Welches Set?

grizto schrieb:
ich hab inner fahrschule mit nem zafira fahren gelernt, kam nach der bestandenen Prüfung heim, und hab mich in nen polo gesetzt und kam mit dem auch an, und nach 3 kurven konnte man damit genauso fahren, wie mit dem zafira...

es fahren doch auch nich alle mit nem golf 1 rum, nur weil sie früher damit ihre erfahrungen gesammelt haben...

[...]

mein güte, manchmal hab ich das gefühl, wir wären alle verwöhnte idioten, die direkt weinen, wenn man mal nich vor nem technics steht...

[...]

als ich vor 2 wochen sonntags aufpassen musste wien hund, dass bei meinem einen technics im club, der linke kanal nich abkackt, weil das cinch kabel am arsch war, hab ich mich auch gefreut, dass der Technics keine steckbaren cinch verbindungen hat...

Ich weiss gar nicht wie viele es genau waren... aber ich schätze mal 4:0 für grizto. ;)

Das soll jetzt nicht Mod2Mod Schleimerei sein, es ist einfach die Wahrheit. Das Beispiel mit dem Golf ist relativ gut.

@Kaype du kannst ja gerne Technics benutzen, aber man kann nicht so engstirnig sein, dass man sagt: NUR TECHNICS.

Ich habe TTX, und dennoch hab ich nix dagegen wenn jemand Vestax nutzen will. Ich persönlich mag sie halt nicht, aber sie tun was sie tun sollen und wofür sie konzipiert sind. Und wegen dem Club auflegen, ich persönlich finde gerade bei Technics muss man härter eingreifen als z.B. bei den TTXen da die Technics TTs scheinbar versuchen die "Schwankungen" direkt glatzubügeln. Aber wenn man wirklich Übung hat, dann kann man auch auf nem Kebap-Spieß mixen. ;)

Aber jetzt BITTE wieder Back2Topic. Wo mal ausnahmsweise ein Newbie mal 3 vernünftige Sets vorstellt, soll der Thread doch nicht schon wieder in eine Technics vs. Welt Diskussion ausarten.
 
Ich würde mal so sagen: Der, der nen Numark, Technics oder Vestax hat ist eben für die marke, die er hat.
Also ich hab gerade eben bei Deejayladen den Vestax PDX-2000 black bestellt denn ich lege mehr HipHop als Trance auf.
Ich würde dir aber nen Technics empfehlen, da er ein allround-gerät ist.
Klar, im HipHop-bereich hat der Vestax die Nase vorn.
Wenn man aber mehr interresse am Club-style hat, wird man sich nen Technics kaufen.

Also ich kann dir nur sagen dass der Vestax nicht so gut für die club-scene geeignet ist.
Ich würde auf den Technics tippen, obwohl ich mich mit dem Numark teilen nicht so gut auskenne.
Technics ist eben old school. ;)

mfg
DJ Broker
 
OK, danke für die vielen Tips, jetzt möchte ich aber mal wissen, wer direkt erfahrungen mit dem Numark 5000 FX gemacht hat.
 
so, und jetzt auch noch meine meinung:

ich hab als set TECHNICS 1210 MK2/ortofon blau S/dazu einen STANTON SA-8.

ich lege hiphop auf, höre (auf pladden) ein bisschen dnb und viel, viel studio one und related.

ein freund ovn mir hat diese vestax pdx 2300 glaub ich und nen sK2-f LTD.
also ich kann, auch nach mehreren stundne auflegens, mit denen gar nicht. der motor naja, aber das handling....vor allem der schaiss gerade tonarm...

und hiphop, rock und techno auflegen?? komisch....

dann würd ich mir wirklich keine technics kaufen- da pitch etc...
AAAABER für hiphop braucht man absolut net mehr wie -+8 pitch- im club kannste eh nix auf +- 8 pitchen (BEI HIPHOP!!!) und rock detto- ich würd sagen rock noch viel weniger (AC-DC auf -4? oder auf plus 5 :-D)

@ grizto: in vielen clubs stehen 1210er und DJM 600 (oder pmc07 pro mk2). sind halt huren, und werden dementsprechend nicht liebevoll behandelt!

und das mit dem kabelproblemen ist beim 1210er ein alter hut - wie ich mir meine neu gekauft habe, habe ich sofort den technics zerlegt und fette kabel mit vergoldeten anschlüssen reingemacht....nie wieder probleme...

pce

muva
 
Chrisssss schrieb:
Bei meinem jetzigen Turntable hab' ich das Problem, das wenn ich wo auflege, wo der boden nicht aus Stein besteht, bei zu hoher Lautstärke sehr schnell eine Rückkopplung kommt. Deshalb denk ich, is der Vestax ganz gut, da er ölgesagert ist. Außerdem brauche ich beim Scratchen einen starken Drehmoment.

