Welches os?

S

Spering

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
5 Sep 2001
Beiträge
122
Reaktionen
0
Hoi! Welches OS bietet sich an? Evtl. Win2k, weil man 2 monis benutzen kann? Oder XP weil es neuer ist und evtl neue Treiber dabei hat? Was benutzt ihr?

so long
Spering
 
[quote author=endless-dial link=board=25;threadid=5487;start=0#51142 date=1039350182]
win98 SE , never change a running system
[/quote]

Bei mir auch. Es läuft alles, also brauch ich kein neues.
 
[quote author=endless-dial link=board=25;threadid=5487;start=0#51142 date=1039350182]
win98 SE , never change a running system
[/quote]

Same here...

System: ATHLON XP 1800+ - 512 MB DDR RAM - MSI GeForce 4 4200

ScAsH
 
[quote author=endless-dial link=board=25;threadid=5487;start=0#51142 date=1039350182]
win98 SE , never change a running system
[/quote]

War auch lange Win98SE-Vertfechter, aber zum Schluss war das (aufgrund von Problemen der neuen Midiman Delta Treiber) bei mir gar kein running system mehr.
Bin jetzt bei Win2000 gelandet und zufrieden.

MfG Bruce
 
[quote author=endless-dial link=board=25;threadid=5487;start=0#51142 date=1039350182]
win98 SE , never change a running system
[/quote]

habs jetzt auch wieder drauf! es läuft einfach super stabil bei mir. win98se scheint ja der favorit zum pc produzieren zu sein ? :) aufgrund der wdm treiberstruktur müsste ja eigentlich win xp stabiler laufen...zumindest die latenz dürfte niedriger sein...?!=§(

@ bruce:
müssten die midiman delta treiber nicht völlig ausgereift sein?
oder geben die sich keine mühe mehr, für ein in die tage gekommenes bs ordentliche treiber zu programmieren???
 
ach, was weiß ich. bin da auch nicht wirklich kompetent, aber hatte auf jeden fall probleme bei kombination von win98, delta66 und abit kt7a. wie ich gelesen hab, bin ich da auch nicht der einizge. naja, egal unter win2000 läfts jedenfalls

mfg bruce
 
Ich schwöre bei grafik und Audio Anwendugnen auf MAC OS (X) Jaguar...
 
Also gibt es kein richtig gutes für Audio? Naja dann lass ich mal mein debian weiter laufen
 
Wer hat das denn gesagt?

Ich denke für professionelles Produzieren am PC kommt man an MAC OS nicht vorbei. Ein G4 mit Logic ist schon Referenz würde ich sagen.
 
Komisch, bin schon mal wieder nicht "state of the art".
Athlon 1GHz 384MB mit Win98SE
Aber mein Logic braucht im Moment garnicht mehr.
Und wenns tut - warum sollte ich was ändern?

GreeZ
 
Same here...

System: ATHLON XP 1800+ - 512 MB DDR RAM - MSI GeForce 4 4200

ScAsH

Na, na, na! Wenn du wüsstest, was du bei solch einem noblen Rechner an Ressourcen innen Wind setzt.

Persönlich kann ich nur jedem Win2k empfehlen! Sollte man sich ein wenig mit der Materie auskennen und nicht gleich das OS abstempeln, an die Wand werfen und ein "runnendes System changen" ist auch WinXP voll und ganz zu empfehlen.
Mein Rechner läufft 24/7 - und das seit gut 'nem Jahr. Sogut wie noch nie Probs gehabt. WinXP sei dank...

Windows 98 ist als OS für den Rechner, der "mal eben läufft" bestens geeignet. Treiber Support & Unterstützung stimmen. Aber dies könnte sich schon bald ändern. Soviel ich weiß, stellt Microsoft den offiziellen Support für Win98 mitte nächsten Jahres ein.

Ausserdem: Schonmal Win98 eine Woche ohne Reboot lauffen lassen und (sollte es überhaupt noch lauffen) dannach noch daran gedacht damit zu "arbeiten".

Siehste...
 
Auf meinem Home Rechner hatte ich bis letzte Woche SuSe Linux 8.0, bin jetzt aber auf RedHat umgestiegen.
An der Uni muss ich mich leider mit M$ Win ärgern.
 
@ sedt
aber mit suse und co. wirst du für musikproduktionen schlechte karten haben...
wegn der arbeit, bin ich auch gezwungen mit win nt (english)
zu arbeiten, aber es gibt ja auch noch bootmanager...besser ist eigentlich für musik machen n eigener rechner:recordingkarte, grafikkarte, schnelle platte, gut gekühlter proz.
 

Neue Themen


Zurück
Oben