Welches Set ist besser?


Kosty
Kosty
vinylistiker
Mitglied seit
12 Sep 2003
Beiträge
4.239
Reaktionen
178
Ort
Vienna [Austria]
ich würde persönlich das set mit dem tascam nehmen !

das vestax ist ein auslaufmodell, weils jetzt durch die samurai serie ersetzt wurde.
 
S-Phyte
S-Phyte
Selbst und Ständig
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.478
Reaktionen
15
Ort
Oldenburg
hallo benni, bitte benutze in zukunft bessere überschriften.
diese verwirrt eher...
 
B
benni89
Well-known member
Mitglied seit
18 Jan 2004
Beiträge
212
Reaktionen
1
Ort
Erfurt
jo slex is ok aber so wenn ich alles in einem hole bekomm ich alles zur gleichen zeit
 
J
Junah
Well-known member
Mitglied seit
6 Okt 2002
Beiträge
200
Reaktionen
0
ist Geschmacksache, für reines Turntablism ist wahrscheinlich der Vestax Mischer besser, da er einen besseren Crossie hat;

der Tascam hat dafür einen viel besseren eq: 3 Band full-cut im Vergleich zu 2-band mit weit geringerem Bereich

beide Mischer sind Auslaufsmodelle und deshalb auch gute Angebote - der Tascam war eben mal ein Hak 320; soweit ich weiss, stellt Tascam nun auch den XS-8 ein

ich würde so sagen:
wenn du hauptsächlich scratchen willst und mit der schmalen Bauweise kein Problem hast, nimm den Vestax

wenn du auch mal eq-mixing machen willst und es etwas geräumiger magst, nimm den Tascam
 
Zuletzt bearbeitet:
B
benni89
Well-known member
Mitglied seit
18 Jan 2004
Beiträge
212
Reaktionen
1
Ort
Erfurt
hmm was kann ich mit diesem EQ mmachen?
 
swordfish
swordfish
...ausser Rand und Band
Mitglied seit
24 Nov 2003
Beiträge
1.092
Reaktionen
34
Ort
Essen
Eq= Equalizer=Bandfilter

wir genutzt um Höhen ,Mitten oder Bässe zu verstärken und/oder zu minimieren!

Es gibt auch einen 4 Band Eq wobei dann der Mittelton berreich noch einmal unterteilt ist!

Weiterhin haben einige Mixer ein extra Potenziometer (Poti) auf den EqPotis drauf um die Intensität der Bandfilter nochmals varrieren zu können!
 
Zuletzt bearbeitet:
B
benni89
Well-known member
Mitglied seit
18 Jan 2004
Beiträge
212
Reaktionen
1
Ort
Erfurt
aha aber so für scratching is das net so wichtisch oder?
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen


Oben