Ähm, der Technics ist besser gedämpft als der PDX!(Meine Erfahrung)

der 1210er ist ein 1a Turntable!! bestens für HipHop und Techno geeignet!
 
Hi @ all

also ich hab hier auch 2 technics und nen pio 600 stehn, is ein absolut geiles equipment und findest des halt zu 99% in jedem club, desswegen würd ich des technics pio set nehmen is richtig amtliches zeug. hab einmal irgend wo auflegt und komm so hin und stehn wie gesagt 2 technics da aber ich hatte vorher noch nie technics unter den fingen und bin mit denen überhaupt net klar bekommen (weil halt komplette anderer motor, pitch usw)! hab mich dann so durch den abend gemögelt und seit diesem gig hab ich gesagt mir langts hau die plasikbomber in müll und hab mir gescheites zeug gekauft. Seitdem ich an den technics mixe sind die übergänge um locker das 10fache besser geworden. Und der Pio war auch jeden Cent wert :)
naja aber im endeffekt is es ja deine entscheidung, ich würde dir aber in jedemfall zu dem 2ten set raten also Pio 600 und 1200 mk2


greetz
 
Hi,

werde mal versuchen zu allen dreien was zu sagen.

Technics: Natürlich bewährt und steht überall rum. Bei uns legen fast alle (ob HipHop oder House) damit auf. Sollten von daher auch noch allen Anforderungen gerecht werden. Hat alles was man braucht aber eben auch nicht mehr. Auch wenn der nächste TT natürlich mein Favorit ist lege ich sehr gerne mit dem Technics auf.

Vestax: Hab ich selber. Warum jeder Zweite meint, dass der eher HipHop geeignet sei versteh ich nich ganz. Lege damit seit geraumer Zeit House auf und komme damit wunderbar klar. Zwei bekannte von mir legen auch gelegentlich damit auf und kommen auch gut damit klar. Allerdings empfehle ich andere Slipmats, weil diese beiliegenden Neoprendinger echt Käse sind. Dass Du die zusätzlich Ausstattung (50% Pitch, Rückwärtslauf etc) wirklich brauchst stell ich mal in Frage. Ist eher Spielerei, die wol nur wirkliche Turntablelisten brauchen. Motor ist natürlich voll in Ordnung. Man merkt auch schon deutlich den Unterschied zum Technics. Spurtreue auch super (Nightclub S). Aber ich denke hier tun sich alle Drei nicht viel.

Numark: Habe ihn nur kurz getestet. Ziemlich "abgespacet" und somit optisch wol Geschmackssache - genau wie der Vestax. Macht technisch auch einen relativ guten Eindruck. Dass man die Kraft des Motors wirklich braucht, glaube ich eher nicht. Qualitativ hat man hier aber schon ab und zu schlechtes gehört (mal andere Themen durchschauen). Auch das "Testobjekt" hatte schon eine Macke an einem Start/Stop-Schalter. Welche weiß ich leider nich, weil ich die Taste einfach nicht drücken sollte (war auch "abgeklebt"). Was die Ausstattung angeht --> das selbe wie beim Vestax.

Es gibt also keinen klaren Sieger.

Mixer: Der djm600 ist das selbe wie der Technics. Allrounder und oft zu finden. Allerdings sind Effekte echt nix bersonderes mehr und von der Soundqualität ist der echt überholt. Im Vergleich zum xone62 kommt der echt sehr schnell an seine Grenzen. Zur Quali des Numarks kann ich zwar nichts sagen, aber den finde ich so schon recht interessant. Empfehlen würde ich aber auch eine Kombination aus Mixer (Ecler, Vestax oder so) und externem Effektgerät.

Gruß
 
ich wuerd 2 mal die neuen vestax 2300mk2pro nehmen und dazu z.b. einen vestax pcv275 mixer plus kaos pad2 dazu :)
 
OK, ich denke mal, dass ich den Technics nicht nehme, er "lebt" zwar lange, steht auch win vielen (fast allen) Clubs, aber ich denk mal nur weil er lange lebt und star durchzieht, mehr Funktionen hat er leider nicht.
Mit den Vestax könnte ich mich anfreunden, allerdings bin ich immernoch (fest) vom TTX1 (Numark) überzeugt. Es hat viele funktionen, mehrere konnten ihn mit entfehten, horrizontal, wie vertikal gleichwerdig verwendbar. hoher Drehmoment, ich denke, den brauche ich auch, da ich schonmal etwas kräftiger "zupacke". Außerdem kann man die Geschwindigkeit änder, ohne das dass die Tonhöhe verändert wird und er bietet einen Digitalöausgang. Das 5000 FX Mischpult gefällt mir in Kombination mit dem TT sehr gut, da es auch digitale anschlüsse hat. Er hat auch einen Sampler. Ich weiß, dass er aus Plastik besteht, aber das zusammenspiel der beiden gefällt mir trotzdem.

