Welches System für Numark TT 500 ?

T

Twista

Mitglied
Dabei seit
20 Jan 2005
Beiträge
16
Reaktionen
1
Hallo,
hab mich letztendlich für den numark tt 500 entschieden für n recht günstigen preis.

bräuchte jetzt nur noch n system, bloß welches ?
der tt 500 hat ja bekannterweise n geraden und S tonarm, kann also bei de einsetzen.

ich höre Hip Hop und will mir das scratchen anlernen, lege aber auch wert auf klang.

was könntet ihr mir empfehlen ? dachte da an das shure M44-7 oder das M44-G system, oder doch besser eins von ortofon ?

100€ für beide systeme is die grenze.
 
Ich denke, mit den Shures machste echt nichts falsch!
Du sagst du willst scratchen, da wäre das Ortofon Scratch bzw. Q-Bert sicherlich auch interessant für dich. Beachte aber, dass die Ortofon Concordes nicht auf einen gearden Tonarm geschrabt werden können. Ansonsten hast du ne 1A Vinylfräse ;)
 
naja für die shure zahl ich halt 30€ mehr

hauptsach is ja eigentlich das ich dann die ortofon scratch systeme hab.

hier im forum hab ich gelesen das die ortofon systeme (abgesehen von den nadeln) alle absolut gleich sind, außer das von Qbert.
 
Wenn du eh den geraden Arm verwenden möchtest, dann nimm lieber die Shure Systeme, sprich das M44-7. Hatte das damals auf meinem Vestax PDX-2000 drauf und war sehr zufrieden ... vorallem ist es sehr plattenschonend. Concordes und gerade Arme beißen sich, es geht freilich, aber ich würde das nicht empfehlen, da der Fehlwinkel da zu beachten ist!

Gut die Concordes haben alle gleiche Träger, bis auf Q-bert, drum würden es die Pro-S auch erstmal tun als Nadeln, wobei das gelbe vom Ei sind sie nicht *G Müsstest du dann eben den S-Arm nehmen ...

Fazit: Nimm die Shure und werde glücklich ...
 
Hi,

habe den Numark TTX und kann jedem nur empfehlen, den geraden Tonarm mit Shure M44-7 zu verwenden.

Habe auch ein Ortofon Scratch System und das ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht ;)


MfG Chris
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben