.
Habe an das Sennheiser E 822 oder 825 S gedacht.. Was meint ihr dazu? Gibts was besseres?


Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Aber damit komm ich irgendwie nicht wirklich weiter.

Hab jetzt mal 3 gefunden..

Shure PG 48
Sennheiser E 822 S
Sennheiser E 825 S

Was haltet ihr von denen? Ich tendiere zum PG48...Könnt ihr mir eins empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Mikrofonen, aber mit Shure-Mikros machst du nichts falsch.
 
Ich würd dir auf jedenfall das Shure ans Herz legen.
Ich hab hier das SM-58 (der Stage Klassiker :D) und bin super zufrieden. Wichtig ist mir da vorallem auch das es nicht anfällig für raue Behandlug ist, und die Shure dinger sind einfach Unkaputtbar.
 
Das Shure SM58 habe ich auch, einmal als drahtlose Version und einmal als Kabelversion.

Die Kabelversion wird aber um die 80,-Euro liegen. Sollte es Dir einmal herunterfallen und der Korb verbogen sein, keine Angst, es gibt ihn als Ersatzteil.

Mit dem Mikro machste nix falsch und hast jahrelang Ruhe. Meins lebt schon 17 Jahre.
 
825s ist brauchbar, hab ich als talkback für bandjobs immer im toolcase. sm58 is was für sänger die nicht singen können;), gutes brabbekmicro auch für ungeübte redner ist das 945. aber tu dir selber den gefallen und nimm in keinem fall die s version, die hat nen schalter. aus prinzip schalten die leute wenn se aufgeregt sind ersma das mikrofon aus und schnauzen dich dann an warum nicht kommt.
 
Wird gehen, a.G des China-Ramsch aber mehr schlecht als recht.
Hier grad aktuell ein weiterer thread zum Thema, gleiches gilt auch für dich.
Würd ich mir aber gut überlegen, da wird das Mikrofon ja teurer als der Mischer...
 
ich glaub ich kauf das mikro und das kabel was audio_anarchy vorgeschlagen hatte.
 
Auch wenns schon zu spät ist, wollte ich mal ein Mikro aus der günstigeren Kategorie vorschlagen, welches sich wirklich loht, bevor man sich so ein "Fame" Zeug anschafft, was dann zu sehr unrühmlichen Auftritten führt.

THE T.BONE MB85 BETA (Thomann 39 Euro)

Ich habe einen ganzen Koffer voll mit diesem und dem MB 75. Welche das ursprünglich waren, kann man sich denken (notfalls halt mal die Zahlen drehen...). Ich muss sehr selten Bands abmischen, deswegen kann ich mir auch keine teuren Mikros leisten, aber es hat mit diesen immer gut geklappr und es waren alle zufrieden. Die Dinger sind robust und ich habe immer eins davon in meinem DJ-Koffer dabei.

Meiner Meinung nach eine echte Alternative, wenn man auf den Preis schaun muss.
An sonsten würde ich auch zu Sennheiser tendieren, aber ohne Schalter!

Hier kann ich mich nur meinem Vorschreiber anschließen:
Finger weg von Schalter-Mikros!
(Nicht nur, dass sie gerne versehentlich ausgeschaltet werden, das "Knacken" beim Schaltvorgang klingt nicht nur doof/unprofessionell, es kann auch der Anlage schaden.)
 
Sennheiser E 822 S <- kann ich nur empfehlen, Arbeite schon 2Jahre mit und bin sehr zufrieden.
 
THE T.BONE MB85 BETA (Thomann 39 Euro)

Ich habe einen ganzen Koffer voll mit diesem und dem MB 75. Welche das ursprünglich waren, kann man sich denken (notfalls halt mal die Zahlen drehen...).

Es ging mal ein Gerücht um, daß Thomann B-Serien und Überproduktionen von Shure in Massen aufkauft, umlabelt und unter ihrer "Hausmarke" T-Bone dann weiterverkauft. Wie gesagt, ein Gerücht, wieviel Wahrheit dran ist weiß sonstwer...
Wenn dem so wäre, macht man mit genanntem Mic zu diesem Preis definitiv nix verkehrt...
 
hab so n 100 euro mic gekauft ;) weis grad leider nich wies heist is aber so n großmembran studio mic. und reicht mir ;)
 
Ich habe mir irgendein günstiges gekauft glaube 15€, super Ton Quali, super Verarbeitet und bis jetzt keine Probs
 
Wie kann man wegen so einer Frage 3 Seiten in einen Thread kriegen?

Es ist ******egal welches Mikrofon du nimmst! Hauptsache nichts von Aldi, sondern Sennheiser, Shure oder Rode. Der rest ist total egal, weil du nur Moderierst und kein Vocal-Album im Studio aufnimst!

Den Leuten ist es total egal, wie deine Stimme klingt oder welches Mikro minimal besser klingt, die wollen einfach nur die Info hören, und keine klanglich perfekte Liveballade :eek:

Kack einfach drauf, nimm irgend ein preiswertes Mikro der genannten Hersteller und gut ist...
 
hab meine Zivildienst in nem Tonstudio geleistet, daher kann ich dir das Shure PG 48 nur empfehlen..

unsere Techniker benützen alle nur dieses.. ;)
 
wenn s nur zum reden nützlich sein soll
würde ich beim 9 € mikrofon bleiben denn ein großen unterschied wirst du nicht zwischen 10 (9) - 40 € merken

mfg. rodgau63
 
möchte mir zu meinem Sennheiser Mikrofon 825S (kabel)
einen Funkmikro holen.
dieser soll einfach zur Ansage benutzt werden. (also ich will damit nicht singen :D )

bei thomann hab ich den hier gefunden:

THE T.BONE TWS16HT 854MHZ
16 Kanal UHF- Wireless-System

was hält ihr von?
außerdem ist dieser Anmelde und Gebührenfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Poach, Funkmikros - eigentlich so gar nicht meine Spielwiese.
Bin da doch mehr der Typ für die Dinger mit Kabel, das einzige wireless-syst. welches ich hier hab ist für Gitarren.

Da auf dem "Frequenzmarkt" immer wieder ordentlich Bewegung herscht warte mal lieber bis sich jemand dazu äußert der die aktuelle Situation auch wirklich im Blick hat.
 
Hallo,

ich sag was dazu:

Auf jeden Fall sollte man, wenn man schon Funk haben muss, ein UHF-System nehmen, ist einfach besser von der Übertragung und Störsicherheit als dieser billige VHF-Ranz, was man für teilweise 30 € bekommen kann. Das ist ja bei dem Thomann-Micro schon gegeben.
Allerdings sollte man von dem Teil keine Wunder erwarten, ich denke aber, für einige Ansagen oder so sollte es ausreichen. Wenn es in die Richtung professionellen Gesang o.ä. geht, dann führt wohl kein Weg an Shure bzw. Sennheiser vorbei.

Kurz zu den Frequenzen: Der UHF-Bereich von 790-862 MHz, in dem auch dieses Micro liegt, ist bis 2015 noch freigegeben, danach soll man einzelne Frequenzen beantragen dürfen. Teile dieses Bereichs sollen wohl danach für diesen UMTS-Nachfolger LTE freigegeben werden.

Ich denke aber, man kann das erst mal bedenkenlos kaufen, alles weitere wird sich finden.

Viel Spaß mit dem Teil.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
17K
Gast1443
G

Neue Themen


Zurück
Oben