Ich brauch jetzt nur einen Kommentar zu dem Mixer, von jemanden, der ihn schon ausführlich getestet/eingesetzt hat.
Oder kennt jemand einen Test einer Zeitschrift oder im Interdet von dem Mixer?
 
Die Keycorrection die du da ansprichst (gleichbleibende Tonhöhe) funktioniert allerdings nur bedingt. Du kannst dir ja sowieso mal die verschiedenen Testberichte im Testgelände durchlesen. Dafür ist es ja da.
 
ja, numark ist schon am besten...vestax für hiphop, technics für techno und numark steht inner mitte, da kann man nix falsch machen...
aber du kannst dir doch dein set bei anderen deejayläden individuell zusammen stellen...
da du ja auch hiphop auflegen möchtest, würde ich mal sagen das der numarkmischer nicht so ggeignet ist(auch wenn scratchfunktion).
elevator is auch nicht der billigste.
zb. bei ebay, ttx neuware für 400ois->800ois
als mixer würde ich dann eben mal nen stanton sa8 empfehlen(wegen hiphop,kratzen,usw.) preis k.a. ca.300?
und für techno und so, da du ja auch so effektbegeistert bist wie ich, bei ebay noch n prozessor(alesis,korg,boss) für ca.150ois...
100ois gesparrt und evtl. n besseres set!!
oder such dir eben nen anderen versand, wo du dein set selbst zusammenstellen kannst...

mfg
 
Ja, wenn ich net den 5000 FX nehmen sollte, würde ich eines zum selbstzusammenstellen nehmen, hab schon nen eshop gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
also diese Aussagen wie "Technics nur für Techno" oder "Vestax nur für HipHop" sind totaler Schwachsinn!!

Wer meint, dass der Technicsmotor zu schwach ist um damit zu scratchen etc., der hat entweder keine Ahnung oder drückt die Platte beim scratchen so feste auf den Teller, das sie mit dem TT eine feste Verbindung eingeht;)

Ich will jetzt nicht ne Technics-rulez Diskussion anfangen, aber das musste mal gesagt werden.

Wenn ich mich für einen der 3 TTs entscheiden müsste, dann würde ich nen Technics nehmen: Geile Qualität, geiles, zeitloses Design => Geiles Gerät
Vestax macht auf mich keinen so guten Eindruck. Aus Plastik und sieht ******e aus. er Motor ist zwar sehr stark aber ein Technicsmotor reicht. Ausserdem ist der Pitchfader zu leichtgängig.
Zu Numark kann ich bezüglich Qualität und Handling nix sagen. Aber da ich nicht so auf Raumschiffe stehe, fällt der bei mir auch durch.
 
ich fin die aussage vestax hip hop,technics - techno aus schwachsinn obwohl ich ssagen muss das der neue technics nicht so billig aussieht wie der alte und schon gar nicht das 2300mk2pro. mit allen drei modellen kannst scratchen egal ob gerader tonarm,j tonarm oder s.
na und den technics find ich schon veraltet
 
hab ich noch vergessen,wer sich uberzeugen mochte das der technics zum scratchen geeignet ist der sollte sich mal die DMC Technics World Chapmionship ansehen :)
 
Ob man hier überhaupt irgendwann auch nur ansatzweise zu einem Ergebniss kommt? Denke nicht. Jeder versucht zu begründen, warum er die TTs hat, die er hat. Mehr ist es doch nicht.
 
Fonio schrieb:
ich fin die aussage vestax hip hop,technics - techno aus schwachsinn obwohl ich ssagen muss das der neue technics nicht so billig aussieht wie der alte und schon gar nicht das 2300mk2pro.

Was will uns der Autor damit sagen? Der letzte Satz klingt sehr komisch.


Fonio schrieb:
hab ich noch vergessen,wer sich uberzeugen mochte das der technics zum scratchen geeignet ist der sollte sich mal die DMC Technics World Chapmionship ansehen :)

Richtig!!!
 
hehe kleiner fehler :D bin noch schlaafrig.ich meinte das der neue vestax nicht so billig aussieht wie der alte :)
und am besten sieht das 2300mk2pro model aus :)
 
genau stocky...
er will nix mehr zu tts, sondern was übers 5000fx!!
mfg
 
Kleiner Tipp: Klick dich mal in www.audiomensch.com rein. Da kriegst du dein Equi wahrscheinlich günstiger als bei Elevator, auch ohne Setpreis. Ich hab dort angerufen und meine Reloop 5000er, als die bei Elevator noch 400€ gekostet haben, für 300€ bekommen.

Und nein, ich möchte jetzt nicht über Reloop-TT´s diskutieren!! :D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
21
Aufrufe
3K
terracotta3008
T
T
Antworten
7
Aufrufe
3K
Deleted member 75313
D
K
Antworten
17
Aufrufe
6K
k.k.supporter
K
Frank Forest
Antworten
51
Aufrufe
9K
Netwizard
N
A
Antworten
10
Aufrufe
3K
spacemutant
S

Zurück
Oben