Welches Pult und warum bitte in 2 sätzen begründen

KlangTerrorist

KlangTerrorist

Vinyljunkie&Plattendealer
Dabei seit
1 Jul 2003
Beiträge
819
Reaktionen
9
Ort
67061 Ludwigshafen
Also wir wollen es nochmal wissen, auf welchem Pult ihr am liebsten auflegt und warum. Wir haben genau diese Pulte in die engere Auswahl genommen weil es wohl die beliebtesten sind. Wenn noch andere Vorschläge bestehen einfach sagen. Wenn wir meinen das es eine Alternative währe fügen wir es zur Umfrage dazu.
 
ich finde das pioneer 600 sehr übersichtlich, die effekte sind auch ganz net. man kommt sofort damit klar.
 
Pioneer Djm 500: Weil es übersichtlich ist, und man sehr gut damit arbeiten kann, und es nur geringfügig weniger Effekte hat als das Djm 600.
 
Xone 62

hab selber zwar das djm 600 bin auch zufrieden aber das Xone 62 ist halt doch noch besser in quali und verarbeitung
 
Mir persönlich gefallen Pioneer Pulte besser;
also DJM 600

Eine bessere Alternative wäre natürlich das M1 von Dynacord.
 
in 2 sätzen ?! (oops,dass war ja schon der 1.)

x-one 62 - weil's von den 4 gelisteteten definitiv das beste ist und allen & heath sowieso kaum zu toppen ist,probier's aus!


grus,
dan
 
XONE 62 ganz klar,Traumhafter klang (gerade bei höheren Pegeln),super Verarbeitung,und vor allem Haltbarkeit-gerade bei Verleih wichtig.
XONE 464 ist mehr was für LiveActs ,gerade wegn den 4 zusätzlichen MONO's.-so gesehn etwas universeller einsetzbar,aber meiner meinung nach is der 62er das Optimum .

Gruss Raphael
 
GANZ KLAR XONE 62, ES ROCKT EINFACH!!!
 
@RaphaelWood
Sind die Mic-Kanäle nicht auch Stereo bei dem Xone 464?

@Topic
Schade, das der Ecler Sclat nicht dabei ist. In den hab ich mich nämlich verliebt. Find den sogar noch angenehmer als die Xone-Mixer. Nich so viel dran, womit man rumspielen kann und man die Übersicht verlieren kann. Außerdem munkelt man, das der Ecler-Sound sehr nach Rodec klingt. Obwohl die Xone-Mixer klangtechnisch ja weit vorne sein sollen, finde ich den Rodec-Klang immer noch unübertroffen.

Das mit den zwei Sätzen ist nicht wirklich machbar, wenn man vernünftig beurteilen soll :)
 
da ich bislang nur am Pio 500 gearbeitet hab wähle ich das, weil ich damit 100%ig zufrieden bin...
 
Pioneer DJM 600

Ist aber nicht leicht das in 2 Sätzen zu begründen. Gibt da sehr viele Vorteile!

Also es ist übersichtlich und gut zu bedienen, und bietet mir viele Anschlussmöglichkeiten für Geräte: 3 TTs, 4 CD Player (2 davon mit Faderstart), Effektgerät...
 
[quote author=Arbraxas link=board=13;threadid=9602;start=0#97307 date=1072603035]
@RaphaelWood
Sind die Mic-Kanäle nicht auch Stereo bei dem Xone 464?

[/quote]

Hoppla...Stimmt > 4 x MONOklinke UND 4x STEREO MIX...

Gruss rafael
 
XONE 62

Warum?

-KLANG
-SAUBERER EQ
-GUTE QUALITÄT
-EINFACHES HANDLING

PREIS/LEISTUNGSVERHÄLTNIS PASST!!!

Greetzi
Slex
 
Ganz klar xone 62 =)

Hatte n DJM 500 und es war ok.
Aber Xone ist GEIL von der Verarbeitung etc.
Wenn ich mal Lust und Laune habe, schreibe ich mal n großen Testbereicht :)

Muss es nur noch die nächsten Tage bestellen =)

laurin
 
Dateq XTC


  • sehr Guter Sound
  • sehr Robust
  • Übersichtlich und Intuitiv
  • sehr genaue Pegel aussteuerung(40 stellige Pegelanzeige)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rodec MX180 MKIII

Weils den geilsten Klang hat, am länsgten hält und die Besten Linefader hat. Ausserdem ist nix zum kaputtspielen dran.
 
pioneer DJM 600

es ist einfach nur übersichtlich ,hatt nen guten klang und der preis ist auch erschwinglich geworden ;)
 
naja....Es gibt VIELE:

Dann sag ich halt mal ECLER NUO 5 ;)

- Gutes Preis/Leistungsverhältnis
- sehr Guter Sound
- sehr Robust
- Übersichtlich und Intuitiv

mfg
 
DJM 600
Übersichtlich,Guter Klang,Gute Ausstattung,Sehr Populär und guter Preis
 
Hat überhaupt jemand in den letzten Tagen mal den ersten Post gelesen und auf das Datum geschaut? Wundert sich keiner, wenn er diesen liest?
 
Der Thread ist doch nicht nur für den Ersteller hilfreich, sondern gibt auch allen anderen mal einen kleinen oder größeren Überblick. Da macht das Datum das ersten Posts doch herzlich wenig aus...

imo.
 

Neue Themen


Zurück
Oben